Mottoparties, Halloween und Fasching zeigen: Manchmal feiert es sich einfach ausgelassener, wenn man in eine andere Haut schlüpft. Das Problem dabei: Manche Kostüme sind nunmal keine Kostüme, sondern rassistisch. Wer jetzt laut aufschreien will und sich "die Tradition und Kultur ganz sicher nicht nehmen lässt", sollte vielleicht mal überlegen, welcher Tradition und Kultur sich die eigene Kostümierung bedient. Ein Aufklärungsversuch.
Warum eine Pocahontas-Verkleidung rassistisch ist
Wenn sich weiße Menschen als Indianer*in oder Pocahontas kostümieren, ist das nicht süß, sondern problematisch.
Es ist wieder so weit: Seit mittlerweile 13 Jahren hinterfragen wir im Rahmen des Covermodel-Contests das Klischee der makellosen Schönheit. Diversität ist hier Programm, Alters- und Gewichtsvorgaben sind Nebensache. Wir denken Schönheit neu und wollen dich für unser Cover. Bewirb dich jetzt!
Werde das WIENERIN Covermodel 2019!
Du hast Persönlichkeit, Haltung und ein paar Ecken und Kanten? Deine Ausstrahlung ist dir wichtiger als Modelmaße? Und auf deine Lachfältchen bist du stolz? Dann bist du hier richtig!
Fail der Woche: Wenn Immobilienmakler Frauentag feiern
Ein deutsches Immobilienunternehmen spricht über weibliche Vorbilder - und lässt dabei nur Männer zu Wort kommen. Ein früher Fail der Woche des Frauentages.