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Die Börse belohnt starke Marken | Was Manager vom verstorbenen Dietrich Mateschitz lernen können | Er ist wieder da | Zeit Interview - Sneaker und Skandale | Die Marke Rituals: Ist die „Seamless Brand Experience“ aktuell in Gefahr? | |
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An der Börse wirken Marken ebenso wie in allen anderen Bereichen. Das zeigt der Börsengang der Porsche AG. Porsche ist derzeit an der Börse höher bewertet als die ehemalige Mutter Volkswagen AG. Das ist mit Blick auf den wahren Wert der Unternehmen absurd, aber wahr. Welchen Einfluss die Marke auf den Börsenwert hat und was das noch mit dem realen Wert der Unternehmen zu tun hat, erklärt Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch. Hier geht's zum Beitrag |
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Dietrich „Didi“ Mateschitz hat viel mehr als nur Energy Drinks verkauft – Er hat eine Marke entwickelt, die in ihrer Gestalt, ihrem kommunikativen Auftritt und ihrem Markenversprechen „Red Bull verleiht Flügel“ einzigartig war und ist. Was andere Manager von einem der größten Visionäre der Wirtschaft lernen können, erfahren Sie im Nachruf von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch. Hier geht's zum Beitrag |
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Es ist Herbst, die Blätter fallen, die Inzidenzen steigen. Und wieder grüßt das Murmeltier… in Gestalt von Karl Lauterbach. Wie so oft in dieser Pandemie bemüht er sich, den Menschen gut zuzureden, zu warnen und auf die immer noch bestehende Gefahr hinzuweisen. Aber sind wir nicht alle schon übersättigt mit Corona-Informationen und Warnungen? Funktioniert das noch? Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch analysiert in seinem Kommentar die Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit dieser Kommunikationsmaßnahme.
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„Sneaker und Skandale: Manchmal drehen prominente Werbepartner durch – so wie Kanye West. Wie stark belasten solche Affären große Unternehmen wie Adidas?“ Das erfahren Sie im Zeit-Interview mit Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch. Hier geht’s zum Interview |
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Customer Journey & Customer Experience
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"Adding luxury to everyday routines" - das ist der Markenkern und das Markenversprechen von Rituals. Zuletzt scheint dies aber erst zu gelten, wenn wir es geschafft haben, die duftenden Produkte nach Hause zu bringen. Zur hervorragenden Kundenreise gehört jedoch mehr als nur ein schönes Produkt. Daniel Kochann hat unlängst einige Pain Points auf seiner eigenen Kundenreise gehabt, die sein Markenerlebnis bei Rituals geschmälert haben. Was er erlebt hat und was dies in der Summe für Marken bedeuten kann, lesen Sie in unserem neuen Blogbeitrag. Hier geht's zum Beitrag |
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