Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
NEU: Unsere Marken-Bootcamps | Rutscht Adidas ins Mittelmaß ab? | Wer die Macht über die Bilder hat, hat die Macht über die Menschen | MUJI: Ziel verfehlt, trotzdem erfolgreich | Was Apple von Volkswagen unterscheidet |
Endlich: Wir freuen uns, Ihnen unsere Seminare in neuem Anstrich anbieten zu können: Die ESCH. Marken-Bootcamps.

Sie sind Markenmacher*in und möchten Ihr Unternehmen auf das nächste Level bringen? Als Vordenker in Sachen Marke bieten wir exklusive Bootcamps für Manager*innen sowie Unternehmen - wissenschaftlich fundiert, anschaulich, interaktiv und vor allem praktisch.

Unser Versprechen: Nach dem Bootcamp können Sie sofort durchstarten und die Inhalte in Ihrem Unternehmen zielgerichtet ein- und umsetzen. 

Überzeugen Sie sich selbst und sichern Sie sich direkt heute Ihren Bootcamp-Platz.

Hier geht's direkt zu den Inhalten und zur Anmeldung der beiden Bootcamps:

Brand Management Bootcamp - 17./18.09.2024

Employer Branding Bootcamp - 05./06.11.2024
Markenidentität & Positionierung

Rutscht Adidas ins Mittelmaß ab?
Kann es sich eine große Marke leisten, bei zentralen Events und Vorzeigesportlern nicht stattzufinden? Wie würde sich das auf das Image der Marke auswirken und welche Rolle spielen Markenidentität und Markenpositionierung hierbei?

Diese Fragen beantwortet Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch anhand des brandaktuellen Beispiels von Adidas in seinem Blogbeitrag.

Hier geht's zum Beitrag.
Bilder sind schnelle Schüsse ins Hirn: je eigenständiger, desto merkfähiger. Das klingt martialisch, ist aber richtig.

Warum gelingt es nicht mehr, große Bilder aufzubauen, die die Markenidentität und Markenpositionierung an den Mann bringen?
Es werden Milliarden Euro für Werbung ausgegeben. Die Wirkung ist schwach. Stimmt das Produkt nicht, gibt es oft ein Problem.

in seinem Beitrag Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch geht der Sache auf den Grund. Lesen Sie hier mehr.
Wie schafft es ein Unternehmen ohne Werbung und Logopräsenz auf Produkten eine hohe Stringenz in der Wahrnehmung der Marke herzustellen und zu wahren?

Das erzählt Ihnen Dr. Dennis Esch in seinem Blogbeitrag.

Hier geht's zum Beitrag.

Eine Entscheidung ist immer eine Entscheidung! Doch unter welchen Gesichtspunkten treffen Unternehmen ihre Entscheidungen und wie lange sollte man an einer Entscheidung festhalten, wenn das Resultat nicht das ist, was man sich erhofft hat?

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch analysiert diese Fragen am Beispiel von Apple und Volkswagen - ein Beispiel bei dem der Umgang mit Entscheidungen nicht unterschiedlicher sein könnte.

Hier geht's zum Beitrag.