AUTOHAUS – das Nachrichtenportal für den Autohandel.
szmtag
Icon Zur Webversion
AUTOHAUS
SONDERNEWSLETTER
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Aufholjagd im Handel startet jetzt - oder vielleicht doch nicht? Die Aussicht auf einfache Probefahrten, endlich wieder problemlose Besichtigungen im Autohaus und natürlich die Hoffnung auf Nachholeffekte kaufwilliger Interessenten machen der Branche Mut. Doch für schnelle Schlagzahl braucht es stetig attraktive Ware auf dem Hof. War der Zukauf von Fahrzeugen schon vor der Pandemie etwas für Experten, gilt das jetzt umso mehr: Die anziehende Nachfrage verknappt das Angebot, das wiederum sorgt für anziehende Einkaufs- und damit auch Verkaufspreise. Und das gilt nicht nur für teure oder seltene Fahrzeuge, sondern beispielsweise auch für Volumenmodelle in Preiskategorien bis 15.000 Euro, wie Experten in diesem Newsletter konstatieren (lesen Sie hierzu auch unseren AUTOHAUS Artikel "Aufholen mit Plan"). Dieser Sondernewsletter zum Neustart im Handel soll Impulse geben, um jetzt einerseits die Weichen für eine schnelle Aufholjagd zu stellen und andererseits Antworten auf die langfristige Transformation des Handels zu finden.

Whitepaper: Stationärer Autohandel
Mit welcher Omni-Channel-Strategie bilden Händler die Customer Journey ohne Brüche ab? Wie setzen sie dabei digitale Tools als Hilfsmittel ein und bleiben kosteneffizient? Wie sichern sie sich auch künftig die Margen im Verkauf? Diesen und weiteren Fragen widmet sich das TOHA Whitepaper "Stationärer Autohandel - Endzeitstimmung oder Zeit zum Aufbruch".


Hier geht's zum Whitepaper!
Marktausblick: Aufholen mit Plan
Verknappte Angebote, mehr Nachfrage nach Lockerung der Corona-Beschränkungen, steigende Preise für Neu- und Gebrauchtwagen: Unternehmensberater Dr. Jürgen Freitäger und Cardetektiv.de-Geschäftsführer Stefan Mellmann sehen neben den Risiken auch Chancen, die sich für den Automobilhandel gerade durch die aktuellen Entwicklungen auftun.
Mehr lesen
#Anzeige
TOHA: Alles, was freie Händler brauchen
Bestellfahrzeuge via EU-Fahrzeug-Konfigurator und Lagerfahrzeuge aus dem Online-Shop. Digitale Dienste wie Verkäuferarbeitsplatz und Webseiten. Unterstützung bei der Erzeugung von Leads. TOHA macht Betriebe jeder Größe in kurzer Zeit zum Multimarkenhändler - bei wachsender Leistungspalette und zu auskömmlichen Margen - und unterstützt sie so dabei, ihre Erträge zu steigern. Wie genau, das lesen Sie in diesem Artikel und dem aktuellen TOHA Whitepaper.
Mehr lesen

Dieser AUTOHAUS Sondernewsletter "Neustart im Handel - Impulse für die Aufholjagd" erscheint mit freundlicher Unterstützung der TOHA Automobil- und Vertriebs GmbH.

facebook twitter xing linkedIn
IMPRESSUM  AGB DATENSCHUTZ KONTAKT MEDIADATEN
Springer Fachmedien München GmbH
Geschäftsführer: Peter Lehnert
Sitz: München
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 110956
Logo
© 2021 Springer Fachmedien München. Part of the Springer Nature group.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für unseren Newsletter-Service angemeldet haben:
Icon Newsletter abmelden