Neues von DarmstadtNews.de

Link to DarmstadtNews.de

Linie H: Haltestelle „Fliederberg“ entfällt Richtung Kranichstein

Posted: 17 Jul 2019 12:36 AM PDT

Wegen Bauarbeiten in der Eschollbrücker Straße fährt die Linie H von Montag (22.07.) an bis einschließlich Freitag (9. August 2019) eine Umleitung. In Fahrtrichtung Kesselhutweg entfällt die Haltestelle „Fliederberg“, die Haltestelle „Holzhofallee“ wird in die Holzhofallee auf Höhe der Hausnummer 38 verlegt.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in Griesheim

Posted: 16 Jul 2019 09:21 PM PDT

Am Dienstag (16.07.2019) kam es gegen 18:05 Uhr auf dem Parkplatz „Am Felsenkeller „in Griesheim zu einer Verkehrsunfallflucht mit erheblichem Sachschaden. Ein nicht bekanntes Fahrzeug rammte die hintere linke Fahrzeugseite eines silberfarbenen Opel Corsa und verursachte einen Schaden von mindestens 5000 Euro. Danach entfernte sich der Verursacher in unbekannte Richtung. Die Geschädigte saß während des Vorfalls in ihrem Pkw. Da das Geschehen sich hinter ihr abspielte, konnte sie weder Fahrzeugtyp noch Kennzeichen des anderen Verkehrsteilnehmers erkennen. Auch in welche Richtung sich der Verursacher entfernt hat, oder woher dieser kam, konnte nicht gesagt werden. Somit ist auch nicht geklärt, wo das verursachende Fahrzeug beschädigt ist. Wer hat den Vorfall beobachtet, oder zur Unfallzeit ein nicht unerheblich beschädigtes Fahrzeug im Bereich des Felsenkeller-Parkplatzes fahrend festgestellt? Hinweise bitte an die Polizeistation Griesheim unter Rufnummer 06155-8085-0.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Polizei verhindert Fahrtantritt 11 alkoholisierter Brummifahrer – Höchster Wert: 2,28 Promille

Posted: 16 Jul 2019 05:59 AM PDT

Am Sonntagabend (14.07.19) führten Beamte der Autobahnpolizei mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei erneut präventive Alkoholkontrollen entlang der durch Südhessen verlaufenden Autobahnen durch, weil es in der Vergangenheit immer wieder zur Fahrten alkoholisierter Brummifahrer kam, die zum Teil schwerwiegende Folgen nach sich zogen.

Auf den Tank- und Rastanlagen Gräfenhausen und Lorsch wurden insgesamt 126 Personen genauer unter die Lupe genommen. Bei insgesamt 11 Fahrern wurden so hohe Werte festgestellt, dass die Weiterfahrten, die für den frühen Montagmorgen geplant waren, von den Beamten untersagt werden mussten.

Der traurige Spitzenreiter, ein Fahrer aus Osteuropa, hatte einen Wert von 2,28 Promille. Die Ordnungshüter legten zur Verhinderung der Weiterfahrt Parkkrallen an oder stellten die Fahrzeugschlüssel sicher, um einen Fahrtantritt zu unterbinden. Das Ergebnis zeigt, dass die Kontrollen erforderlich sind. Sie werden auch weiterhin fortgesetzt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen