Laden...
 |  | |||||||
 | Liebe Segelfreunde, natürlich haben wir von yachtcharterfinder.com auch an diesem Freitag wieder einen Newsletter mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten aus der weiten Welt des Segelns für Euch zusammengefasst. Karsten Knorr 1.) Nordsee - Segeln im Rhythmus der Tiden Doch wer sich auf die Nordsee und ihre Eigenheiten einlässt, verfällt schnell dem Zauber von Watt, Prielen, kargen Inseln, charmanten Küstenorten, eigensinnigen Wellen und dem alles bestimmenden Rhythmus der Gezeiten. Das lässt sich auch schön in diesem Plädoyer für die Nordsee nachlesen. Die Yacht für Euren nächsten Nordseetörn könnt Ihr übrigens ganz einfach bei uns chartern und Euch selbst von der Faszination Nordsee überzeugen! 2.) Weiter zittern bei Bavaria Die Ungewissheit bei Bavaria geht weiter: Seit 20. August sind die Betriebsferien bei Bavaria zu Ende und noch ist kein neuer Käufer gefunden. Alle bisherigen Interessenten sind nach intensiver Prüfung des Betriebs wieder abgesprungen. 3.) Apps an Bord Die Kollegen von float haben sich die Mühe gemacht und für Euch die besten Segler-Apps getestet: Von Navigation bis Wetter, und dazu noch die besten Apps für Android-Smartphones. Habt Ihr davon auch schon Segel-Apps getestet? Berichtet uns gerne von Euren Erfahrungen! Welche Apps haben Euch besonders gut gefallen (und welche nicht)? 4.) ...und 'ne Buddel voll Rum Alkohol und Segeln, das gehört schon seit Urzeiten zusammen. Ob Rum, Whiskey, Gin, Aquavit, Sherry oder Bier - der klassische Anlege- oder Manöverschluck darf auch heute noch auf keinem Törn fehlen. Und jede Spirituose hat natürlich ihre eigene, eng mit der Seefahrt verwobene Geschichte. Die könnt Ihr, zusammen mit den besten Rezepten rund um Rum, Sherry & Co., in diesem spannenden Artikel nachlesen. Aber natürlich nicht vergessen: Alkohol am Steuer ist auch auf See tabu. Und auch vor Anker oder am Liegeplatz ist nicht automatisch die ganze Crew von der Promillegrenze befreit. Als Schiffsführer oder Ankerwache am besten ganz auf Alkohol verzichten. Dann seid Ihr nicht nur rechtlich, sondern auch in Bezug auf Sicherheit von Schiff und Crew auf der sicheren Seite. |  | ||||||
 |  |  | ||||||
 |
| Â |
Laden...
Laden...