Liebe Segelfreunde,

selbstverständlich haben wir von yachtcharterfinder.com auch an diesem Freitag wieder einen Newsletter mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten aus der Welt des Chartersegelns für Euch zusammengestellt.

Zunächst haben wir Neuigkeiten aus dem Yachtcharter Kroatien für Euch, wo Ihr eine Reihe von Bojenfelder künftig einfach online bezahlen könnt. Zudem gibt es auf der beliebten Insel Hvar ab sofort empfindliche Strafen für Segler und Urlauber, die nur mit Badebekleidung in der Stadt spazieren gehen. Im Anschluss haben wir noch Neuigkeiten aus dem Hause Bavaria für Euch im Gepäck. Abschließend gibt es leider schlechte Nachrichten von der Werft US Watercraft.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre unseres kleinen Newsletters und ein erholsames Wochenende! Wir lassen in der nächsten Woche wieder von uns hören.

Bis dahin,

Karsten Knorr


1.) Yachtcharter Kroatien: Bojen online bezahlen

Ein kroatisches Unternehmen hat sich gleich fünf kroatische Bojenfelder gesichert – und vermarktet diese nun online. Über adriabove.com könnt Ihr künftig die Bojen ganz einfach online reservieren. Die Bojenfelder umfassen die folgenden Standorte:

  • Grebastica
  • Nozdra Velika
  • Obinus mali
  • Pinizel
  • Brbinj

Für eine Reservierung müsst Ihr lediglich das An- und Ablegedatum sowie die Länge Eurer Yacht angeben.


2.) Vorsicht vor Geldstrafen auf Hvar

Hvar erfreut sich nicht nur bei Seglern, sondern auch bei Urlaubern aller Fasson großer Beliebtheit. In den letzten Jahren ließen die Sitten so mancher Gäste allerdings stark zu wünschen übrig. Stark alkoholisierte Urlauber sowie nur mit Bademode bekleidete Menschen spazierten in Scharen in der pittoresken Stadt – was deren Charme nicht gerade zu Gute kam.

Um diesem Verhalten endgültig einen Riegel vorzuschieben, verhängt die Stadt nun hohe Geldbußen bei entsprechenden Verhaltensweisen. Wer betrunken ein Schläfchen auf einem öffentlichen Platz macht, muss künftig mit einer Geldbuße von 700 Euro rechnen. Aber auch das Tragen von Badebekleidung in der historischen Gemeinde wird mit 600 Euro geahndet. Segler, die auf einen Landgang durch die Stadt unterwegs sind, sollten sich also entsprechend angemessen kleiden.


3.) Bavaria C65: Bavaria bringt wahren Riesen auf den Markt

Schon mit der C57, die 16,70 Meter misst, machte Bavaria kürzlich von sich reden. Nun soll die Modellpalette um eine noch größere Yacht erweitert werden. Die Bavaria C65, die schon bald auf den Markt gebracht werden soll, wird 19,45 Meter lang und 5,40 Meter breit sein. Die große Yacht

  • verfügt über ein geteiltes Cockpit.
  • hat eine klappbare Badeplattform.
  • besitzt eine Heckgarage, die ein Beiboot aufnehmen kann.
  • soll in der Standardversion mit drei Doppelkabinen inkl. jeweils eigenem Bad aufwarten.

Weitere Informationen über die Bavaria C65 könnt Ihr Euch hier beschaffen: www.bavariayachts.com/de-de/landingpages/bavaria-c65/.


4.) US-Werft kündigt Insolvenz an

Die Modelle der Werft US Watercraft haben sich auch in Europa einen Namen gemacht. Nun musste der einst populäre Bootsbauer Insolvenz anmelden. Ein Zwangsverwalter hat derzeit die Geschäfte der Werft übernommen. Noch ist unklar, wie es mit dem Bootsbauer weitergehen wird. Am 8. August soll per Gericht zunächst ein dauerhafter Konkursverwalter bestimmt werden. Wir berichten, sobald wir wissen, wie die derzeit noch ungewisse Zukunft von US Watercraft aussehen könnte.

 
     
   
Wenn Sie diese E-Mail (an: newsletter@newslettercollector.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.