Liebe Segelfreunde,

natürlich haben wir von yachtcharterfinder.com auch an diesem Freitag wieder einen Newsletter mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten aus der weiten Welt des Segelns für Euch zusammengefasst. 

In dieser Woche sind die folgenden spannenden Themen mit dabei: unser Revier des Monats, Außenborder als Notantrieb, neues Sicherheitsshirt von Marinepool, warm bleiben beim Segeln im Herbst.
Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre unseres kleinen Newsletters und ein erholsames Wochenende. Wir lassen wie gewohnt in der nächsten Woche wieder von uns hören.

Bis dahin,

Karsten Knorr


1.) Revier des Monats: Kroatien

Nach diesem letzten Aufbäumen des sommerlichen Herbstes ist die Segelsaison in Europa ab kommender Woche definitiv vorbei. Aber das ist ja kein Grund, sich nicht schon für nächstes Jahr Gedanken zu machen! Unsere Pläne für 2019 werden uns ganz sicher mindestens einmal in unser Revier des Monats verschlagen, den Mittelmeerklassiker Kroatien.
Mit einer Gesamtküstenlänge von 5.835 km und zahllosen Inseln, Hafenstädtchen und einsamen Buchten bietet Kroatien ein schier endloses Segelgebiet mit Törnrouten für jeden Geschmack, vom sportlichen Meilensammeln bis zum gemütlichen Bummeln von Hafen zu Hafen und Ankerplatz zu Ankerplatz.
Ab März beginnt die Saison in Kroatien wieder, also schnappt Euch jetzt schon Eure Wunsch-Charteryacht für Euren nächsten Kroatientörn!

Buchen könnt Ihr, wie immer, direkt bei uns! 

    2.) Außenborder als Hilfsmotor 

    Keine Frage: Wenn der Dieselmotor an Bord nicht mehr mitspielt, ist das in keiner Situation ein Spaß. Vor allem, wenn auch noch ungünstige Windverhältnisse dazukommen, kann es durchaus gefährlich werden.
    Ob und wie man sich in solchen Situationen mit dem Außenborder behelfen kann, haben die Kollegen von der YACHT getestet.

    Das anschauliche Video könnt Ihr Euch hier ansehen.


    3.) Sicherheit zum Anziehen: Schwimmwestenshirt von Marinepool

    Sicherer segeln, surfen und schnorcheln: Marinepool hat mit dem Aquardian Pro ein neues Shirt herausgebracht, das nicht nur über Lichtschutzfaktor 50+ verfügt, sondern auch über eine integrierte Schwimmhilfe. Wenn benötigt, wird durch einen manuellen Auslöser die eingebaute Schwimmhilfe mit einer CO2-Patrone aufgeblasen. Das Shirt ist nach ISO 12402-5 zertifiziert und erfüllt somit alle offiziellen Vorgaben.
    Mit etwa 1 kg Gewicht ist es allerdings deutlich schwerer als ein reguläres Shirt. Die Kosten betragen 140 €.

    Hier könnt Ihr Euch das Shirt genauer ansehen.


    4.) Warm bleiben im Winter: Rezepttipps für kalte Tage

    Wenn einem auf Spätherbst- und Wintertörns der Wind an Deck so richtig in die Knochen fährt, ist es fast unvorstellbar, wie es einem jemals wieder warm werden sollte. Eine warme Tasse Tee, ein guter Kaffee oder eine heiße Schokolade mit Rum wirken da Wunder!
    Tipps und Hintergrundinformationen zu den leckersten Heißgetränken für den nächsten Schlechtwettertörn haben die Kollegen von Sail24 in diesem kleinen Artikel zusammengesucht. Kälte adé!
    Natürlich schmecken alle Getränke auch in der heimischen Küche super ;)

    Hier klicken!

     
         
       
    Wenn Sie diese E-Mail (an: newsletter@newslettercollector.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.