Der agrarheute-Newsletter: Landwirtschaft auf den Punkt gebracht.
Freitag, 22.11.2024 | Online⁠–⁠Version ansehen
Liebe Leserinnen und Leser,
der Betrieb Melkhoff Callsen will mit zwei Familienarbeitskräften 150 Kühe halten. Wie das geht? Mit viel Digitalisierung und neuer Zucht! Es ist lesenswert, wie die Familie Callsen Ihre Zukunft gestaltet hat. Mit mehr Daten und Digitalisierung wollen außerdem John Deere und Dinamica Generale die Futterkosten in der Milchviehhaltung senken. Angesichts der hohen Futterkosten ein spannender neuer Ansatz.

Vom Stall auf den Acker: Wie wird man dem Unkrautdruck Herr - und das ohne Chemie? Ganz einfach mit Wasser! Tiefgrün Precision Weeding hat ein System entwickelt, das mithilfe von heißem Wasser und Künstlicher Intelligenz beispielsweise Möhren sauber hält. Vielleicht gibt es diese Technik in Zukunft auch für das Getreide.

Nutzen Sie digitale Entscheidungshilfen im Pflanzenschutz? Ja, nein, vielleicht? Machen Sie mit bei unserer agri experts Umfrage in Zusammenarbeit mit der Uni Bonn. Das Mitmachen lohnt sich, es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Viel Spaß beim Lesen!
Autorenbild
Bernd Feuerborn
Crossmedia-Redakteur Technik
 
Anzeige
Yara GmbH & Co. KG
 
 
Die Landwirtschaft wird digitaler – mit YaraPlus gestalten Sie Ihren Betrieb effizienter und sparen Zeit. Die Plattform bietet Ihnen Marktnews, nützliche Tools, Services und exklusive Programme, speziell für Landwirte entwickelt.
 
 
 
Anzeige
Lely Deutschland GmbH
 
 
Erleichtere Deinen Alltag! Mit Lely Horizon optimierst Du Arbeitsabläufe, vernetzt Daten und triffst dank intelligenter Algorithmen einfachere Entscheidungen. Für eine gesündere Herde, mehr Effizienz und mehr Zeit für Dich und Deine Familie.
 
 

agrarheute
Lothstr. 29 • 80797 München
[email protected]
Simon Michel-Berger (V. i. S. d. P.)

Dieser Newsletter erscheint regelmäßig als kostenloser Service der Marke agrarheute.