szmtag
Hier klicken!
Meedia Abend-Newsletter vom 11. Januar 2018
Gesendet an: [email protected]
ARD-Vorsitzender Wilhelm sucht Schulterschluss mit Verlegern und macht sich für Beitragserhöhung stark
 
 
Der neue ARD-Vorsitzende, BR-Intendant Ulrich Wilhelm, ist erkennbar bemüht, die Wogen zwischen Verlegern und der ARD zu glätten. Er kann sich sogar eine gemeinsame Plattformen mit ihnen vorstellen. Gleichzeitig setzt er sich für eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags ein. Ohne "Teuerungsausgleich" werd... mehr...
 
 
Verwerfungen in den Likemedien-Charts: Focus und Spiegel verlieren deutlich, Bild und Welt legen sogar zu
 
Spannende Entwicklungen in den Likemedien-Charts von 10000 Flies: Der Dezember hat für sehr unterschiedliche Entwicklungen bei Top-Websites gesorgt. Während Giganten wie Focus Online, Spiegel Online, RTL Next, Süddeutsche Zeitung, n-tv und Zeit Online 20% und mehr ihrer Social-Media-Interaktionen au...  mehr...
 
ARD beklagt Nazi-Hetze der polnischen Politik gegen Korrespondentin Annette Dittert
 
Die ARD-Korrespondentin Annette Dittert sieht sich nach einer krischen Doku bei Arte Hetze durch höchste Regierungskreise in Polen ausgesetzt. Das berichtet die ARD auf ihren Internetseiten. Ryszard Czarnecki, einer der Vizepräsidenten des Europaparlaments und Mitglied der polnischen Regierungsparte...  mehr...
 
Hirschhausen-Magazin nach einer Woche ausverkauft: G+J lässt 90.000 weitere Hefte von stern Gesund leben drucken
 
Das Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr vermeldet einen Megaseller: Das erst vor einer Woche gestartete Gesundheitsmagazin Dr. v. HIrschhausens stern Gesund leben übertrifft ist demnach im Handel bereits vergriffen. Damit übertrifft das zweimonatlich erscheinende Heft zum Start alle Erwartungen. Aufgrun...  mehr...
 
Time-Cover von Edel Rodriguez: Illustration zeigt in Flammen aufgehenden Kopf von US-Präsident Donald Trump
 
Der Illustrator Edel Rodriguez hat es wieder getan: Auf dem Cover der aktuellen Ausgabe des US-Magazin Time geht Donald Trumps Kopf in Flammen auf. Der Titel befasst sich mit dem ersten Amtsjahr des US-Präsidenten. Schon in der Vergangenheit hat der Kubaner mit seinem unverkennbaren Stil bei Spiegel...  mehr...
 
Kniffliger Wissenstest für Nachwuchs-Journalisten: Hätten Sie das Zeug zum dpa-Volontär?
 
Was macht Jutta Cordt? Was bedeutet die Abkürzung “MAGA” und wie viele Jahre wurde Deutschland von Helmut und Hannelore regiert? Diese Fragen mussten am gestrigen Mittwoch die Bewerber für ein dpa-Volontariat beantworten. Wie hätten Sie beim Test für die Jung-Journalisten abgeschnitten? Hier sind di...  mehr...
 
Führungswechsel bei Funke: Andreas Schoo wird Nachfolger von Manfred Braun und neuer Konzernchef
 
Führungswechsel bei Funke: Andreas Schoo, langjähriger Konzerngeschäftsleiter bei Bauer, wird zur Essener Mediengruppe wechseln. Er tritt dort die Nachfolge von Manfred Braun, 65, an, der bei Funke als Motor der Expansion gilt und sich nun in den Ruhestand verabschiedet. Der 57-jährige Schoo verantw...  mehr...
 
Läuft bei denen: Wie adidas und BVG mit „Ick hab meen Ticket im Schuh“ einen PR-Scoop fürs Mobile Ticketing landen
 
Ein kultiger Sneaker, das Design der Sitzbezüge der Bahn – so wird ein Schuh draus, zumindest für die Berliner Verkehrsbetriebe, den Sportbekleidungskonzern Adidas und Jung von Matt. Adidas kooperiert für ein neues Modell eines Freizeitschuhs mit den Berliner Verkehrsbetrieben. Der besondere Promoti...  mehr...
Corporate Website 4.0 - So machen Sie Ihre B2B Website zur #1 von morgen
Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das Herzstück des digitalen Marketings sein. Erfahren Sie, wie Sie durch die Integration der neuesten Website Design Trends ein optimales Nutzererlebnis schaffen, Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten und anhaltend von Ihrer B2B Website profitieren. mehr »
 
Am Ende haben wir so viel mehr gemeinsame Interessen als Gegensätze. (...) Wir haben nie gedacht: Es wäre jetzt das Beste, einfach aufeinander loszugehen.
Der neue ARD-Vorsitzende und BR-Intendant Ulrich Wilhelm sprach im Berliner Hauptstadtstudio über das Verhältnis zwischen Verlagen und Öffentlich-Rechtlichen. (Foto: Ralf Wilschewski)
 

absatzwirtschaft-biznet.de
Wie zufriedene Autokäufer als Influencer die Neukundengewinnung beflügeln
Dr. Konrad Weßner
10 Jahre Kooperations-Speeddating für Marken auf der CO-BRANDS
Nils Pickenpack
Kostenlos: Amazon SEO Whitepaper
Wolfgang Schilling
Naming: Nomen Deutschland zieht positive Jahresbilanz
Sybille Kircher
Agile Marketing-Teams managen
Monika Monzel
Promotional Gift Award 2018: Die Preisträger stehen fest
Brit München
The Legal 500: SWD gehört zu den empfohlenen Kanzleien im Datenschutz
Kathrin Schürmann
CO-BRANDS 2018: Kooperations-Speeddating für Marken
Nils Pickenpack
HAPTICA live '18: Produktideen von Apfel bis Zelt
Brit München
Neue EU-Datenschutzregelungen erfordern Umdenken
Bernhard Müller-Hildebrand

biznet-Termine
Emotionale Intelligenz
29.01.2018 - 30.01.2018 | Münster
Präsentationstraining
29.01.2018 - 30.01.2018 | Hamburg
Wie wirke ich auf Andere?
29.01.2018 - 30.01.2018 | Münster
Wissens-Management
29.01.2018 - 30.01.2018 | Münster
Zeitmanagement und Selbstmanagement
29.01.2018 - 30.01.2018 | München
Marketingplanung - Step-by-step zum perfekten Marketingplan
30.01.2018 - 30.01.2018 | Düsseldorf
Marketingplan erstellen - Jahresplanung & Trends
30.01.2018 - 30.01.2018 | Düsseldorf
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
30.01.2018 - 01.02.2018 | BEST WESTERN PLUS iO Hotel, 65824 Schwalbach
Zeitmanagement und Selbstorganisation
30.01.2018 - 31.01.2018 | Raunheim
Marketing Innovation - Trendwatch & Workshop für innovative Marketing-Kommunikation
31.01.2018 - 31.01.2018 | Düsseldorf
MEEDIA GmbH & Co. KG Werbung auf MEEDIA?
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info(at)meedia.de

Geschäftsführer:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA
informiert Sie gern Carola Bartels,
Tel.: 040/431 79 47-16 oder carola.bartels(at)meedia.de.
Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.