Laden...
Bitcoin ohne Kurzschwankungen: Facebook stellt Krypto-Währung Libra vor.
Vision für eine globale Währung: Facebook hat heute die Krypto-Währung Libra vorgestellt, mit der ab dem kommenden Jahr weltweite Ãberweisungen möglich werden. Ãhnlich wie Bitcoin basiert auch Libra auf der Blockchain-Technologie, jedoch soll es anders als bei bisherigen Krypto-Währungen keine Kursschwankungen geben. Stattdessen soll Libra zur globalen Währung werden - und gleich zum Start sind namhafte Partner an Bord, u.a. die Finanzdienstleister Visa, Mastercard, Paypal und Stripe. Ãberweisungen werden über spezielle Apps, aber auch direkt innerhalb von Facebook Messenger und WhatsApp möglich sein.
weiterlesen auf mobilbranche.de
Fünf Gründe für eine App im Mobile Shopping.
Zu den Vor- und Nachteilen von Apps gegenüber mobilen Webshops ist schon einiges gesagt worden. Klar ist: Apps verfügen im Allgemeinen über eine bessere Usability und fördern mit ihrer Präsenz auf dem Bildschirm des Nutzers die Markenbindung. Andererseits sind die zusätzlichen Entwicklungs- und Wartungskosten sowie der Personalaufwand für Developer bei Apps deutlich höher als bei mobilen Webshops. Doch zunehmend spielt eine ganze Reihe weiterer Gründe eine Rolle beim mobilen Shopping. Unser Gastautor Alexander Gösswein, Regional Managing Director DACH, MEA und Russland bei Criteo, zeigt an fünf Markttrends auf, was Händler beim Thema Apps beachten sollten.
weiterlesen auf mobilbranche.de
- AUSGEWÃHLT -
Bundesinnenministerium dementiert, dass Messenger-Dienste gezwungen werden sollen, die Kommunikation ihrer Nutzer nicht mehr zu verschlüsseln. Die Bundesregierung halte an dem Prinzip "Sicherheit durch Verschlüsselung und Sicherheit trotz Verschlüsselung" fest, so ein Ministeriumssprecher. Dennoch suche man nach einer Lösung, wie Provider bei Ermittlungen wegen Terrorismus einen "staatlichen Zugriff als gesetzlich geregelte Ausnahme" ermöglichen können.
t3n.de
Deutsche Telekom legt mit "StreamOn Social&Chat" eine neue Mobilfunktarif-Option auf, bei der das Datenvolumen für Social Media und Chatten nicht aufs Vertragsvolumen angerechnet wird. Enthalten in der Option, die bis zum 5. September für 24 Monate kostenlos buchbar ist und danach 4,95 Euro pro Monat kostet, sind die Nutzung von Facebook, Facebook Messenger, Instagram, Snapchat, Telegram, Tinder, Twitter, YouTube, Twitch und WhatsApp.
telekom.com
Huawei rechnet wegen der US-Sanktionen, durch die Huawei u.a. ab August von Android ausgeschlossen wird, mit einem starken Geschäftsrückgang. Das internationale Smartphonegeschäft dürfte schon in diesem Jahr um 40 Prozent schrumpfen, erwartet Huawei-Chef Ren Zhengfei. Der Konzernumsatz werde in den kommenden zwei Jahren jeweils um 30 Mrd Dollar unter den Vorhersagen liegen, sagte er weiter.
zeit.de
Spotify führt neue Targeting-Funktion für Werbekunden ein: Ab sofort können bei Werbekampagnen die Nutzer danach ausgewählt werden, welche Podcasts sie hören. Spotify verspricht sich dadurch eine bessere Zielgruppenauswahl als bei der bisherigen Option, Werbekampagnen je nach Musikgeschmack der Nutzer auszusteuern.
theverge.com
Nintendo kündigt die Premiere von Dr. Mario World auf iOS und Android für den 10. Juli an: Ãhnlich wie in früheren Spielen von Dr. Mario wird bei dieser mobilen Version ein Puzzle gespielt, bei dem man Kapseln gegen Viren herausziehen muss, um drei aufeinanderfolgende Treffer zu erzielen.
techradar.com
- MITGEZÃHLT -
500 bis 600 Megabit pro Sekunde erreicht das erste 5G-Netz von EE in London in der Spitze, so ein Test von "The Verge"-Reporter Tom Warren. Meist liegt die Geschwindigkeit aber "nur" bei 100 bis 200 Megabit und es kann in Ausnahmefällen auch passieren, dass das Netz sogar langsamer ist als das 4G-Netz.
theverge.com
- DA WAR NOCH WAS -
"Wir schreiben den 18. Juni im Jahr 2019. Heute ist ein guter Tag. Die Sonne scheint, das Land strahlt. Es ist eine positive Aufregung in der Bevölkerung zu beobachten. Der Grund scheint einfach: #DKBxApplePay."
Cringle-Gründer Malte Klussmann, heute bei der DKB Code Factory, über die heutige Premiere von Apple Pay für Kunden der DKB.
linkedin.com
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...