Nach der Konsolidierung des jüngsten Höhenflugs:
Neue Kursfantasie bei OROCO RESOURCE!

 
 
 

Highlights

  • OROCO RESOURCE (WKN A0Q2HB) entwickelt das Santo Tomás-Kupferprojekt in Mexiko, das mit geschätzten Ressourcen von 7,4 Mrd. Pfund Kupferäquivalent Weltklasse-Format hat.
  • Das Santo Tomás-Projekt liegt inmitten des Laramide-Kupfergürtels mit mehr als 30 bekannten Kupfervorkommen.
  • Einmal in Produktion ist das Santo Tomás-Projekt für Umsätze zwischen USD 450 Mio. und USD 900 Mio. gut.
  • Das nur 10 km entfernte Bahuerachi-Porphyry-Kupferprojekt, mit einem vergleichbaren geologischen Entstehungsprozess wurde 2008 von einer chinesischen Gruppe für USD 215 Mio. übernommen.
  • OROCO RESOURCES wird auf Basis des aktuellen Kurses von CAD 0.47 nur mit knapp CAD 43 Mio. bewertet.
  • Ernennung eines profilierten Branchenkenners als technischer Direktor.
  • Der mit dem deutschen Börsenbrief Award ausgezeichnete Erfolgsbörsenbrief HOT STOCKS INVESTOR stuft OROCO RESOURCE (WKN A0Q2HB) weiterhin mit einer klaren Kaufempfehlung ein.
 
 
 

Mit einem wahren Kursfeuerwerk reagierte OROCO RESOURCE auf den positiven Ausgang eines jahrelangen Rechtsstreits! Im Mai verdoppelte sich der Aktienkurs binnen weniger Tage, als ein jahrelanger Rechtsstreit zugunsten von OROCO RESOURCE entschieden wurde. Durch die Übernahme von Altamura Copper im Herbst des vergangenen Jahres sicherte sich die Company auch die Option, die Rechte am San Tomás-Projekt durch verschiedene Zahlungen und Investitionen in das Projekt auf insgesamt 81% auszubauen. Diese Rechte wurden bislang von Dritten angezweifelt, der Deal zur Klärung vor Gericht gebracht. Im Mai fiel schließlich die Entscheidung: Ein mexikanisches Gericht hat dem Standpunkt von OROCO RESOURCE nun vollständig entsprochen! Damit kann man die Übernahme der entsprechenden Konzessionen nun vollziehen, in das Register eintragen lassen. Damit sind die Würfel für eine äußerst viel versprechende Zukunft gefallen:

 
 
 
 

Die Explorations- und Entwicklungsarbeiten laufen zwischenzeitlich auf vollen Touren! Ziel ist nicht zuletzt eine neue Ressourcenkalkulation nach internationalen Standards sowie eine Economic Scoping Study für das Santo Tomás-Projekt, das mitten im Laramide-Kupfergürtel liegt. Dieser Kupfergürtel erstreckt sich vom Südwesten der USA bis in den Süden Mexikos und enthält nicht weniger als 30 Kupfer-Vorkommen – darunter die Buenavista del Cobre-Mine, mit 520.000 Tonnen Kupfer eine der größten Kupferproduktionen der Welt. Mit über 950 Mio. Tonnen Gestein mit geschätzten 7.4 Mrd. Pfund Kupferäquivalent könnte das Santo Tomás-Projekt die nächste Weltklasse-Kupferproduktion werden. Die Spezialisten von Bateman Engineering haben bereits 1994 ein Machbarkeitsmodell aufgestellt, das bei Verarbeitungskapazitäten von 60.000, 90.000 und 120.000 Tonnen Gestein pro Tag eine Kupferproduktion zwischen 150 Mio. und 300 Mio. Pfund pro Jahr berechnet hat. Bei laufenden Kupferpreisen um USD 2.70 je Pfund würde dieses Szenario Umsätze zwischen USD 400 Mio. und USD 800 Mio. ermöglichen. Das ist aber noch nicht alles:

 
 
 
 

Übernahmephantasie sorgen für Renditeturbo

 
 
 

Dank des vergleichsweise niedrigen Stripping Ratios, also dem Verhältnis zwischen Abraumvolumen und Erzkörper, fällt Santo Tomás wohl in die Gruppe der sogenannten Tier 1-Assets, die von den großen Rohstoff-Konzernen für eine Übernahme gesucht werden! Und das verheißt Hochspannung: Nur zehn Kilometer nordöstlich von Santo Tomás liegt das Bahuerachi-Porphyry-Kupferprojekt, das über einen vergleichbaren geologischen Entstehungsprozess verfügt! Bahuerachi wurde zwischen 2004 und 2007 einer umfangreichen Exploration unterzogen, die 524 Mio. Tonnen Gestein mit 0.54% Kupferäquivalent hervorbrachte. 2008 wurde Bahuerachi von einer chinesischen Gruppe für USD 215 Mio. übernommen. Kein Wunder, dass auch bei OROCO RESOURCE immer wieder Übernahmegerüchte hochkochen – erst recht jetzt, da mit der Gerichtsentscheidung die rechtlichen Unsicherheiten weggefallen sind. Der positive News-Flow setzte sich zuletzt weiter fort, die Company meldete eine wichtige Personalie, die aufhorchen lässt:

 
 
 
 

Am Dienstag gab OROCO RESOURCE bekannt, Mark Stevens als technischen Berater für das Oroco-Team gewonnen zu haben! Stevens leitet zunächst eine unabhängige geologische Überprüfung der historischen Ressourcendateien im Zusammenhang mit der Porphyr-Lagerstätte Santo Tomas und wird danach ein zentraler Teilnehmer an der Planung für eine aktualisierte Ressourcenschätzung und zusätzliche Erkundungsarbeiten bei Santo Tomas im Rahmen der technischen und kommerziellen Weiterentwicklung des Bergbauprojekts sein. Stevens ist ein sehr erfahrener Explorations-, Bewertungs- und Ressourcengeologe, der früher als Vice President Exploration für Augusta Resources war, deren wichtigster Aktivposten das Rosemont Weltklasse-Kupferprojekt im Süden Arizonas war. OROCO RESSOURCE-Chef Craig Dalziel ist davon überzeugt, dass vor allem seine Erfahrungen bei Rosemont in allen Bereichen der Projektentwicklung von unschätzbarem Wert sein werden. Charttechnisch scheint die Aktie die Konsolidierung des Kurssprungs vom Mai so gut wie abgeschlossen zu haben und eine wichtige Unterstützung verteidigen zu können. Damit könnte diese Marke deshalb schon in Kürze als Sprungbrett für die nächste Stufe der Neubewertung dienen – vor allem dann, sollte sich der starke News-Flow wie erwartet fortsetzen! (WKN A0Q2HB, Kurs aktuell EUR 0.32, Reuters OCO)

 
 
 
  Copyright 2019 B-Inside International Media GmbH – Alle Rechte vorbehalten!
 

Impressum

 
  B-Inside International Media GmbH
Christaweg 42
D-79114 Freiburg

Tel: 0761 / 45 62 62 122
Fax: 0761 / 45 62 62 117

E-Mail: [email protected]
  UST-IdNr.: DE 197501802

Handelsregister: HRB270560, Freiburg i.Brsg.

Geschäftsführer:
Arno Ruesch
 
 

Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, dann klicken Sie bitte hier und folgen den Anweisungen:

  vom Newsletter abmelden  
 

Disclaimer:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Werbeaussendung für Börseninformationsdienste der B-Inside International Media GmbH! Die in Auszügen oder vollständig dargestellten Analysen sind somit keinesfalls als Kaufempfehlung zu verstehen. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung muss trotz akkuratem Research und der Sorgfaltspflicht verbundenen Prognostik kategorisch ausgeschlossen werden. Insbesondere gilt dies für Leser, die unsere Investmentanalysen in eigene Anlagedispositionen umsetzen. So stellen weder unsere Musterdepots noch unsere Einzelanalysen zu bestimmten Wertpapieren einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder Empfehlungen in diesem Newsletter stellen keine Aufforderung von Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Dieser Newsletter darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich unsere subjektive Meinung reflektieren.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß der Marktmissbrauchsverordnung EU Nr. 596/2014:

Der Verlag selbst, seine Mitarbeiter und/oder nahestehende Dritte können Positionen in den analysierten und an dieser Stelle vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es werden ausschließlich Long-Positionen eingegangen. Gemäß den Compliance-Richtlinien des Verlages geschieht dies bei erstmalig empfohlenen Werten allerdings nicht, bevor die entsprechende Empfehlung in einem unserer Börsenbriefe oder auf der Homepage der B-Inside International Media GmbH veröffentlicht und damit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Sind solche Eigenpositionen eingegangen worden, so profitiert der Verlag oder nahestehende Dritte von allfälligen Kurssteigerungen in diesen Titeln. Diese Positionen können jederzeit - also vor, während und nach der Veröffentlichung von Analysen - ohne vorherige Bekanntgabe verkauft werden, was unter Umständen einen belastenden Effekt für die Kursentwicklung bedeutet. Die vorgenannten Personen beabsichtigen, die eingegangenen Positionen bei steigenden Kursen glattzustellen. Das gilt auch, wenn die positive Kursentwicklung auf eine durch die Empfehlung hervorgerufene Nachfrage zurückzuführen ist. Bei allen Kurszielen, die in den veröffentlichten Aktienanalysen genannt werden, handelt es sich lediglich um Einzelmeinungen des Analysten, sodass Positionsglattstellungen von Eigenpositionen jederzeit auch vor Erreichen dieser Kursziele erfolgen können. Darüber hinaus gibt es eine Reihe weiterer Interessenkonflikte, die bei der B-Inside International Media GmbH im Zusammenhang mit der Erstellung und Veröffentlichung von Finanzanalysen auftreten können und die hiermit offengelegt werden:

  1. Die Finanzanalyse ist im Auftrag des analysierten Unternehmens entgeltlich erstellt worden
  2. Die Finanzanalyse wurde dem analysierten Unternehmen vor Veröffentlichung vorgelegt und hinsichtlich berechtigter Einwände geändert.
  3. Die B-Inside International Media GmbH und/oder ein verbundenes Unternehmen Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.
  4. Der Ersteller der Analyse und/oder an der Erstellung mitwirkende Personen/Unternehmen halten Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.
  5. Die B-Inside International Media GmbH führt Aktien des analysierten Unternehmens in einem Echtgelddepot im Rahmen der BI Investmentclubs.
  6. Die B-Inside International Media GmbH und/oder nahe stehende Personen sind am Platzierungserfolg dieser Wertpapiere beteiligt.
  7. Die Empfehlung erfolgt nach unserer Erkenntnis im Rahmen einer IR-/PR-Kampagne unter Einbeziehung weiterer Börseninformationsmedien.

1

Verlag, Autor oder nahestehende Dritte halten Positionen in folgenden in diesem Brief genannten Aktien: -. Die Analysen folgender in dieser Veröffentlichung genannten Gesellschaften sind entgeltlich erstellt worden: Oroco Resource. Auf die damit verbundenen möglichen Interessenskonflikte wird ausdrücklich hingewiesen.

Leser, die auf Grund der in diesem Newsletter veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die in diesem Newsletter oder anderweitig damit im Zusammenhang stehenden Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Dieser Newsletter erfüllt diese Aufklärungsfunktion nicht. Wer aufgrund der Handelsanregungen in diesem Newsletter Optionsscheingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein.

Ausdrücklich weisen wir auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktieninvestitionen sowie Optionsscheingeschäfte, der Handel mit derivativen Finanzprodukten als auch Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unternehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlageentscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruchnahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen.

In diesem Newsletter befinden sich u.a. im Rahmen von Werbeanzeigen gelegentlich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die B-Inside International Media GmbH erklärt als Betreiberin dieses Newsletters ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die B-Inside International Media GmbH hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.

Die Erstellung von Studien, Researchberichten und sämtlichen anderen Publikationen der B-Inside International Media GmbH erfolgt unter Berücksichtigung des deutschen Rechts. In anderen Rechtsordnungen kann die Verteilung durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Studie gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese einhalten. Vor diesem Hintergrund distanziert sich die B-Inside International Media GmbH insbesondere von jeder Verbreitung in den USA und Grossbritannien. Hier dürfen die Publikationen ausschiesslich institutionellen Investoren bzw. Market Professionals zugänglich gemacht werden. Die Veröffentlichungen sind nicht für Privatkunden bestimmt. Eine Verteilung an Privatinvestoren bzw. Privatkunden ist nicht beabsichtigt und wird auch nicht mit Wissen des Verlages vorgenommen.