Laden...
wird präsentiert von:
Netto (ohne Hund) ist auf den Panda gekommen: Doch keine Sorge, liebe Markenstrategen, Edekas Discount-Tochter will dem dänischen Namensvetter und Rivalen Netto mit dem putzigen Hund "Scottie" im Firmenlogo nicht gleich ein tierisches Emblem in seiner Wort-Bild-Marke entgegensetzen. Vielmehr geht es nur um eine Kooperation mit der Tierschutzorganisation WWF, die eben diesen Panda im Logo trägt. Zudem trägt Netto dem Trend zum bargeldlosen Einkaufen Rechnung und erprobt erstmals Einkaufswagen, die sich per App öffnen lassen. Diese stammen von Wanzl und lassen sich alternativ auch klassisch per Münze oder Chip öffnen.
weiterlesen auf locationinsider.de
- Anzeige -
13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte: Ihnen fehlen die richtigen Worte? Selbst Profis fällt es oft schwer, auf Anhieb zu überzeugen. Die 13 Tipps und praktischen Beispiele von AGNITAS unterstützen Sie von der Vorbereitung über das Wording bis hin zur Textgestaltung. So gewinnt Ihr Newsletter die Aufmerksamkeit Ihrer Empfänger!
Whitepaper kostenlos downloaden >>
Auch beim Discounter können Kundinnen und Kunden ihre Einkäufe neuerdings mit einem mobilen Handscanner als Leihgerät erfassen anstatt bloß mit dem eigenen Smartphone: Das gilt zumindest für den Rewe-Billigableger Penny, der sein Scan-&-Go-Angebot derzeit in ersten Testmärkten mit entsprechenden Stationen ausrüstet, wie das Supermarktblog berichtet. Bereits 2019 hat Penny seine Lösung für Scan & Go auf dem kundeneigenen Smartphone ausgerollt, Ende 2021 erfolgte die Umstellung des Systems auf die Software des Umdasch-nahen Startups Shopreme und die Integration der Funktion in die allgemeine Penny-App. Anders als bei der großen Schwester Rewe, wo die Kundinnen und Kunden in mit Scan & Go ausgestattet Filialen die Wahl zwischen dem eigenen Smartphone und mobilen Handscannern haben, gab es solche Leihgeräte bei Penny bislang nicht.
- Anzeige -
Erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz, Social Commerce & Co den Handel verändern - im neuen Whitepaper "Retail Trends 2023" von Location Insider und commercetools.
Jetzt kostenlos herunterladen!
In der vierteiligen Podcast-Reihe Kampf der Unternehmen geht es um den Wettstreit zwischen den Drogerie-Ketten dm und Rossmann. Heute ist die finale Folge als "Early Access" zunächst nur für Nutzer von Amazon Music erschienen. Diese dreht sich sowohl um die Pleite des einstigen Rivalen Schlecker als auch um den Generationenwechsel bei dm um Rossmann. Laut den Podcast-Autoren kämpfen die Söhne Raoul Roßmann bzw. Christoph Werner heute mit härteren Bandagen als ihre Väter. Die ersten drei Folgen finden Sie bereits auch auf anderen Plattformen wie Spotify und Apple Podcasts.
Sie kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk oder Ihrem Unternehmen, für den die Lektüre unseres Retail-Newsletters ebenfalls hilfreich wäre? Dann empfehlen Sie uns gern weiter! Der Newsletter kann hier abonniert werden. Folgen Sie uns auch gern bei LinkedIn, Twitter oder Facebook.
Infos zu Werbemöglichkeiten, unserem Content-Partner-Club und dem Presentership exklusiver Whitepaper erhalten Sie in unseren Mediadaten 2023.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...