Netgo ist immer noch im Shopping-Rausch. Eine Woche nach der Übernahme der Nitsche-Gruppe kauft der IT-Dienstleister mit Glöckler & Lauer einen weiteren Spezialisten fürs Kanzleigeschäft.
Nachdem sie ihre Nutzer bisher nur mit einer Warnmeldung zur Verwendung von Verbrauchsmaterial von Drittanbietern genervt hatten, verweigern einige Drucker von HP nach einem neuen Firmwareupdate nun komplett den Dienst, wenn sie fremde Patronen erkennen.
Nach dem Erfolgskonzept des „Fairphone“ will der niederländische Hersteller jetzt mit modular aufgebauten Kopfhörern sein Audio-Geschäft aufbauen. Die „Fairbuds XL“ sollen unter anderem leicht zu reparieren sein und so eine verbesserte Nachhaltigkeitsbilanz erzielen.
Das EU-Parlament will Herstellern und Unternehmen Marketingversprechen wie „klimaneutral“ verbieten, wenn sie diese nicht nach strengen Kriterien nachweisen können. Damit einhergehend soll auch eine Pflicht zur längeren Bereitstellung von Softwareupdates eingeführt werden.
Varonis bietet ab sofort ein Risiko-Management für Drittanbieter-Anwendungen an. Die Funktion ist Teil des Data-Security-Posture-Managements und soll Sicherheitsverantwortlichen eine zentralisierte Transparenz und Kontrolle über Apps mit Zugriff auf die Cloud-Daten des Unternehmens ermöglichen.
Im ersten Quartal musste Cisco einen Rückgang des Auftragsvolumens um fast ein Viertel hinnehmen. Trotzdem konnte der Netzwerkausrüster Umsatz und Gewinn steigern.
Einem aktuellen Urteil des Landgerichts Köln zufolge greifen die von vielen Webseiten genutzten Standard-Cookie-Abfragen für die Übermittlung der Daten an US-Trackingdienste wie Google Analytics zu kurz. Damit droht eine neue Abmahnwelle nach dem Vorbild Google Fonts.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.