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NearSt und Google werden Partner bei lokalen Produktanzeigen.
Ãber das junge Unternehmen NearSt aus GroÃbritannien hatten wir bereits berichtet. Die Grundidee besteht darin, den Kunden unterwegs die Verfügbarkeit von Produkten in Geschäften in der Nähe anzuzeigen. Nun ist dem Startup eine wichtige Kooperation gelungen. In Zukunft tauchen die Ergebnisse von NearSt bei Google auf.- AUSGEWÃHLT -
Klarna: Nachdem Paypal Anfang des Monats seinen Kredit für Geschäftsleute und Händler auch in Deutschland ausgerollt hat, kündigt der Zahlungsdienstleister Klarna nun ebenfalls Unternehmenskredite an. Bei âKlarna Boostâ können bis zu 100.000 Euro beantragt werden. Wie Heinz-Roger Dohms in seinem Blog weiÃ, gibt es das Produkt tatsächlich schon etwas länger, wurde aber nicht beworben.
internetworld.de
Rabattmacher: Das Prinzip der Bahncard will die Burda-Tochter Pacvertise auf die Welt des Einkaufens übertragen. Die Kunden zahlen eine Jahresgebühr und erhalten damit Vergünstigungen bei den angeschlossenen Partnershops. Dabei handelt es sich nicht um ein weiteres Gutscheinportal, wie uns die Macher schon einmal im Interview verraten haben. Obwohl bisher kaum Werbung für das neue Angebot gemacht wurde, sind 20 namhafte Anbieter bereits dabei.
internetworld.de
Target: Die nach Walmart zweitgröÃte Handelskette der USA zieht mit deutlich geschrumpften Filialen zurück in die Innenstädte. 1.000 bis 5.000 Quadratmeter Fläche statt der durchschnittlichen 13.500, gestrafftes Sortiment mit dem Fokus auf junge Familien, sind die Eckpfeiler des Konzepts. Kritiker könnten einräumen, dass Walmart ein ähnliches Konzept verfolgte, damit aber scheiterte. Allerdings wurden die kleineren Läden âWalmart Expressâ auch nicht in den Städten eröffnet.
supermarktblog.com
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Durch neue Geräte und Services wie Wearables, Buy Buttons, Virtual Reality, Connected Cars oder das Internet der Dinge wird die Welt des Shoppings immer komplexer. Deshalb zeigen wir von Location Insider und commercetools in unserem Whitepaper "Jenseits des Webshops", wie Händler, Brands und Hersteller Chatbots, Voice & Co einsetzen und sich so von der traditionellen Webshop-Fokussierung lösen können.
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(K)ein Shopping-Center: Concierge-Service, edles Design, Gärten, eine Bibliothek: das alles gehört zu den Shopping-Centern in China, wenn es darum geht, Waren abseits des alltäglichen Bedarfs zu verkaufen. Eine opulent bebilderte Reportage zeigt, wie hier das Erleben und der Freizeitgedanke im Mittelpunkt stehen. Shopping-Center erscheint hier definitiv der falsche Begriff zu sein.
nytimes.com
Kroger: Die Lebensmittelkette aus den USA hat sich Technik vom britischen E-Food-Spezialisten Ocado eingekauft, um damit automatisierte Fulfillment-Center aufzubauen. Erster Standort wird in Cincinnati sein. 55 Millionen US-Dollar will Kroger in das Lager mit einer GröÃe von über 30.000 Quadratmetern investieren.
kroger.com
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UX-Konzeption für Alexa Skills & Co: Workshop zu Voice Assistants
Sprachbasierten Interfaces gehört die Zukunft â und es ist Zeit, dass Sie Ihr Unternehmen fit für das Voice-Zeitalter machen. Im mobilbranche.de-Workshop "UX-Konzeption für Alexa Skills & Co" zeigt Ihnen der von Amazon als "Alexa Champion" ausgezeichnete Tim Kahle am 30. Januar 2019 in Berlin, wie Sie erfolgreiche Anwendungen für Voice Assistants konzipieren.
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- MITGEZÃHLT -
75 Prozent der Befragten einer Studie der Unternehmensberatung Oliver Wyman wollen am Black Friday erst ab einem Rabatt von 30 Prozent zuschlagen. Die Studie wirft einen nüchternen Blick auf die Schnäppchen-Hysterie. Denn die Kunden würden dann nur Produkte auf Vorrat kaufen bzw. Artikel, die sie ohnehin gekauft hätten. Es würden also nur Umsätze vorgezogen.
presseportal.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Location Marketing ist auf dem Vormarsch und wird unserer Meinung nach das Jahr 2019 entscheidend prägen. Die gezielte Vernetzung von On- und Offline-Handel gewinnt immer mehr an Bedeutung und wirkt sich nicht nur positiv auf die Generierung neuer Kunden sowie Stärkung bestehender Kundenbindungen aus, sondern treibt auch den Umsatz im stationären Geschäft in die Höhe."
Florian Hübner, Co-CEO bei Uberall, glaubt an die Bedeutung ortsbasierter Angebote. Etailment hat eine Reihe von Branchenexperten um eine Prognose für das kommende Jahr gebeten.
etailment.de
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