taz mit weiblicher Doppelspitze: Ulrike Winkelmann und Barbara Junge sind neue Chefredakteurinnen
Die taz wird demnächst redaktionell von einer weiblichen Doppelspitze geführt. Der Vorstand der taz-Genossenschaft hat Ulrike Winkelmann und Barbara Junge zu neuen Chefredakteurinnen berufen. Winkelmann, die vom Deutschlandfunk zur taz wechselt, wird am 1. August ihre neue Aufgabe übernehmen. Barbara Junge ist bereits seit 2016 stellvertretende taz-Chefredakteurin...Weiterlesen
Bauer Advertising startet strategische Partnerschaft mit HitchOn
Bauer Advertising, die Vermarktungseinheit der Bauer Media Group Deutschland, stärkt durch die neue Geschäftsbeziehung vor allem ihr Angebot in den Bereichen Influencer-Marketing und digitales Bewegtbildmarketing...Weiterlesen
Deutschlandradio: Mehr Kooperationen im Streaming-Markt denkbar
Früher blieben Rundfunksender gerne für sich – Kooperationen waren selten. Das ist heute anders. Der digitale Wandel beschleunigt das. Das öffentlich-rechtliche Deutschlandradio denkt über neue Bereiche nach, Hörerschaft zu erreichen. Das Ganze hat mit Bussen zu tun... Weiterlesen
Webedia Deutschland ernennt Daniel Loers zum Director Sales
Bei Webedia Deutschland folgt Daniel Loers auf Ralf Sattelberger, das das Unternehmen nach zehn Jahren verlässt. Loers' Aufgabe ist es vor allem, die Sales-Aktivitäten in der DACH-Region voranzutreiben...Weiterlesen
Stärkster Saarland-“Tatort” seit 1993: Neue Kommisssare knacken bei ihrer Premiere die 10-Mio.-Zuschauer-Marke
Auftakt nach Maß für den neuen Saar-"Tatort": 10,44 Mio. Menschen schalteten den Fall "Das fleißige Lieschen" mit den neuen Kommissaren Schürk und Hölzer ein - eine grandiose Zahl. 9,13 Mio. sahen vorher die "Tagesschau" im Ersten. Im jungen Publikum gewann die "Tagesschau" vor dem "Tatort", erst auf Platz 4 folgt mit RTLs "The Huntsman & The Ice Queen" das erste Privat-Programm...Weiterlesen
Erfolgsshow geht weiter: ProSieben beendet die Corona-Pause von “The Masked Singer”
ProSieben setzt seine Erfolgs-Show "The Masked Singer" am heutigen Dienstag, 14. April, live um 20.15 Uhr fort. Die beiden vergangenen Wochen musste die Show einen Pause einlegen, da drei Team-Mitglieder an Covid-19 erkrankt waren...Weiterlesen
"Mir geht es eher um die Debatte, die gerade wieder einsetzt, dass Journalismus nur frei ist, wenn er kostenlos ist. Der größte Unsinn der Neuzeit. Dann würden Tausende Jobs zerstört. Und die offene Gesellschaft wäre in den Händen politischer, kapitalistischer oder sonst wie interessengeleiteter Propaganda." Axel-Springer-CEO Mathias Döpfner hält im Spiegel-Interview nichts von der Forderung, Medien müssten Corona-Inhalte frei zugänglich machen.Foto: Axel Springer
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