Streit um Digitalstrategie: Betriebsrat und Funke-Geschäftsführung liefern sich Schlagabtausch
Zoff um die Digital-Offensive bei der Funke Mediengruppe: Technische Schwierigkeiten sollen verhindern, dass das "User First"-Modell von Funke-Chef Andreas Schoo rund läuft. Der Betriebsrat des "Hamburger Abendblatts" wirft Funke Digital-Chef Thurm zudem vor, dass er die Online-Auftritte der...Weiterlesen
Addressable TV: Kooperation von P7S1 und Mediengruppe RTL heißt “d-force”
"d-force" heißt das Joint Venture von ProSiebenSat.1 und der RTL Mediengruppe RTL im Bereich Addressable TV. Das gaben die beiden Vermarktungschef Thomas Wagner, SevenOne Media, und Matthias Dang, Ad Alliance, auf den Screenforce Days in Köln bekannt. Beide Partner halten 50 Prozent daran...Weiterlesen
LAE bescheinigt Print deutliche Reichweitenverluste, Online- und Mobile-Angebote können die nicht ausgleichen
Die neuesten Zahlen der Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) dürften Print-Macher nicht gerade erfreuen. Fast alle Zeitungen und Zeitschriften verzeichnen in der begehrten Entscheider-Zielgruppe schrumpfende Reichweiten. Bitter für die Medienmarken: Die Online- und...Weiterlesen
LinkedIn ändert seinen Algorithmus: Das müssen Publisher jetzt wissen
Die Netzwerkplattform LinkedIn hat ihren Algorithmus angepasst. Ähnlich wie Facebook setzt das Portal fortan weniger auf virale Inhalte und will mehr „meaningful“ Content ins Umfeld der Menschen bringen, heißt es. Den Nutzern gibt das Netzwerk nun Posting-Tipps...Weiterlesen
“Dark”: Dreharbeiten für die dritte und letzte Staffel des deutschen Netflix-Hits haben begonnen
Kaum ist die zweite Staffel der deutschen Netflix-Serie "Dark" verfügbar, gibt der Streaming-Riese bekannt, dass eine weitere Staffel folgt. Die Dreharbeiten zur dritten "Dark"-Staffel haben sogar bereits begonnen, es wird aber die letzte sein. Die Serie gilt weltweit als großer Erfolg...Weiterlesen
Spotify als Profiteur: Werbe-Umsätze mit Podcasts könnten in den USA 2021 die Milliarden-Marke knacken
Laut einer Studie des Finanz-Beratungsunternehmens Guggenheim Partners können die Werbe-Umsätze mit Podcasts in den USA bis 2021 auf über eine Mrd. Dollar steigen. Im vergangenen Jahr betrugen die Podcast-Werbe-Umsätze in den USA noch rund 500 Mio. Dollar. Besonders profitieren könnte Spotify...Weiterlesen
“Wenn Berlusconi schon nichts versteht, will ich wenigstens, dass er ein bisschen geil wird.” Moderator Klaas Heufer-Umlauf kündigt auf den Screenforce Days an, sich kurze Höschen zuzulegen, um dem neuen ProSiebenSat.1-Investor Silvio Berlusconi zu gefallen. Foto: ProSieben/Andreas Franke
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