“Privat-TV muss um seine Zuschauer kämpfen”: OWM veröffentlicht Forderungskatalog im Vorfeld der Screenforce Days
Einen Tag vor Beginn des Branchen-Events Screenforce Days hat die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) einen Katalog von Forderungen veröffentlicht - gerichtet an die privaten TV-Anbieter und die AGF. Die Sender und Vermarkter müssten die Preisinflation stoppen und um ihre Zuschauer...Weiterlesen
Textanzeige
Neue Redakteursausbildung verbindet Volontariat mit Masterstudium Top ausgebildete Journalist_innen sind für Qualitätsmedien der Schlüssel zum Erfolg. Die Hamburg Media School (HMS) revolutioniert die Redakteursausbildung, indem sie das klassische Volontariat mit einem erstklassigen Master-studium für Digitalen Journalismus verknüpft. Jetzt bis zum 15. Juli bewerben. Weitere Infos über das Master-Volontariat finden Sie hier.
Pinterest, der unterschätzte Traffic-Lieferant: Diese sechs Dinge haben Publisher über die Plattform gelernt
Pinterest ist die wohl am meisten unterschätzte Plattform im Netz. Dabei können vor allem Medienmacher von der Reichweite des Netzwerks profitieren. MEEDIA hat fünf Publisher nach ihren Erfahrungen gefragt und erklärt, warum sich ein genauer Blick auf Pinterest lohnt...Weiterlesen
Kühnert vs. Amthor zum Auftakt: “stern” bringt mit “Diskuthek” neues YouTube-Debattenformat
Der "stern" bringt ein neues Format für YouTube auf den Markt. Am 27. Juni feiert das wöchentlich erscheinende Debattenmagazin "Diskuthek" seine Premiere: Zum Auftakt duellieren sich Juso-Chef Kevin Kühnert und CDU-Bundestagsabgeordneter Philipp Amthor. Daneben soll es zum Thema Live-Videos geben...Weiterlesen
Kreativchef Nick Law verlässt laut Medienbericht den Werbekonzern Publicis – und geht wohl zu Apple
Von Publicis zu Apple: Diesen Schritt geht laut einem Bericht von "AdAge" der Kreativchef des französischen Werbekonzerns, Nick Law. Erst im Mai 2018 hatte dieser bei Publicis angeheuert und nach 17 Jahren die Digitalagentur R/GA verlassen. Bei Apple soll er nun einen noch nicht näher definierten...Weiterlesen
Sender- und Vermarktungschef Thorsten Braun verlässt Disney
Kurz vor den Screenforce Days verliert Disney mit Thorsten Braun den bisherigen Vice President & General Manager Disney Channels sowie den Leiter Disney Media Sales & Partnerships. Der Abgang erfolge aus "persönlichen Gründen", heißt es...Weiterlesen
Verlorenes Vertrauen: Darum hat sich die VHS Reutlingen von der Agentur Zeitenspiegel getrennt
Überraschend hat die VHS Reutlingen die Zusammenarbeit mit der Reportage-Agentur Zeitenspiegel gekündigt. Beide hatten vor 14 Jahren die Reportageschule gegründet. In einer internen Mail an die Absolventen erklärt Schulleiter Philipp Maußhardt die Gründe...Weiterlesen
“Freie Presse” in Chemnitz auf Tuchfühlung mit Lesern: Warum der Lokaljournalismus besser wird
Die Chemnitzer "Freie Presse" probiert viel aus, um den Kontakt zu Lesern zu halten und zu intensivieren. Heike Hampl leitet dort den Regio-Desk Zwickau und hat fünf Beispiele identifiziert, warum Lokaljournalismus sogar immer besser wird. Teil neun der Essay-Reihe "Werteorientierte Digitalisierung"...Weiterlesen
"It’s even firster. More first. What’s even more first than first? Super first. Hyper first. Or, as I realize Americans really like the German word über, it’s über first now." “Welt”-Chefredakteur Ulf Poschardt erklärt dem “Columbia Journalism Review”, warum die “Digital first”-Strategie der “Welt” jetzt noch “firster” ist. Foto: Claudius Pflug
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA informiert Sie gerne Vanessa Blome, Tel.: 040 / 431 79 47 - 11 oder [email protected]. Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.
Unsere Adresse: Kleine Johannisstraße 6 20457 Hamburg Tel.: 040 431 79 47-0 Fax: 040 431 79 47-33 E-Mail: [email protected] Geschäftsführer: Timo Busch Um das Abonnement anzupassen, klicken Sie hier oder hier, um sich abzumelden.