20 Mio. Euro fehlen: Spiegel-Gruppe verschärft Sparkurs
Die Spiegel-Gruppe will stärker auf die Kostenbremse treten. Verlagschef Thomas Hass schrieb in einer internen Mail, dass der Gruppe bis Jahresende 20 Mio. Euro fehlen. Zudem veröffentlichte die Gruppe die Umsatzanteile der einzelnen Sparten...Weiterlesen
moin: Funke startet neues Newsportal für Hamburg und den Norden
Die Funke Mediengruppe erweitert ihr Portfolio an regionalen digitalen Newsportalen um das Gebiet Hamburg und den Norden. Auf moin gebe es News, Stadtleben, Hintergrund, Fußball und Promi-Themen aus der Hansestadt und Norddeutschland, teilte das Essener Medienhaus am Donnerstag mit... Weiterlesen
Neue Verantwortlichkeiten bei Bauer Advertising
Bauer Advertising, zentraler Vermarkter der Bauer Media Group Deutschland, ordnet im Bereich Marketing die Verantwortlichkeiten der Branchen Healthcare und Food & Living neu. Michael Linke startet als Head of Healthcare und Best Age Magazine – Claudia Blumenberg übernimmt als Head of Food & Living und Women...Weiterlesen
Fokus auf US-Berichterstattung: Buzzfeed gibt News-Auslandsangebot weitgehend auf
Neuer Kahlschlag bei einem der führenden Digitalverlage. Buzzfeed stellt sein News-Angebot in Großbritannien und Australien ein und kündigt den betroffenen Mitarbeitern. Die neuerlichen Sparmaßnahmen sind Folgen der Corona-Krise, in der dem klickträchtigen Online-Portal die Anzeigenerlöse stärker wegbrechen als zunächst erwartet. Im April wurde bereits der deutsche Ableger zum Verkauf gestellt...Weiterlesen
Grenzöffnungen bringen Info-Programme an die Spitze der Quoten-Charts, großes Interesse an Joko & Klaas Live
Die angekündigten Grenzöffnungen zu Österreich, Frankreich und anderen Nachbarländern hat den Nachrichten- und Corona-Sondersendungen wieder mehr Zuschauer beschert als zuletzt. Die 20-Uhr-Tagesschau des Ersten gewann den Tag mit 6,07 Mio. Zuschauern vor dem ARD extra: Die Corona-Lage. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Tagesschau an der Spitze - vor den 15 Minuten Joko & Klaas Live...Weiterlesen
Andreas Kösling wird Mit-Geschäftsführer der SevenOne Entertainment Group
Das ging fix: Nach Bekanntwerden, dass Andreas Kösling, Verkaufschef der Ad Alliance, das Unternehmen "aus privaten Gründen" verlässt, ist schon klar, wo es für ihn hingeht. So privat sind die Gründe wohl gar nicht. Er wird nämlich Mit-Geschäftsführer der SevenOne Entertainment Group..Weiterlesen
"Natürlich können wir nicht allen Beschwerden nachgehen, wir werden also Nutzer enttäuschen. Wir wollen uns auf Fälle konzentrieren, die von besonderer gesellschaftlicher Bedeutung sind." Die ehemalige dänische Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt dämpft im Gespräch mit der Zeit die Erwartung an das neue Aufsichtsgremium von Facebook, dem sie selbst angehört. Foto: Imago / Ritzau Scanpix
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