Angriff auf “Handelsblatt”, “Börse Online” & Co: “Spiegel” startet im Mai neues Wirtschaftsmagazin
Im Mai startet erstmals das neue Anlage-Magazin "Spiegel Geld" als Beilage zum Hauptheft "Der Spiegel". Gleichzeitig arbeitet der "Spiegel" mit G+J an einem gemeinsamen, digitalen Wirtschaftsportal....Weiterlesen
Rekordjahr: Die New York Times verbucht 2019 mehr als eine Million neue Digitalabonnenten
Die "New York Times" vermeldet für 2019 mehr als eine Million neue Abonnenten, die sich für das Digitalangebot entschieden. Die Digitalerlöse konnte die US-Qualitätstageszeitung binnen vier Jahren mehr als verdoppeln und dabei konzerneigene Vorgaben überbieten...Weiterlesen
Textanzeige
Sie suchen nach einer kompakten und kostenfreien Weiterbildung? Hier ist das Digital Journalism Fellowship (DJF)! Das DJF ist eine kostenlose, einjährige Fortbildung, die sich an festangestellte und freie Journalist_innen richtet. Bewerbungen noch bis zum 15. Februar möglich! Alle Infos gibt es hier.
Grimme-Nominierungen für zwei Netflix-Serien, “The Masked Singer” und die Erdmännchen Jan und Henry
73 Produktionen und Einzelleistungen gehen 2020 in das Rennen um die Grimme-Preise. Erstmals sind mit "How to sell drugs online" und "Wir sind die Welle" auch zwei Netflix-Serien dabei. Die große Mehrheit der Nominierungen stammt aber wie üblich von ARD und ZDF...Weiterlesen
Hörfunk-Vermarkter braucht einen neuen Chef: Oliver Adrian verlässt seinen Posten als Geschäftsführer AS&S Radio
Oliver Adrian verlässt nach acht Jahren seine Position als Geschäftsführer des Vermarkters AS&S Radio. Das geschehe auf eigenen Wunsch zum 31. März, so das Unternehmen. Wohin es Adrian zieht, ist ebenso noch unklar wie die Nachfolgeregelung bei AS&S Radio...Weiterlesen
Deutsche Welle: Mitarbeiter und Personalrat widersprechen Rassismus-Vorwürfen in “Guardian”-Artikel
Der britische "Guardian" hat in einem Artikel von massiven Rassismus- und Mobbing-Vorwürfen bei der Deutschen Welle (DW) berichtet. Mitarbeiter der DW wenden sich nun in einem offenen Brief gegen die Berichterstattung. Auch der Personalrat widerspricht...Weiterlesen
RTL Deutschland wirbt Social-Media-Chef von Streamingdienst Netflix ab
Sebastian Moritz wechselt von Netflix zu RTL Deutschland. In der neuen Position des Head of Social Media verantwortet er bei RTL die strategische Führung und Koordination aller Social Media Aktivitäten...Weiterlesen
“Ich bin ein Star” springt zurück über die 5-Mio.-Zuschauer-Marke und bei 14-49 auf fast 40%
Starker Mittwoch für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus": Mit 5,05 Mio. Gesamt-Zuschauern gab es die beste Zahl seit Samstag, der Marktanteil von 39,8% bei den 14- bis 49-Jährigen war zudem der beste seit dem Start am Freitag und lag auch wieder über dem entsprechenden Wert des Vorjahres...Weiterlesen
"Ich glaube es gibt keine andere Branche, die noch immer eine so große Distanz zu ihren Kunden hält, wie der klassische Journalismus es tut." Pia Frey, Co-Founder & CCO, Opinary, schreibt bei Xing über Redaktionen und ihre Leser. Foto: OMR
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA informiert Sie gerne Natalie Becker, Tel.: +49 89 45114-336oder natalie.becker@meedia.de. Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.
Unsere Adresse: Bavariaring 28, 80336 München, Tel.: 040 431 79 47-16 E-Mail: [email protected] Geschäftsführer: Timo Busch Um das Abonnement anzupassen, klicken Sie hier oder hier, um sich abzumelden.