Im Jahr 2019: ARD verzeichnet 6,6 Milliarden Video-Views auf Facebook und YouTube
Die ARD hat beeindruckende Zahlen zu ihren Erfolgen auf Plattformen wie Instagram, YouTube, Facebook und Twitter veröffentlicht. Die wohl beeindruckendste: Allein im Jahr 2019 verzeichnete sie mit ihren Marken 6,6 Milliarden Video-Abrufe auf YouTube und Facebook. Die populärsten...Weiterlesen
ProSiebenSat.1 hat Probleme im Kerngeschäft und übernimmt The Meet Group
Das Kerngeschäft von ProSiebenSat.1 steht weiter unter Druck. Der Konzern kämpft mit sinkenden Erlösen und Gewinnen im Werbefernsehen, kann das aber mit seinen Internetshops und seinem Produktionsgeschäft teilweise ausgleichen. Zudem will der Konzern zu einem...Weiterlesen
Zeit Verlagsgruppe steigert 2019 erneut Umsatz – und vermeldet höchste Aboauflage der Wochenzeitung
Die Zeit Verlagsgruppe mit ihrer Wochenzeitung "Die Zeit" und dem Onlineauftritt "Zeit Online" hat 2019 den Umsatz wie in den Vorjahren gesteigert. Der Gesamtumsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent auf 227 Millionen Euro, wie das Medienunternehmen am...Weiterlesen
Umbau bei der RTL Mediengruppe: Marketing-Führung organisiert sich neu
Das Marketing der Mediengruppe RTL stellt sich neu auf und organisiert das Team um Chief Marketing Officer Julian Weiss nach übergreifenden Kompetenzen. Im Zuge des Umbaus wird es innerhalb der Führungsmannschaft zu Entlassungen kommen...Weiterlesen
#buecherhamstern: Twitter-Nutzer rufen zur Hilfe von Kleinverlagen auf
Nach Absage der diesjährigen Leipziger Buchmesse müssen viele Kleinverlage mit Einbußen rechnen. Unter #buecherhamstern haben Buchfans eine Soli-Aktion gestartet, die die wirtschaftliche Situation für kleine Verlage verbessern soll...Weiterlesen
“Das Ding des Jahres” geht mit neuem Tief zu Ende, “Big Brother” fällt sogar unter 5%
Unschöner Abend für ProSieben: Die inzwischen dritte Staffel der Erfinder-Show "Das Ding des Jahres" war die bisher erfolgloseste: Die 8,9% vom Mittwochabend waren dabei sogar ein neuer Tiefpunkt. Nichtmal mehr 5% erreicht unterdessen "Big Brother" am Sat1.-Vorabend: Mit nur...Weiterlesen
Serviceplan formiert mit TheHubz.com eine neue Unit für digitale Produktion
Mit TheHubz.com formiert die Serviceplan Group nach einer einjährigen Testphase eine neue globale Produktionseinheit, die die Agenturgruppe bei allen Belangen digitaler Produktion an mehreren Standorten weltweit unterstützt...Weiterlesen
Massenphänomen Live-Streaming: Darum sollten Marken die Plattform Twitch auf dem Schirm haben
Live-Streaming liegt im Trend. Platzhirsch in diesem Segment ist das zu Amazon gehörende Portal Twitch. Mit Gaming-Übertragungen groß geworden, bietet die Plattform ein immer breiter werdendes Portfolio an Kanälen und Inhalten. Das macht sie für Marken zunehmend...Weiterlesen
“In Deutschland breitet sich ja eine Haltung aus, dass man mit dieser oder jener Person überhaupt nicht mehr redet. Man ist geradezu stolz darauf, dass man nicht in eine Talkshow geht, weil irgendjemand dort sitzt, mit dem man nichts zu tun haben will. Diese Mentalität haben wir überhaupt nicht.” “NZZ”-Chefredakteur Eric Gujer im “Horizont”-Interview über das Selbstverständnis seiner Zeitung. Foto: NZZ
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA informiert Sie gerne Natalie Becker, Tel.: +49 89 45114-336oder natalie.becker@meedia.de. Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.
Unsere Adresse: Bavariaring 28, 80336 München, Tel.: +49 89 45114-0 E-Mail: [email protected] Geschäftsführer: Timo Busch Um das Abonnement anzupassen, klicken Sie hier oder hier, um sich abzumelden.