Nach 26 Jahren
Mediengruppe RTL übernimmt Super RTL von Disney komplett
Große Veränderungen im TV-Markt: Disney verkauft seine 50 Prozent-Beteiligung am Sender Super RTL an die Mediengruppe RTL. Damit ist das Kölner Unternehmen künftig alleiniger Gesellschafter des Senders… WEITERLESEN
Anzeige
Sponsored FIRST IN FOOD
BurdaVerlag ist Food-Auflagenmarktführer
Meine Familie & ich und Lust auf Genuss belegen die Plätze Gold und Silber (IVW 4/20) und auch die Digitalmarken konnten über alle Food-Portale über 30 Mio. Visits (12/20) erreichen. WEITERLESEN
Globaler Werber-Summit (Plus)
Werbung, Wachstum, neue Tools: So will Pinterest die Zukunft gestalten
Das Netzwerk der schönen Eindrücke ist für Werbetreibende immer interessanter. Jetzt hat Pinterest auf einem Großevent Einblick in die aktuelle Zahlen und neue Werbetools gegeben – eine Zielgruppe hat besonders an Relevanz gewonnen… WEITERLESEN
Detail-Analyse der Brutto-Werbespendings 2020 (Plus)
Das schwierige Werbejahr
Unter dem Strich des Werbejahres 2020 steht eine Zahl: minus 4,4 Prozent. Um so viel verringerten sich die Brutto-Werbespendings laut Nielsen gegenüber 2019. Doch die Zahl wird den Entwicklungen nicht gerecht. Die große Detail-Analyse von MEEDIA zeigt, welche Branchen und Unternehmen trotz Corona mehr investiert haben, welche Mediengattungen profitiert haben, aber auch wo besonders wenig Geld floss… WEITERLESEN
"Nochmal 18!"
Thomas Gottschalk ist ab April im SWR zu sehen
In seiner neuen Show „Gottschalk feiert: Nochmal 18! Der große Promigeburtstag“ reist Thomas Gottschalk mit verschiedenen Promis zurück in die 70er, 80er, 90er und 2000er… WEITERLESEN
Agenturgruppe
Ressourcenmangel hat drei neue Geschäftsführerinnen
Stefanie Reisdorf wurde zur Geschäftsführerin für Ressourcenmangel Stuttgart befördert, Eva Benndorf und Susanne Krings als Geschäftsführerinnen von Ressourcenmangel Düsseldorf berufen… WEITERLESEN
Kampagne für Renault Zoe
Im E-Mobil poppig ins Herz der Jüngeren
Der Renault Zoe ist Marktführer unter den Elektrofahrzeugen. Aber die Marke hat ein Problem. Ihre zukunftsweisende E-Mobilität ist zu wenig im Relevant Set der jüngeren Zielgruppe. Das soll nun mit einer frischen internationalen Kampagne anders werden… WEITERLESEN
Die tägliche TV+Streaming-Analyse
Video Daily: DFB-Pokal und „Masked Singer“ überzeugen im TV, „xXx“ bei Netflix
Das Borussen-Duell zwischen Mönchengladbach und Dortmund war am Dienstag mit 6,52 Millionen ARD-Zuschauern das Spitzenprogramm des deutschen Fernsehens. Bei den 14- bis 49-Jährigen gewann hingegen die ProSieben-Show „The Masked Singer“ den Tag. Auf Netflix führt weiter die Serie „Ginny & Georgia“… WEITERLESEN
MEHR NACHRICHTEN
#trending
Übernahme von Kinetic
Media-Business
Chefreporter
Rasierklingen
Wort & Bild Verlag
ZITAT DES TAGES
»Wenn Empörungsgetriebenheit mit Journalismus verwechselt wird, ergibt sich für die liberale Demokratie eine schwierige Situation.«
Patricia Schlesinger, Intendantin des RBB, plädiert im Interview mit der "FAZ" (€) dafür, dass Qualitätsmedien stärker im digitalen Raum präsent sind. Foto: Imago
Anzeige
MEEDIA GmbH
Bavariaring 28, 80336 München, Tel.: +49 89 45114-0, [email protected]
Geschäftsführer: Timo Busch

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden.
Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. https://meedia.us20.list-manage.com/unsubscribe?u=910b88a31143b295f7ff64ca8&id=010d907f51&e=8f62bcbcb1&c=8b9e7f32cc MEEDIA GmbH Bavariaring 28 Muenchen 80336 Germany Email Marketing Powered by Mailchimp http://www.mailchimp.com/email-referral/?utm_source=freemium_newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=referral_marketing&aid=910b88a31143b295f7ff64ca8&afl=1 Email Marketing Powered by Mailchimp