RTL II plant eigene Agentur für Marketing, Kommunikation und Social Media
Der Sender RTL II plant die Gründung einer Agentur für Marketing, Kommunikation und Social Media. Die Pläne befänden sich allerdings noch im Projekt-Status, heißt es im Unternehmen. Der Prozess sei ergebnisoffen und keinesfalls als Sparmaßnahme zu verstehen. Stattdessen sollen neue Erlösquellen... Weiterlesen
Textanzeige
AWA 2019: Handelsblatt steigert Reichweite um 42.000 Leser Das Handelsblatt gehört zu den Gewinnern der überregionalen Tageszeitungen und erreicht 414.000 Leser*innen, dies entspricht einem Zuwachs von 11 Prozent gegenüber Vorjahr. Damit baut es seine Reichweite deutlich stärker aus als die Frankfurter Allgemeine Zeitung (+ 3,5 %), Süddeutsche Zeitung (+ 1,7 %) und die Welt (- 1,6 %). Mehr erfahren...
Dem Münchner Startup-Festival Bits & Pretzels ist ein Coup gelungen. Die Macher konnten den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama als Eröffnungsredner für dieses jahr verpflichten. Obama wird am 29. September in München über "Leadership" sprechen... Weiterlesen
Axel Springers Upday ist profitabel und will künftig auf weitere Plattformen expandieren
Axel Springers Newsaggregator Upday ist nun profitabel. Seit Ende 2018 bringt die Samsung-exklusive Nachrichtenapp Gewinn ein, wie eine Sprecherin auf Nachfrage bestätigte. Für die Zukunft sind zudem Expansionen geplant – in weitere Länder und auf andere Plattformen... Weiterlesen
“Weiterentwicklung von Print und Digital”: “Computer Bild” stellt Chefredaktion neu auf
Die "Computer Bild" stellt ihre Chefredaktion um Chefredakteur Dirk General-Kuchel neu auf: Neben Georg Oevermann und Florian Rüttinger, beide bereits bei "Computer Bild" tätig, wechselt Felix Disselhoff von MEEDIA zur Computerzeitschrift. Er soll sich dort schwerpunktmäßig um den Digitalauftritt... Weiterlesen
Funke verleiht Digital Award der Goldenen Kamera im September – erneut zusammen mit Youtube
Die Funke Mediengruppe vergibt auch in diesem Jahr zusammen mit YouTube den Digital Award der Goldenen Kamera. Die Verleihung findet am 26. September im Rahmen des "YouTube Festivals" im Berliner Kraftwerk statt. Neu sind unter anderem die Moderatoren... Weiterlesen
“Bauer sucht Frau International” endet mit Zuschauer-Verlusten, ARD punktet mit “Plötzlich Papa” bei Jung und Alt
Die zweite Staffel ist schon beauftragt, doch "Bauer sucht Frau International" konnte sein starkes Niveau aus der Mitte der ersten Staffel nicht halten: Mit 920.000 14- bis 49-Jährigen und 13,0% fiel die Reihe zum Finale sogar auf ein neues Tief. Dennoch gewann die RTL-Sendung die Dienstags-Prime-Time... Weiterlesen
Weil Facebook keine Gerichtskosten erstattet: Anwalt Steinhöfel lässt Konten von CDU und SPD pfänden
Der Anwalt Joachim Steinhöfel engagiert sich seit langem gegen Lösch-Maßnahmen von Facebook. Jetzt lässt er die Konten von CDU und SPD pfänden, weil Facebook in zwei Fällen Gerichtskosten nicht erstattet hat. Möglich ist das, weil beide Parteien massiv Werbung bei... Weiterlesen
"Wir trafen eine große Entscheidung, als wir für Inhalte Geld verlangten. Wir haben uns nicht dem angeschlossen, was in Amerika angesagt war, dass ‘Wissen frei sein will’. Nein, will es nicht. Wenn man Wissen und Erkenntnis verbreiten will, muss man Geld dafür nehmen.” Der langjährige “Financial Times”-Chefredakteur Lionel Barber im Interview mit der “Columbia Journalism Review” über den Erfolg seiner Zeitung mit Paid Content. Bild: FT
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA informiert Sie gerne Vanessa Blome, Tel.: 040 / 431 79 47 - 11 oder [email protected]. Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.
Unsere Adresse: Kleine Johannisstraße 6 20457 Hamburg Tel.: 040 431 79 47-0 Fax: 040 431 79 47-33 E-Mail: [email protected] Geschäftsführer: Timo Busch Um das Abonnement anzupassen, klicken Sie hier oder hier, um sich abzumelden.