Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender: ProSieben und Sat.1 verlieren gegen den Trend, RTL und Vox legen deutlich zu
Bersorgnis erregender Start ins neue TV-Jahr für ProSieben und Sat.1: Obwohl die TV-Branche laut Berechnungen von Nielsen im Januar und Februar brutto 4% mehr als ein Jahr zuvor mit Werbung umsetzte, verloren die beiden Sender 5,0% und 1,5% ihrer 2019er-Umsätze...Weiterlesen
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Wie The Guardian, Le Monde & Co. mit weniger Artikeln mehr Traffic erzielen Durch das wachsende Digitalangebot an Publi-kationen sind Nutzer wählerischer geworden und lesen in der Regel weniger Artikel pro Medium als früher in der gedruckten Zeitung. Einige inter-nationale Medien haben deshalb ihre Artikelzahl reduziert - und generieren trotzdem mehr Traffic.
Medien-Woche: Wie systemrelevant sind Medien in der Corona-Krise?
Das Top-Thema unseres Podcasts "Die Medien-Woche" ist natürlich das Coronavirus und die Auswirkungen auf die Medienbranche. Stefan Winterbauer (MEEDIA) und Christian Meier (WELT) diskutieren u.a. die Ansprache der Bundeskanzlerin und die Frage, wie systemrelevant Medien...Weiterlesen
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DIE ZEIT – Ihr Medium des Vertrauens In der Krise suchen Menschen nach Orientierung. Und sie finden diese bei der ZEIT – in gedruckter Form und digital. Noch nie haben so viele Menschen DIE ZEIT abonniert wie heute (IVW Q4/2019). DIE ZEIT ist Deutschlands größte Qualitätszeitung. Mehr Informationen.
Das Coronavirus bedroht die Kreativwirtschaft! Es ist Zeit zu handeln!
Mit einem offenen Brief wenden sich Verleger und Chefredakteure der Medien der Busch & Glatz an die Entscheider der Politik. Die Lage der Kreativwirtschaft ist infolge der Ausfälle durch das Coronavirus dramatisch. Die Maßnahmen zur Unterstützung greifen nicht oder...Weiterlesen
Der US-“Playboy” war kein “Tittenmagazin”, sondern eine politische Streitschrift
Die US-amerikanische Ausgabe des "Playboy" erscheint zum letzten Mal auf Papier. Es ist das Ende eines Heftes, das – allen Kritiken zum Trotz – nie ein aufpoliertes "Schmuddelblatt" war, sondern über Jahrzehnte einen gesellschaftlichen Beitrag leistete. Ein Nachruf...Weiterlesen
Corona führt zu ungewöhnlichen Quotencharts: “Kontraste” mit mehr jungen Zuschauern als RTL, Sat.1, Vox & Co.
Stellen wir uns jemanden vor, der nicht mitbekommen hat, welches Thema die Deutschen bzw. die Welt derzeit beschäftigt: Er würde die aktuellen Quoten-Charts nicht verstehen: Das ARD-Politmagazin "Kontraste" kam am Donnerstag beispielsweise auf mehr 14- bis 49-Jährige...Weiterlesen
Geschäftsjahr 2019: “NZZ” steigert Anzahl deutscher Abonnenten um 50 Prozent
Die "Neuen Zürcher Zeitung" ("NZZ") hat ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 veröffentlicht, das von einem Zuwachs bei den Abonnenten und anhaltendem Druck im Werbemarkt geprägt war. In Deutschland erfreut sich die Zeitung wachsender Beliebtheit...Weiterlesen
GWA, OWM, ZAW und Produzenten Allianz mit gemeinsamen Statement
In einem gemeinsamen Appel fordern GWA, OWM, die Sektion Werbung der Produzenten Allianz und der ZAW von allen Teilnehmern der Werbewirtschaft, sich solidarisch und verantwortungsvoll zu verhalten...Weiterlesen
Trusted Brands: Es geht nicht ohne Merkel! Danke, Frau Bundeskanzlerin
Sie ist die wohl wertvollste Marke, die wir in diesen Zeiten haben. Selbst Apple oder Coca Cola können ihr nicht das Wasser reichen. Die Ansprache von Angela Merkel gestern war wie eine erste seelische Impfung gegen das Corona Virus, meint Mike Kleiß. Die MEEDIA-Kolumne Trusted Brands...Weiterlesen
“Wir haben in Deutschland zu viele dumme Menschen, die es nicht kapieren, was es heißt, zu Hause zu bleiben.” Oliver Pocher kritisiert die Sorglosigkeit vieler Leute im Umgang mit dem Coronvirus, nachdem seine Frau positiv getestet wurde. Foto: imago images / Andreas Weihs
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