Gespräch mit Marketingchefin Karoline Haderer (Plus)
WARUM DIE NÜRNBERGER VERSICHERUNG WIEDER DEN WERBEHAHN AUFDREHT
Die Nürnberger Versicherung wirbt seit 2018 vor allem im Fernsehen. Nachdem das Unternehmen im Coronajahr 2020 seine Spendings reduziert hatte, sollen in diesem Jahr für Paid Media gut neun Mio. Euro brutto investiert werden… WEITERLESEN
Kommentar zum Content-Netzwerk Funk
Warum ARD und ZDF das beste Programm für die Gen Z haben
Die öffentlichen-rechtlichen Anstalten sind nicht jung und innovativ genug, heißt es von ihren Kritikern. Dabei sind sie die einzigen, die politisch-relevante und informative Inhalte für eine junge Zielgruppe produzieren… WEITERLESEN
Der Markt für Programmatic Advertising wächst, aber er wächst langsamer als Google und Facebook. Das liegt auch daran, dass die Walled Gardens viel einfachere Tools für die Mediaplanung und -optimierung anbieten und somit die Workflows verschlanken. Das will Konrad Feldman jetzt auch für das offene Internet so anbieten… WEITERLESEN
Comeback des Stories-Pioniers
Wie Snap seinen Börsenwert im Corona-Jahr mehr als verachtfachte
Geister leben länger. Über Jahre schien der Stories-Pionier chancenlos gegen die übermächtige Konkurrenz von Facebook und Instagram. Dann räumte CEO Evan Spiegel Snapchat auf und blies zur Aufholjagd. Binnen zwölf Monaten verbuchte der App-Anbieter mit dem Geisterlogo an der Wall Street einen Kurszuwachs von knapp 1000 Prozent. Wie ist das möglich? WEITERLESEN
Director Brand Strategy
Dominique Steinbrück geht zu Martin et Karczinski
Die Agentur Martin et Karczinski holt Dominique Steinbrück als Director Brand Strategy ins Team. Seit dem 1. März ist sie in dieser Position bereits tätig. Sie kommt von Serviceplan… WEITERLESEN
Interview mit Udo Schendel von Weischer JvB (Plus)
DOOH: „SO KOMPLIZIERT IST DAS NICHT“
Eigentlich müsste man meinen, dass es einer auf Außenwerbung spezialisierten Agentur nach dem letzten Jahr schlecht geht. Bei Weischer JvB ist das Gegenteil der Fall. Das liegt an der wachsenden Nachfrage nach digitalen Lösungen und an einem sehr breit angelegten Kundenstamm… WEITERLESEN
Die tägliche TV+Streaming-Analyse
Video Daily: „Germany’s next Topmodel“ holt mit „Umstyling“-Folge grandiose Quoten
Herausragender Erfolg für ProSiebens „Germany’s next Topmodel“: Die Casting-Soap erzielte mit ihrer „Umstyling“-Folge einen Marktanteil von 22,8% bei den 14- bis 49-Jährigen und damit den besten Wert seit dem Finale 2011. Im Gesamtpublikum gewann „Der Bergdoktor“ mit einem erneuten Zuschauerrekord, bei Youtube lag „Goal Deutschland“ mit spanischem Fußball vorn… WEITERLESEN
»Ich glaube nicht, dass das pure Debattenfernsehen mit den immer gleichen Besetzungen und gleichen Mustern das Publikum in dieser schwierigen Zeit wirklich abholt.«
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