Ende des Home Office: Erste Medienhäuser holen Mitarbeiter in ihre Büros zurück
Wochenlang waren die Büros bei Axel Springer und dem Essener Funke Mediengruppe verwaist. Mit den ersten Lockerungen der Corona-Beschränkungen kehrt nun ein Teil der Belegschaft aus dem Home Office an ihre Arbeitsplätze zurück. Dazu haben sich beide Konzerne entschieden und einen bestimmten Prozentsatz festgelegt. Auch der Bauer-Verlag holt Mitarbeiter zurück...Weiterlesen
TV-Monat-April: ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins mit dickem Plus, RTL fällt auf 16-Monats-Tief
Starker Monat für ProSiebenSat.1: Die großen Sender ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins gewannen jeweils 0,4 bis 0,5 Marktanteilspunkte im jungen Publikum hinzu, auch ProSieben Maxx, Sixx und Kabel Eins Doku legten zu. Verlierer des Monats ist hingegen RTL, das bei den 14- bis 49-Jährigen auf den schwächsten Wert seit Dezember 2018 fiel...Weiterlesen
Nach Angriff auf “heute-show”-Team: Staatsschutz ermittelt, Hintergründe sind weiter unklar
Nach Dreharbeiten bei einer Demo von Gegnern der Corona-Maßnahmen wird ein ZDF-Team brutal angegriffen. Zunächst Festgenommene sind wieder frei. Völlig unklar ist, was dahinter steckt...Weiterlesen
Kommentar: Warum der Nannen-Preis für den Youtuber Rezo ein Fehler ist
Mit "Die Zerstörung der CDU" wurde Rezo über Nacht zur politischen Stimme der Generation Youtube. Dafür wurde er zu Recht mit Preisen ausgezeichnet. Dass er nun allerdings den "Nannen Preis", also den renommiertesten deutschen Journalistenpreis, erhalten hat, ist ein Fehler. Die Jury hätte die Reißleine ziehen müssen. Ein Kommentar...Weiterlesen
Bauer Media Group: Anna van Koetsveld wird Vize-Verlagsgeschäftsführerin für das Frauen-Segment
Das Frauen-Segment der Bauer Media Group hatte eine neue stellvertretende Verlagsgeschäftsführerin. Anna van Koetsveld hat die Position zum Mai übernommen und kommt von Gruner+Jahr. In ihren Verantwortungsbereich fallen Titel wie Tina, Bella, Laura aber auch Closer, Intouch und Joy... Weiterlesen
ProSieben hängt mit Free-TV-Premiere von “Shape of Water” andere Privatsender ab
Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen: zumindest nicht in Hollywood. In der Free-TV-Premiere "Shape of Water" verliebt sich eine stumme Reinigungskraft im Geheimlabor in ein amphibisches Wesen. 1,32 Mio. junge Zuschauer sahen das oscarprämierte Werk. Anderssein ist im Mainstream angekommen...Weiterlesen
Transforming Brands – die Virginie-Briand-Kolumne: That simple: Adapt or die
Die Fähigkeit, in einer VUCA-Welt Organisationen zu führen, macht Marken resilienter und damit erfolgreicher. Aber dafür braucht es etwas, von dem die Pandemie uns zeigt, dass wir es noch nicht in ausreichender Menge besitzen. Virginie Briand ist Co-Gründerin und Managing Partner der Agentur 19:13. Hier schreibt sie darüber, wie Marken sich erfolgreich wandeln können...Weiterlesen
"Wir wollen als Reporter die Realität nicht beeinflussen, sondern beobachten und berichten. Das geht aber nicht, wenn man mit einer Hundertschaft irgendwo aufkreuzt. Das wäre absurd. Und außerdem nicht finanzierbar." Harald Ortmann, Chef der Produktionsfirma TV United, beim Spiegel über den Angriff auf das Team der heute-show und Horst Seehofers Aussage, Sicherheitsbehörden müssten die Medienvertreter besser schützen. Foto: Screenshot Linkedin
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA informiert Sie gerne Natalie Becker, Tel.: +49 89 45114-336oder natalie.becker@meedia.de. Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.
Unsere Adresse: Bavariaring 28, 80336 München, Tel.: +49 89 45114-0 E-Mail: [email protected] Geschäftsführer: Timo Busch Um das Abonnement anzupassen, klicken Sie hier oder hier, um sich abzumelden.