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Corona belastet Vermarktung
G+J meldet für Stern-Redaktion Kurzarbeit an
Das hat es beim Stern wohl noch nie gegeben. Das Magazinhaus Gruner + Jahr hat seit Juni für die gesamte Redaktion ihres publizistischen Flaggschiffs Hilfen bei der Bundesagentur für Arbeit beantragt. Monatsweise will der Zeitschriftenverlag nun entscheiden, ob die Redaktion weiter kurzarbeiten soll...WEITERLESEN
Nielsen-Werbemarkt-Analyse Mai
Kino, Out of Home, radio und Magazine leiden am meisten
Die deutschen Medien litten im Mai weiter massiv unter der Corona-Krise. Alle Gattungen landeten in Sachen Brutto-Werbeumsatz laut Nielsen klar unter ihren Vorjahreszahlen. Insgesamt setzten sie fast 20 Prozent weniger mit Reklame um als im Mai 2019...WEITERLESEN
Reuters Digital News Report
Deutsche bevorzugen Neutralität statt Haltung
Das Reuters Institute hat eine neue Ausgabe des Digital News Report vorgelegt. Eines der Ergebnisse: 80 Prozent der Befragten in Deutschland bevorzugen neutrale Nachrichten. Das ist im internationalen Vergleich ein Spitzenwert...WEITERLESEN
Best Case: Tiktok
Scharfe Mischung
Spicy ist das derzeit erfolgreichste deutsche serielle Comedy-Format auf Tiktok. Vom trockenen Humor und den jungen Themen können sich vor allem Marken eine Scheibe abschneiden...WEITERLESEN
Whatsapp Pay
Konkurrenz für die Bezahldienste von Apple und Google 
Die Facebook-Tochter startet mit Whatsapp Pay einen eigenen Bezahldienst. Als erstes wird das Angebot in Brasilien getestet. Facebook positioniert damit den stärksten Messenger 
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Abomodell von Peloton und Swapfiets
All you can bike
Die Startups Peloton und Swapfiets haben die Corona-Krise genutzt, um sich am deutschen Markt zu etablieren: mit Rädern, Läden und einer lebendigen Community...WEITERLESEN
TV-Quoten
RTL-Dauerbrenner "GZSZ" dominiert Montag
Die Kult-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erreichte mit 1,32 Millionen Zuschauern der werberelevanten Zielgruppe 18,6 Prozent Marktanteil für RTL...WEITERLESEN
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Neues 16-Jahreshoch
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Digitalstaatsministerin Dorothee Bär (CSU) kann in der RTL-Sendung "Guten Morgen Deutschland" Kritik, dass die Corona-Warn-App zu lange auf sich warten ließ, nicht nachvollziehen. Foto: Imago
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