Nach dem Ende von “JWD”: Joko Winterscheidt wird Chief Curiosity Officer bei “GQ”
Nach dem Aus seines Gruner + Jahr-Magazins "JWD“ nimmt der Moderator Joko Winterscheidt einen neuen Anlauf als Printmacher. Er wird bei dem zu Conde Nast gehörenden Magazin "GQ" Chief Curiosity Officer (CCO)...Weiterlesen
Textanzeige
Journalismus weiterdenken – Masterstudium „Digital Journalism“ parallel zum Job Ob Mobile Reporting, Audience Engagement oder Big Data – bei uns weitest du deinen Blick: Bewirb dich jetzt für das berufsbegleitende Masterstudium „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School. Mehr Infos…
“Influencer sind der letzte krampfhafte Versuch, das Thema Marketing aufrechtzuerhalten”
Anders Indset widmet sich den ganz großen Fragen der digitalen Transformation. Er ist Philosoph, gefragter Keynote-Speaker und Buchautor ("Quantenwirtschaft") und ist der Auffassung, dass virtuelle Influencer nur der Anfang einer größeren Veränderung sind. "Der wirkliche digitale...Weiterlesen
Zweimal mehr als 5 Mio. Zuschauer: starker Start für die ZDF-Miniserie “Die verlorene Tochter”
Die sechsteilige Miniserie "Die verlorene Tochter" hat am Montagabend eine gelungene Premiere im ZDF absolviert: 5,36 Mio. und 5,44 Mio. Menschen sahen die beiden ersten Folgen ab 20.15 Uhr. Auch die ARD-Doku-Reihe "Unsere Erde aus dem All" startete erfolgreich, im jungen...Weiterlesen
Schahab Hosseiny ist neuer CEO der Digital-Marketing-Agentur Think11
Think11 beruft den ehemaligen MSO Digital und netspirits Geschäftsführer sowie ehemaligen CEO der Grow Digital Group, Schahab Hosseiny, zum neuen CEO. Die Agentur mit Standorten in Berlin, Osnabrück und Garrel besetzt mit Hosseiny erstmals die CEO-Position...Weiterlesen
Globale Nachrichtensendung: BBC startet “My World” für ein junges Publikum und holt Angelina Jolie an Bord
"My World" heißt die neue Nachrichtensendung vom BBC World Service, die sich an Jugendliche ab 13 Jahren richtet. Das Format möchte "eine Lücke bei verlässlichen und vertrauenswürdigen Informationen" schließen, heißt es in der Ankündigung, und damit einen Beitrag...Weiterlesen
“Free TV mitnehmen, neue Facetten zulassen”: Was sich die Bundesligisten von der TV-Ausschreibung versprechen
Champions League bei Amazon, Europa League bei TVNow, die EM 2024 bei der Telekom – der TV-Markt wird für Fußball-Fans mit neuen Anbietern immer unübersichtlicher. Die dpa hat Bundesliga-Vereine gefragt, wie sie den Markt vor der Ausschreibung der eigenen Medien-Rechte einschätzen...Weiterlesen
"Denn immer häufiger tut die politische Berichterstattung nur so, als sei sie politische Berichterstattung. In Wirklichkeit geht es zu wie im Sport: Die Fragen, um die es dort geht, sind: Wer gewinnt gegen wen? Wer wird befördert? Wer abgesägt? Wer steht auf der Abschussliste? Wer ist der große Verlierer?" Markus Grill, Leiter des Berliner Büros der Rechercheressorts von NDR und WDR, über die aktuelle politische Berichterstattung, die seiner Meinung nach nur noch Spiel, Satz und Sieg kenne. Foto: NDR
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA informiert Sie gerne Natalie Becker, Tel.: +49 89 45114-336oder natalie.becker@meedia.de. Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.
Unsere Adresse: Bavariaring 28, 80336 München, Tel.: +49 89 45114-0 E-Mail: [email protected] Geschäftsführer: Timo Busch Um das Abonnement anzupassen, klicken Sie hier oder hier, um sich abzumelden.