Sport-Influencer, Communities und Avatare: Wohin steuert das Influencer Marketing im Jahr 2020?
Immer mehr Marketer setzen den spitzen Bleistift an, wenn es darum geht einen Influencer zu buchen. Einige Größen der Szene haben das Marketing-Rad soweit gedreht, dass zwar Reichweite aber keine Authentizität mehr entsteht. Doch es gibt Alternativen...Weiterlesen
Textanzeige
Journalismus weiterdenken – Masterstudium „Digital Journalism“ parallel zum Job Ob Mobile Reporting, Audience Engagement oder Big Data – bei uns weitest du deinen Blick: Bewirb dich jetzt für das berufsbegleitende Masterstudium „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School. Mehr Infos…
“Ich bin ein Star” als Beispiel für den Medienwandel: weniger Zuschauer im TV als 2019, aber bessere Marktanteile – und ein dickes Online-Plus
Die bereits 14. Staffel des RTL-Dschungelcamps war für den Sender erneut ein großer Erfolg. Ein Erfolg, der mit seinen Zahlen auch ein gutes Beispiel dafür ist, wie sich die Mediennutzungsgewohnheiten der Menschen ändern. Denn: Mit 2,45 Mio. 14- bis 49-Jährigen sahen so wenige wie nie...Weiterlesen
Alte Garde um Tom Junkersdorf geht: “GQ”-Vizes verlassen Condé Nast
Nach dem Ausscheiden von Chefredakteur Tom Junkersdorf kehren jetzt zwei seiner Weggefährten "GQ" den Rücken. Marco Rechenberg und Marcus Lucas, die der Chefredaktion des Lifestyle-Magazins angehören, verlassen Condé Nast...Weiterlesen
Kommentar: Sat.1, “Big Brother” und die gelben Sterne – eine Provo-Kampagne, die nach hinten losging
Sat.1 sorgt gerade für Empörung mit der Marketingkampagne zur neuen Staffel "Big Brother". Mit gelben Sternen sollen Zuschauer bewerten, was ein Mensch wert ist. Die Assoziationen zum Dritten Reich sind nicht nur wegen der zeitlichen Nähe zum Holocaust-Gedenktag da. Dass dies...Weiterlesen
Zehn Jahre iPad: Apples uneingelöstes Verlagsversprechen
Exakt eine Dekade ist her, als Steve Jobs sein letztes großes "One more Thing" enthüllte: das iPad. Das große Verkaufsversprechen, mit dem iPad die Medienbranche zu revolutionieren, geriet zur totalen Nebelkerze...Weiterlesen
Batic und Leitmayr holen ihre beste “Tatort”-Zuschauerzahl seit 2016, RTL stark mit dem Dschungel-“Wiedersehen”
Der "Tatort" setzt seinen Lauf zu Jahresbeginn fort: Zwar erreichten Batic und Leitmayr nicht wie die Kollegen Ballauf und Schenk vor 14 Tagen mehr als 10 Mio. Zuschauer, doch mit 9,41 Mio. gab es die beste Zuschauerzahl für den Münchner "Tatort" seit Oktober 2016. Auch RTL war...Weiterlesen
Wettstreit um Fußball-TV-Rechte: RTL sichert sich Übertragung der Europa League und Conference League
Die TV-Rechte an der Europa League und der Europa Conference League gehen von 2021 an RTL. RTL-Chef Bernd Reichart sieht darin auch ein Zeichen für Spiele im Free-TV. Doch mit dem Rechteerwerb kann RTL auch das eigene Streamingangebot aufwerten...Weiterlesen
"Je mehr Themen nicht im Diskurs vorkommen dürfen, desto mehr werden sie sich unterm Teppich, sozusagen schimmelnd, in hässlicher Form weiterverbreiten. Deshalb ist offenes Ansprechen und Thematisieren ein ganz wichtiger Bestandteil." ARD-Vorsitzender und WDR-Intendant Tom Buhrow äußert sich im Podcast von Gabor Steingart zur Vertrauenskrise des Journalismus. Foto: Oliver Berg/dpa
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA informiert Sie gerne Natalie Becker, Tel.: +49 89 45114-336oder natalie.becker@meedia.de. Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.
Unsere Adresse: Bavariaring 28, 80336 München, Tel.: +49 89 45114-0 E-Mail: [email protected] Geschäftsführer: Timo Busch Um das Abonnement anzupassen, klicken Sie hier oder hier, um sich abzumelden.