Kölner DuMont Mediengruppe stellt Bundesanzeiger-Gruppe neu auf
Der zu Dumont gehörende Bundesanzeiger hat seine Fachmedien unter der neuen Marke "Reguvis" gebündelt. Jetzt wollen die Kölner den Bereich im September in eine eigene Gesellschaft ausgründen. Das dürfte der Bundesanzeiger-Gruppe helfen, denn dem Unternehmen droht ein...Weiterlesen
Textanzeige
AWA 2019: DIE ZEIT baut Spitzenposition aus Laut AWA 2019 baut DIE ZEIT ihre Spitzenposition unter den Qualitätstiteln im deutschen Zeitungsmarkt aus: DIE ZEIT erreicht 2,34 Mio. Leser und steigert ihre Reichweite damit um 30.000 Leser im Vorjahresvergleich. Sie liegt vor Welt/WAMS-Kombination (1,67 Mio.), SZ (1,22 Mio.), FAS (0,89 Mio.), FAZ (0,88 Mio.) sowie Welt/Welt Kompakt (0,62 Mio.). Mehr erfahren...
“So muss Lokaljournalismus aussehen”: Wie die Lüneburger “Landeszeitung” mit ihren Lesern ins Gespräch kommt
Die "Landeszeitung für die Lüneburger Heide" machte ernst mit dem Projekt "Wem gehört die Stadt?" Die Zeitung startete eine groß angelegte Kampagne, um mit den Bürgern und Lesern wieder ins Gespräch zu kommen: beim Bäcker, auf Marktplätzen, bei einer Radtour. Für MEEDIA...Weiterlesen
Medien-Woche: Panel-Debatte – die neuen Streaming-Plattformen auf dem Prüfstand
Unser wöchentlicher Podcast "Die Medien-Woche" meldet sich mit dem zweiten Teil des kleinen Sommer-Specials. Diesmal gibt es den Mitschnitt einer Panel-Diskussion der Fachmesse ANGA Com zum Thema Streaming...Weiterlesen
Der nächste Rekord: “The Masked Singer” inzwischen beim dreifachen ProSieben-Normalniveau
Die ProSieben-Show "The Masked Singer" setzt ihre Rekordjagd fort. Zwar gab es bei den 14- bis 49-Jährigen erstmals keinen neuen Marktanteils-Rekord - aus 27,3% wurden diesmal genau so großartige 27,2% - doch im Gesamtpublikum lief es gut wie nie: 3,12 Mio. Zuschauer...Weiterlesen
#trending: Bußgeld wegen “Fridays for Future”, Donald Trump und Ilhan Omar, “12 clever plant hacks”
Guten Morgen! Das Großartige am Boom der Streamingdienste ist ja der Gang in die Nische, den Netflix, Amazon & Co. unternehmen. Eine Serie wie "Dark" zum Beispiel: komplex, sperrig, weit weg vom Mainstream. Und auch wenn ich die Serie liebe, bin ich froh, dass es nur...Weiterlesen
Zurück in die Heimat: Vermarktungschef Dirk Wiedenmann verlässt die Bauer Media Group
Schwerer Schlag für die Vermarktung der Bauer Media Group: Völlig überraschend verlässt Dirk Wiedenmann das Hamburger Zeitschriftenhaus – aus persönlichen Gründen. Seinen Job übernehmen Marketing-Direktorin Ilona Kelemen-Rehm und Verkaufs-Direktor Frank Frühling...Weiterlesen
"Georg Restle ist ein exzellenter Journalist, der in seinen Kommentaren klar Position bezieht und dabei nicht vor Kontroversen zurückschreckt. Die Äußerungen über ihn sind indiskutabel. Gerade auch diejenigen, die immer wieder betonen, demokratisch gewählt worden zu sein, müssen sich an die demokratischen Spielregeln halten."
WDR-Programmdirektor Jörg Schönenborn verteidigt Restle, nachdem dieser wegen kritischer Berichterstattung ins Visier der AfD geraten war.
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA informiert Sie gerne Vanessa Blome, Tel.: 040 / 431 79 47 - 11 oder [email protected]. Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.