“Das Magazin zu digitalisieren, wäre wie einer Rolex eine Batterie zu verpassen” – Warum “Beef!”-Chef Spielhagen im Jubiläumsjahr auf Print setzt
Das zu Gruner + Jahr gehörende Food-Magazin "Beef!" feiert sein zehnjähriges Bestehen. Chefredakteur Jan Spielhagen will die Medienmarke für Fleischgourmets um einen Podcast erweitern. Große Wachstumschancen sieht der Magazinmacher aber vor allem als Lizenzgeber für...Weiterlesen
Textanzeige
Rekordumsatz im ersten Halbjahr 2019 Höchstes Umsatzwachstum seit 2010: +4.2% – Wachstumstreiber: Digitalgeschäfte(+21%) und Fremantle (+23%) – Konzernergebnis legt deutlich zu: +21% – Streaming-Dienste TV Now in Deutschland und Videoland in den Niederlanden mit 1,2 Mio. zahlenden Abonnenten: +46.2% im Vergleich zum Vorjahr – RTL Group CEO Thomas Rabe: „Wir werden unsere Investitionen in Inhalte und Technologien weiter erhöhen.“ Neugierig? Alle Informationen zu den Halbjahreszahlen 2019 der RTL Group finden Sie hier. #RTLResults
RTL Group: neuer Finanzvorstand, neue Führungsstruktur und gute Halbjahreszahlen
Die RTL Group hat mit der Vorstellung der aktuellen Quartalszahlen auch eine neue Führungsstruktur bekanntgegeben. Der bisherige Bertelsmann-Manager Björn Bauer übernimmt den Posten des Finanzvorstands. Der bisherige Finanzchef Elmar Heggen bekommt die neu geschaffene Position als...Weiterlesen
Für die Oscars: Netflix bringt zehn Filme in die Kinos – noch vor dem Streaming-Debüt
Netflix bringt in diesem Herbst zehn Filme in die US-Kinos, darunter den Oscar-Anwärter "The Irishman" von Martin Scorsese. Erst einige Wochen später sind die Streifen dann für Netflix-Abonnenten verfügbar. Dies berichtet das Nachrichtenportal "The Verge". Der Streamingdienst...Weiterlesen
Burdas Apothekenoffensive: Senioren-Ratgeber der “my life”-Markenfamilie hat nun auch einen Namen
Hubert Burda Media hat den Namen für das ab Januar 2020 erscheinende Apotheken-Seniorenmagazin veröffentlicht. "My life Gesundheit & Lebensfreude Senioren Magazin" soll das wöchentliche Heft heißen. Außerdem gab das Medienhaus Details zu zwei weiteren Ablegern bekannt...Weiterlesen
“Das Sommerhaus der Stars” legt wieder zu, “Mit 80 Jahren um die Welt” fällt auf ein neues Tief
Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" bleibt ein ganz großer Sommerhit: Nachdem sie in den beiden vorigen Wochen etwas schrumpfende Marktanteile verzeichnete, ging es diesmal wieder ein Stück nach oben - auf erneut fulminante 20,9% bei den 14- bis 49-Jährigen. 20.15-Uhr-Konkurrent...Weiterlesen
“Der Spiegel” und sein “Projekt Orange”: neue Struktur, neuer Markenauftritt, neues Redaktionssystem
Der geplante Relaunch des digitalen Auftritts des "Spiegel" rückt näher. Bereits zur Dmexco im September will das Verlagshaus den frisch renovierten Online-Auftritt der Medienöffentlichkeit präsentieren – unter anderem mit neuen Formaten. Auch die Arbeit der Redaktion verändert sich. Erstmals...Weiterlesen
„Ich werbe seit meinem Amtsantritt um Transparenz. Das sollten wir in Zukunft auch in der Pressearbeit der Polizei noch konsequenter umsetzen. Wir nennen alle Nationalitäten von Tatverdächtigen, die wir sicher kennen – selbstverständlich auch die von deutschen Tatverdächtigen. Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Transparenz das beste Mittel gegen politische Bauernfängerei ist.“
Innenminister Herbert Reul (CDU) erklärt die geplanten Änderungen bei den Pressestellen der Polizei NRW. Foto: Innenministerium NRW
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA informiert Sie gerne Vanessa Blome, Tel.: 040 / 431 79 47 - 11 oder [email protected]. Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.