Die Auflagen-Bilanz der größten 83 Regionalzeitungen: kaum noch Titel mit einem Minus unter 2%
Die Verkaufszahlen der deutschen Lokal- und Regionalzeitungen sinken weiter - auf teilweise dramatischem Niveau. Nur sieben der größten 83 Titel verloren im zweiten Quartal laut IVW weniger als 2% der Abos und Einzelverkäufe. Besonders heftig sieht es bei der "Berliner Zeitung"...Weiterlesen
Textanzeige
AWA 2019: Handelsblatt steigert Reichweite um 42.000 Leser Das Handelsblatt gehört zu den Gewinnern der überregionalen Tageszeitungen und erreicht 414.000 Leser*innen, dies entspricht einem Zuwachs von 11 Prozent gegenüber Vorjahr. Damit baut es seine Reichweite deutlich stärker aus als die Frankfurter Allgemeine Zeitung (+ 3,5 %), Süddeutsche Zeitung (+ 1,7 %) und die Welt (- 1,6 %). Mehr erfahren...
Streaming-Offensive bei RTL: Neues Trash-Format “Paradise Hotel” läuft exklusiv bei TV Now
Die Mediengruppe RTL macht so langsam ernst mit Streaming. Das neue Trash-Format "Paradise Hotel", in dem sechs Single-Damen um die Gunst diverser tätowierter Herren buhlen, läuft bis auf die Auftaktfolge ausschließlich auf der hauseigenen Streaming-Plattform...Weiterlesen
Plan.Net Gruppe: Michael Kutschinski wird neuer Kreativchef
Es tut sich was an der Spitze der Plan.Net Gruppe: Michael Kutschinski wird neuer Chief Creative Officer (CCO). Er übernimmt von Markus Maczey, der als Geschäftsführer zur neu aufgestellten Serviceplan Campaign X wechselt. Kutschinski war erst vor kurzem von Ogilvy gekommen...Weiterlesen
Frauen in Medien-Führungspositionen: Lediglich der “stern” knackt die 50-Prozent-Marke
Wie steht es um den Frauenanteil in Führungspositionen bei deutschen Leitmedien? Der Verein ProQuote hat nun eine neue Auswertung präsentiert. Sie zeigt: Derzeit erfüllt lediglich die Printredaktion des "stern" mit knapp über 52 Prozent die Forderung, die Hälfte der Führungsjobs...Weiterlesen
Geheimnisvolle Tonaufzeichnung: Streit zwischen “Financial Times” und Wirecard eskaliert
Der Streit zwischen dem Finanzdienstleister Wirecard und der "Financial Times" (FT) eskaliert: Nachdem die Zeitung mehrfach negativ über das Unternehmen geschrieben hatte, erhebt Wirecard nun schwere Anschuldigungen. Man habe "unwiderlegbare Beweise" dafür, dass...Weiterlesen
Tolle Quoten für “The Great Wall” und “Hidden Figures”: RTL und Sat.1 punkten mit Free-TV-Premieren
Es lohnt sich, zwischen den vielen Wiederholungen der Ferienzeit auch mal Neues zu zeigen. Die Erfahrung machten am Sonntag RTL und Sat.1: Mit den Spielfilmen "The Great Wall" und "Hidden Figures" erreichten sie Marktanteile von 18,2% und 12,4% bei den 14- bis 49-Jährigen, landeten...Weiterlesen
Wavemaker: Sabine Lipken wird im August Chief Solution Officer
Die Mediaagentur Wavemaker ernennt Sabine Lipken zum ersten Chief Solution Officer. Ab August wird sie für Produktentwicklung, Neuerungen im Bereich Programmatic TV und den Ausbau des Precision Marketings verantwortlich sein. Die 51-Jährige ist seit über 21 Jahren in dem Unternehmen tätig...Weiterlesen
"Schauen Sie mal in Europa, wie vielen Sendern und Unternehmen ein ähnlich ambitioniertes Angebot in einem so kurzen Zeitraum gelungen ist. Hier gibt es nichts Vergleichbares." ProSiebenSat.1-Vorstandschef Max Conze spricht im Interview mit der "Wirtschaftswoche" über das Streamingportal Joyn.
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA informiert Sie gerne Vanessa Blome, Tel.: 040 / 431 79 47 - 11 oder [email protected]. Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.
Unsere Adresse: Kleine Johannisstraße 6 20457 Hamburg Tel.: 040 431 79 47-0 Fax: 040 431 79 47-33 E-Mail: [email protected] Geschäftsführer: Timo Busch Um das Abonnement anzupassen, klicken Sie hier oder hier, um sich abzumelden.