Wegen Drosten-Artikel: AOK zieht Werbung von der Bild-Zeitung ab
Die Kampagne der Bild-Zeitung gegen den Virologen Christian Drosten hat nun auch handfeste wirtschaftliche Konsequenzen. Die größte deutsche Krankenkasse AOK hat angekündigt, vorerst nicht mehr in Bild zu werben...Weiterlesen
TikTok-Mutter Bytedance setzt 2019 bereits 17 Milliarden Dollar um
TikTok, die Hype-App der Stunde, befeuert die Geschäftsentwicklung von Mutterkonzern Bytedance. Der chinesische Internet-Überflieger überrascht 2019 mit einer Umsatzverdopplung und einem spektakulären Nettogewinn. In diesem Jahr könnte das wertvollste Start-up der Welt nun an der Börse debütieren... Weiterlesen
Funke lagert Hamburger Programmredaktion größtenteils aus
Die Funke Mediengruppe will laut einem Bericht des Medienmagazins DWDL.de den Großteil der Programmredaktion in Hamburg entlassen. Die Produktion soll demnach weitgehend an Dienstleister ausgelagert werden...Weiterlesen
Focus startet True-Crime-Magazin Echte Verbrechen
Hubert Burda Media steigt ins True-Crime-Geschäft ein: Unter der Marke Focus erscheint künftig Echte Verbrechen. Auf 124 Seiten will sich die Redaktion ausschließlich mit wahren Verbrechen beschäftigen und dafür auch auf authentische Fotos der Kriminalfälle zurückgreifen...Weiterlesen
„Mario Barth räumt auf“ läuft bei RTL besser als „Are You The One?“
Die Dating-Show „Are You the One“ fliegt bei RTL aus der Prime-Time. Mario Barth erreichte für RTL bessere Zahlen und toppte die erste Folge der Staffel...Weiterlesen
Marketing vor Gericht: Der Ritt auf der Rassismus-Klinge
Mittelgroße Aufregung auf meinem orangefarbenen Sofa. Gerade hat VW einen Werbespot zurückgezogen wegen Rassismus-Vorwurf. Ich spule das 10-Sekunden-Insta-Filmchen immer wieder zurück...Weiterlesen
"Weil immer mehr Menschen realisieren, wie wichtig eine vertrauensvolle, der Wahrheit verpflichtete Absenderschaft ist und wie gerne man dann auch dafür Geld auszugeben bereit ist. Da hat sich wirklich ein Mentalitätswandel abgezeichnet." BDZV-Präsident und Springer-CEO Mathias Döpfner auf dem BeBeta-Kongress über die WIchtigkeit von Bezahlmodellen für Medien. Foto: Axel Sringer SE
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