Anzeigenmarkt der Zeitschriften kippt deutlich ins Minus
Für die deutschen Publikumszeitschriften hat sich die Corona-Krise im Mai erstmals sehr deutlich ausgewirkt. 22,2 Prozent weniger Brutto-Umsatz verzeichnete Nielsen, 31 der 50 Top-Titel liegen nach fünf Monaten nun unter dem Vorjahr...WEITERLESEN
Kino, Gratis-Proben-Außenflächen
Verschärftes Werbeverbot für Tabakprodukte fix
Die angekündigte Verschärfung der Tabakwerbung ist entschieden. Der Bundestag beschloss am späten Donnerstagabend, dass ab 2021 etwa Kinowerbung für das Rauchen in Filmen für Unter-18-Jährige verboten wird...WEITERLESEN
E-Auto mit Google an Bord
Acne launcht globale Kampagne für Volvo-Tochter Polestar
Die schwedische Agentur ACNE führt den Polestar 2 mit einer globalen Kampagne ein. Das Elektroauto selbst steht dabei nicht wirklich im Mittelpunkt – sondern Google...WEITERLESEN
Corona-Krise
50 Mio. Euro Staashilfe für gebeutelte Filmbranche
Kulturstaatsministerin Monika Grütters will der durch die Corona-Krise stark gebeutelten Filmbranche mit bis zu 50 Mio. Euro unter die Arme greifen. Das kündigte Grütters gegenüber der „Bild“ an...WEITERLESEN
Gastbeitrag
Wie uns ein schreckliches Ereignis aus unserer digitalen Traumwelt riss
Algorithmen wollen unsere Aufmerksamkeit, wollen uns einlullen. Doch manchmal passiert etwas, das uns aus den Interaktionsschleifen reißt – zum Glück, meint John Maeda...WEITERLESEN
TV-Quoten
ProSieben mit "Beauty and the Nerd" erneut erfolgreich
Auch die fünfte Folge von „Beauty and the Nerd“ sicherte ProSieben Platz 1 bei den 14- bis 49-Jährigen. Die größte Gesamtreichweite in der Prime Time erzielte der ARD-„Bozen-Krimi“...WEITERLESEN
Rützels Scharmützel
Tintenschwarzer trotz
Leider gibt es keine echten Fanartikel von Magazinen und Zeitungen. Ein Versäumnis...WEITERLESEN
»Es hat, was Diversität, aber auch was Innovation angeht, eine jahrzehntelange Minus-Entwicklung gegeben. Es gibt eine Kluft zwischen Fernsehen und Popkultur. Das normale Mainstream-Fernsehen begreift sich eher nicht als Trendscout und produziert für eine Gesellschaftsstruktur, die es so eigentlich immer weniger gibt.«
Dieter Gorny, Gründer des Musiksenders Viva im Interview mit der Süddeutschen Zeitung über mangelnde Diversität im heutigen TV. Foto: Credits
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