Die AGOF-Top-100 der redaktionellen Onlinemarken: reihenweise Alltime-Rekorde im Januar, aber “Der Spiegel” verliert
Der Januar war für die meisten großen Online-Medien ein erfolgreicher Monat. So erfolgreich, dass innerhalb der 20 laut AGOF reichweitenstärksten Angebote ganze 15 neue Alltime-Rekorde bei der täglichen Reichweite aufstellten. Allen voran "Bild", das täglich innerhalb eines Monats...Weiterlesen
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ARD bestätigt das Aus für die Bambi-Verleihung im Ersten, Burda hält an der Marke fest
Die ARD steigt aus der Übertragung des Bambi-Medienpreises von Hubert Burda Media aus. Der ausgelaufene Vertrag wurde nicht verlängert. Bislang wurde die Gala stets zur besten Sendezeit im Ersten gezeigt. Burda erklärte, an der Bambi-Verleihung in jedem Fall festhalten zu wollen...Weiterlesen
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Yumpu.com - Das neue innovative Online-Kiosk-System sorgt für Gesprächsstoff. Firmengründer Norbert Rom spricht erstmals über die Insides der neuen ePublishing-Plattform, das veränderte Konsumverhalten der „Digital Natives“ in der Medienwelt und wie Verlage vom neuen Geschäftsmodell profitieren. Interview lesen
Micky Beisenherz: “Ich werde lieber mit der richtigen Sache von wenigen bei n-tv gesehen als mit Schrott bei Sat.1”
In der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts "Die Medien-Woche" gibt es ein ausführliches Gespräch mit Micky Beisenherz. Der Mann schreibt nicht nur Kolumnen, Gags, Bücher, moderiert und ist Podcaster – bei n-tv hat er seit dieser Woche außerdem die Show "#timeline" und es...Weiterlesen
Der Spagat zwischen Medien und Kunst: Verleger Hubert Burda wird 80 Jahre alt
Vieles deutete darauf hin, dass Hubert Burda nicht in die Fußstapfen seiner Eltern treten würde. Es kam anders. Wie ein Verleger über Jahrzehnte den Spagat zwischen Illustrierten und Kunst versuchte...Weiterlesen
Werbeboom: Pinterest setzt 2019 bereits 1,1 Milliarden Dollar um
Es gibt nachhaltiges Werbewachstum außerhalb von Facebook, Instagram & Co. Auch Pinterest wächst beständig und dynamisch, wie das neue Zahlenwerk für das Schlussquartal 2019 beweist. Bereits 400 Millionen Dollar konnte die selbsternannte Ideenplattform umsetzen und damit die...Weiterlesen
“BrandZ Germany 2020”: Kantar kürt SAP zur wertvollsten deutschen Marke
Das Marktforschungsunternehmen Kantar hat zusammen mit der Mutterfirma WPP zum dritten Mal die wertvollsten Marken Deutschlands gekürt. Ganz oben steht erneut SAP mit einem Markenwert von 50,875 US-Dollar, auf Platz zwei und drei finden sich die Deutsche Telekom mit...Weiterlesen
“Germany’s next Topmodel” ohne Chance gegen den “Lehrer”, “Nord bei Nordwest” erneut ein Megahit
"Germany's next Topmodel" verlor am Donnerstag an Zuspruch und büßte zwei Marktanteilspunkte gegenüber dem Staffelstart sieben Tage zuvor ein. Den Tagessieg im jungen Publikum holte sich stattdessen "Der Lehrer" von RTL. Im Gesamtpublikum triumphierte zum dritten Mal in...Weiterlesen
Publicis legt Jahresbilanz vor: Umsatz in Deutschland ging stärker zurück
Die Publicis-Gruppe hat ihre Jahreszahlen vorgelegt. Für die Werbe-Holding lief es im Schlussquartal 2019 nämlich nicht ganz so schlimm wie von Anlegern befürchtet. Der Umsatz verringerte sich auf Jahressicht um 2,3 Prozent (-4,5 Prozent in Q4)...Weiterlesen
Twitter-Bilanz: Der Kurznachrichten-Pionier erzielt erstmals eine Milliarde Dollar Umsatz
Der Turnaround gewinnt weiter an Dynamik. Jahrelang führte CEO Jack Dorsey einen zähen Kampf gegen Verluste, seit einigen Quartalen jedoch fliegt Twitter in der Gewinnzone. In den letzten drei Monaten des Geschäftsjahres 2019 verzeichnete der 280-Zeichen-Dienst erneut steigende Erlöse...Weiterlesen
"Die Chinesen und Amerikaner nehmen uns Europäer nicht ernst, weil wir im Internet nicht vorkommen. Es kann ja sein, dass Donald Trump eines Abends so sauer ist, dass er den Deutschen einfach mal das blöde Internet abstellt." Verleger Hubert Burda sorgt sich im "Handelsblatt"-Interview um die europäische Rolle im Digitalen. Foto: Tobias Hase/dpa
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