Sie können den Inhalt dieser Mail nicht lesen? Dann klicken Sie bitte hier!

Newsletter 01/2024

Newsletter 01/2024

FORMEL 1

Nach Sargeant-Rauswurf: So viel schneller war Franco Colapinto wirklich

Wir haben die Daten analysiert und blicken auf die Teamduelle der Formel-1-Saison 2024: So schnitten die Williams-Fahrer Albon, Colapinto und Sargeant zueinander ab

Weiterlesen

Benzindurchfluss: Deutsche Firma liefert ab 2026 Technologie für die Formel 1

Nick Heidfeld: Schumachers Comeback hat ihn die große Chance gekostet

Ferrari-Pace 2024 analysiert: Wird Carlos Sainz unterschätzt?

Entwicklungszeit: Fällt McLaren der WM-Titel 2026 auf die Füße?

Nur einer kam in die Top 10: Die Bilanz der F1-Freitagsfahrer 2024

Maximal Überlegen: Wie Verstappen Perez 2024 in Grund und Boden fuhr

Formel-1-Strafpunkte 2024: Alte Hasen als größte Sünder

F1-Motorenstrafen 2024: Wer war der größte Pechvogel?

Verstappen: Habe nicht verstanden, warum alle anderen so langsam waren!

Mercedes-Fahrer analysiert: Hat Lewis Hamilton seine Qualifyingpace verloren?

Ferrari: Auf diesen "Schlüsselmoment" 2024 ist Vasseur "besonders stolz"

Hülkenberg im Interview: Wechsel zu Topteam? "Letztes Puzzleteil hat gefehlt"

Max Verstappen: Es lag 2024 nicht nur an Sergio Perez!

Live im TV und Stream: Welche Sender 2025 die Formel 1 zeigen

Analyse: Ist Lance Stroll wirklich zu langsam?

Christian Horner: Sergio Perez zu den Racing Bulls war nie auch nur Thema

Warum Nico Rosberg Hamiltons Abu-Dhabi-Outfits "nicht angebracht" fand

Alpine-Fahrer analysiert: Reicht diese Pace, Jack Doohan?

George Russell: "Das ist die größte Lektion, die ich von Lewis gelernt habe"

Haas-Fahrer analysiert: Hat Oliver Bearman Nico Hülkenberg entzaubert?

Die Geheimnisse des neuen Fahrer-Kühlsystems der Formel 1

Fernando Alonso bleibt realistisch: "In der Formel 1 gibt es nicht viele Wunder"

Piastri verbessert Reifenmanagement: "Unterschied wie Tag und Nacht?

Verschwendung von Pirelli-Reifen: Warum die Formel 1 eine Lösung finden muss!

Racing-Bulls-Fahrer: War Liam Lawson wirklich besser als Daniel Ricciardo?

Charles Leclerc: 2022 war wichtige Station im Lernprozess für Ferrari

Montoya: Perez oder Colapinto bei Alpine, wenn Doohan nicht liefert

Warum sich Isack Hadjar bis wenige Tage vor Vertragsabschluss nicht sicher war

Jos Verstappen: "Helmut Marko scheint wieder mehr Macht zu haben"

Modern statt old-school: So will Aston Martin das Ruder herumreißen

Liam Lawson: Wann und wie er vom Red-Bull-Cockpit erfahren hat

23. Dezember 2009: Mercedes bestätigt Schumacher-Comeback

So hart ist der F1-Einstieg: "Einige haben vor dem ersten Rennen gekündigt"

Fotostrecke: Formel-1-Saison 2024: Zahlen, Daten und Fakten zu den Pirelli-Reifen

Fotostrecke: Michael Schumacher: Der Weg zum Formel-1-Comeback 2009

Fotostrecke: Die letzten 10 F1-Fahrer, die ihr Cockpit trotz Vertrag verloren haben

"Das ist kein Kindergarten, das ist eine Weltmeisterschaft!" | Jahresinterview mit Max Verstappen

Die One-Hit-Wonder der Formel 1

DTM

Ex-Champion Götz will DTM-Comeback: "Hätte mal wieder Bock drauf!"

Wie mit Maximilian Götz der bislang letzte DTM-Champion von Mercedes-AMG die Chancen auf ein Comeback einschätzt und wie seine Saison-Bilanz ausfällt

Weiterlesen

Ehemaliger Audi-Motorsportchef Dieter Basche ist verstorben

"Schaue jetzt einmal mehr": So erlebte Grasser-Mechaniker das Boxen-Unglück

"Tut als Fahrer weh": Heinemann über DTM-Aus nach Debütjahr mit Traumstart

"Wie bei mir mit Aston": Thiim über die Stärke von Teamkollege Mirko Bortolotti

Fotostrecke: Lamborghini-Übergabe: Bortolottis DTM-Meisterauto kommt ins Museum

Fotostrecke: DTM 2025: Diese Teams sind die Kandidaten für die neue Saison

Fotostrecke: Alle Ford-Boliden der DTM-Geschichte seit 1984

LANGSTRECKE

WEC-Reglement 2025: LMGT3 wird fast so leise wie Nordschleife-SP9

Dicke Schalldämpfer für die LMGT3: Die GT3-basierten Fahrzeuge werden beinahe auf das Niveau der Nürburgring-Nordschleife gedämpft! - Hypercars unverändert

Weiterlesen

Sebastien Buemi: LMP1-Prototypen waren "eindeutig besser" als die Hypercars

Bekenntnis zu Weihnachten: Lamborghini SC63 wird 2025 nicht eingestellt

"Ein kluger Mann": Was Kristensen über einen Verstappen-Start in Le Mans denkt

GT4-Winter-Series 2025: GT4-Saisonstart in Portugal und Spanien

Prototype-Winter-Series: Prolog für den Prototypen-Rennsport

Sohn von Michael Schumachers Ex-Teamkollege fährt WEC 2025

Starterliste WEC 2025: Fahrer, Teams und Hersteller in Hypercar & LMGT3

WEC 2025: Updates zu Herstellern, Teams und Fahrern

Rallye-Ass Kalle Rovanperä startet bei 24h Dubai auf Porsche

Fotostrecke: Die besten Hypercar-Fahrer der WEC-Saison 2024

Fotostrecke: Alle bisherigen Meister der NLS-Speed-Trophäe im Überblick

Fotostrecke: Alle Champions der GT-World-Challenge-Europe 2024 im Überblick

TOURENWAGEN

Polo-Cup Deutschland: Neuer Markenpokal für modernen Breitensport

Mit dem Polo-Cup Deutschland soll ab der Saison 2026 ein neuer Markenpokal eine Plattform für bezahlbaren Motorsport bieten

Weiterlesen

NASCAR-Finale 2024: Joey Logano bezwingt Ryan Blaney im Penske-Duell!

NASCAR Martinsville: Ryan Blaney siegt, Finalbesetzung nach Untersuchung fix

NASCAR Homestead: Tyler Reddick dank Manöver in letzter Runde im Finale!

NASCAR-Finale 2024: Phoenix

NASCAR 2024: Martinsville II

NASCAR 2024: Homestead

NASCAR 2024: Las Vegas II

NASCAR 2024: Charlotte-Roval

NASCAR 2024: Talladega II

NASCAR 2024: Kansas City II

NASCAR 2024: Bristol II

NASCAR 2024: Watkins Glen

NASCAR 2024: Atlanta II

NASCAR 2024: Darlington II

MOTORRAD

KTM-Insolvenzverfahren: MotoGP-Ausstieg soll 2026 erfolgen

In der ersten Tagsatzung im Insolvenzverfahren der KTM AG wurde der geplante MotoGP-Ausstieg erwähnt - Dieser soll ab dem Jahr 2026 geplant sein

Weiterlesen

Pedro Acosta: Warum die KTM-Kollegen seinen Fahrstil nicht kopieren können

Die spannendsten Fahrerwechsel in der jüngeren MotoGP-Geschichte

MotoGP vs. WSBK: Superbike laut Remy Gardner "beim Fahrspaß die erste Wahl"

Künstliche Intelligenz bei BMW: Wo sie zum Einsatz kommt und wo (noch) nicht

WSBK-Manager: Die Superbike-WM ist für die Dorna ein "kleiner Rohdiamant"

Warum die Moto2 seit 2024 eine deutlich bessere Schule für die MotoGP ist

WSBK-Teamchef wollte Toprak Razgatlioglu zu Ducati holen

Legendäre Fahrer und packende Rennen: MotoGP-Dokus für Fans

"Von da an wollte ich kein Bike mehr sehen": Kindheitserlebnis von "Diggia"

Dani Pedrosa: Mit etwas Glück "hätte ich zwei, vielleicht sogar drei MotoGP-Titel"

Agostini: Von ungeduldigen Anfängen bis zum herzzerreißenden Rücktritt

Jorge Martin bekennt: Schulter am Boden "ist im Grunde nur Show"

Denning (Yamaha): Magny-Cours 2021 "brachte nicht meine beste Seite hervor"

Massimo Rivola (Aprilia) über Liberty: "Die Zukunft der MotoGP ist rosig"

Legendäre MotoGP-Sponsoren: Wie Marken Motorsportgeschichte schrieben

Tardozzi mit Ansage an Bagnaia: "Hör auf, so ein Gentleman zu sein"

Dritte 2025er-Ducati: Di Giannantonio plant, Marquez und Bagnaia zu "ärgern"

Luigi Dall'Igna betont: WSBK 2025 wird kein Übergangsjahr für Ducati!

"Werde ihnen ganz sicher nicht sagen, ...": Miller über Yamahas Motorenzukunft

Fotostrecke: Die Karriere-Highlights von Ai Ogura

Fotostrecke: Die Karriere-Highlights von Somkiat Chantra

Fotostrecke: Die Karriere-Highlights von Fermin Aldeguer

RALLYE

Rallye Dakar 2025 im TV und Stream: Wo Highlights der Etappen zu sehen sind

Nicht nur Eurosport zeigt 2025 Highlights der Rallye Dakar in Saudi-Arabien - Wann und wo die Magazine im Fernsehen und im Internet zu sehen sind

Weiterlesen

Deutsche Beifahrer bei Toyota: Robuster Hilux als "beste Maschine"

Zweite Rallye Dakar für Tobias Ebster: "Platz in den Top 15 das Ziel"

Dakar-Geheimfavorit bei den Bikes? Hero greift mit Weltmeister Ross Branch an

Reduziertes Aufgebot: KTM schickt nur noch drei Fahrer zur Rallye Dakar

Honda mit Großaufgebot bei der Dakar: Ricky Brabec peilt dritten Sieg an

Nico Rosberg schließt sein Extreme-E-Team: Keine Teilnahme an Extreme H

"Brauche eine Pause": Kein Start von Stephane Peterhansel bei Rallye Dakar

Die Route der Rallye Dakar 2025 in Saudi-Arabien im Detail

Kalle Rovanperä: Rundstrecken-Erfahrung soll 2025 in der WRC helfen

Jari-Matti Latvala wünscht sich mehr Show-Events für die Rallye-WM

Rallye Japan 2024: Thierry Neuville ist Weltmeister!

Rallye Japan 2024: Ott Tänak baut Führung am Samstag aus

Galerie: Präsentation des Lancia Ypsilon Rally4 HF

OLDTIMER

Vergessene Studien: Ford X-1000 Concept (1957)

Wir entdecken die Geschichte des Ford X-1000, eines Konzepts aus den 1950er Jahren mit zahlreichen Zubehörteilen und sehr alten Lösungen

Weiterlesen

BMW M5 E28 (1986) im Fahrbericht: Undercover-Boss

Toyota Corona MK II (1975): Unterwegs im Japan-Fastback

Peugeot 306 Cabriolet (1994-2002): Der Italo-Franzose wird 30

Vergessene Studien: Citroen C10 (1956)

Fotostrecke: BMW M5 E28 (1986) im Fahrbericht

Fotostrecke: Ford Gyron Concept (1961)

Fotostrecke: Vergessene Studien: Ford X-1000 Concept (1957)

Fotostrecke: Toyota Corona Mark II (1975)

AUTO

So könnte der erste neue BMW 3er mit M Paket aussehen

Vom neuen 3er, der 2026 aufschlagen soll, wird es natürlich auch sportliche Versionen geben: So könnte das Auto im M-Trimm daherkommen.

Weiterlesen

Meinung: Carlos Ghosn kann Stellantis retten

Elektroauto-Markt: Tesla Model 3 in Europa auf Platz 2

Abarth: Die Neuheiten für 2025 im Überblick

Audi Q4 e-tron: Modellübersicht mit Daten und Preisen

BYD Sealion 7 vs. Tesla Model Y: Das Elektro-Crossover-Duell

Ex-Nissan-CEO Ghosn sagt, Fusion mit Honda ist ein "verzweifelter Schritt"

Heiliger Bimbam: Die neue Corvette ZR1 macht 0-60 mph in 2,3 Sekunden

Porsche: Die Neuheiten für 2025 im Überblick

BYD Seal U (2024) im Dauertest: Halbzeit mit Licht und Schatten

Opel Frontera vs. Dacia Duster: Billig-SUVs im Vergleich

Jaguar: Die Neuheiten für 2025 im Überblick

Nissan: Die Neuheiten für 2025 im Überblick

Kia EV3 (2024): Alle Details zu Innenraum und Ausstattungen

BMW hat einen vollelektrischen M2-Prototypen gebaut

ADAC setzt auf VW Caddy als Pannenfahrzeug

Toyotas 10.000-Dollar-Pick-up mutiert zum Siebensitzer-SUV

VW ID.3 und Cupra Born kommen künftig aus Wolfsburg

Kia: Das Aussehen des Tasman kommt gut an

Neuer Schlag für Ford: Rückruf von fast 770.000 Dieselmodellen

Kia EV9: Großes Elektro-SUV jetzt 10.000 Euro günstiger

Porsche: Probleme bei der Entwicklung des elektrischen 718 Boxster

Volkswagen hat den letzten VR6-Motor gebaut

Fotostrecke: VW ID. Buzz GTX (2024) im Test

Fotostrecke: Audi Q4 50 e-tron quattro: Modellübersicht

Fotostrecke: Chevrolet Corvette ZR1 Top Speed Run 2025

Fotostrecke: BYD Seal U (2024) im Dauertest

Fotostrecke: Kia: Das Aussehen des Tasman kommt gut an

Fotostrecke: Porsche: Probleme bei der Entwicklung des elektrischen 718 Boxster

GAMES

Assetto Corsa EVO: "Authentischste Erlebnis" startet bald in die Early Access-Phase

Kunos Simulazioni teilt ein neues Video gefüllt mit Infos über die Early Access-Phase von Asseto Corsa EVO, zeigt darin neue Impressionen und spricht über die Spielfeatures und Releaseversion 1.0

Weiterlesen

Expeditions: A Mudrunner Game - Neue Infos zur Season 2 plus Screenshots

Expeditions: A Mudrunner Game - Neue Infos zur Season 2 plus Screenshots

Monster Jam Showdown: Aloha-Erweiterung sorgt für eine große Portion Sonnenschein

ADAC GT Masters eSports Championship: Highlights Brands Hatch 2022

Galerie: ADAC GT Masters eSports 2022: Brands Hatch

Sollen E-Sport-Unfälle ernst genommen werden?

Veloce-Pro-Series: Silverstone, Highlights

Impressum
sport media group GmbH
Hans-Pinsel-Str. 9b
85540 Haar
Deutschland

Geschäftsführer:
Filippo Salza
Amtsgericht München
HRB 130080
USt-Id-Nr: DE207 255 774

Verantwortlich für den Inhalt
(§ 55 Abs. 2 RStV):
Christian Nimmervoll
Anschrift wie oben

Kontaktmöglichkeiten
Telefon +49 (0) 89/462 370 23
Fax +49 (0) 89/466 096
[email protected]

© Copyright 1996 - 2023 sport media group GmbH
This website is unofficial and is not associated in any way with the Formula One group of companies. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing B.V. The trade mark FORMEL 1 is used under license. All rights reserved.

Newsletter abbestellen