Münstersche Zeitung, Deutsche Welle, IP Deutschland

4 jahre vor


Text only:

Der Nachrichten-Überblick am Morgen - W&V wünscht einen erfolgreichen Start in den Tag.
  
Zur Webversion
04.11.2014 - 08:19 Uhr  


Anzeige


- W&V-MORGEN-TOP -


"Münstersche Zeitung" ohne eigene Redaktion


Die hoch defizitäre "Münstersche Zeitung" ("MZ") wird nach der Übernahme durch die Unternehmensgruppe Aschendorff in Zukunft ohne eigenes Redaktionsteam produziert. Für knapp die Hälfte der bislang 72 Beschäftigten will Aschendorff eine andere Tätigkeit in der Unternehmensgruppe finden - von den übrigen Mitarbeitern werde man sich trennen, teilte die Gesellschaft mit. Ihre lokalen Inhalte soll die "MZ" fortan von den "Westfälischen Nachrichten" beziehen. Handelsblatt.com


- NEWS -


Aufgestockt. Die Deutsche Welle bekommt 10 Mio. Euro mehr im Jahr. Die Bundesregierung erhöht den Etat des Auslandssenders. FAZ, S. 13


Testfahrt. IP Deutschland will den Mobile-Markt erschließen und hat mit BMW einen ersten Werbekunden gewonnen, der "Video Flow Ads" ausprobiert. wuv.de


Auf Jagd. Mithilfe der Webguerillas, Berlin, und Radar Media, Bochum, buhlt der Streamingdienst Spotify um die Gunst von Studenten. wuv.de


Studie. Trotz sich abhebender Gestaltung kann nur etwa ein Fünftel aller Kinder auf Internetseiten sämtliche Werbe-Elemente erkennen. N-tv.de


Bad Hair Days. Der Kosmetikkonzern L'Orèal muss sich sein erwartetes Umsatzergebnis abschminken; der Gewinn fiel gering aus. Handelsblatt.com


Radikalkur. Der US-Mobilfunkanbieter Sprint, ein Rivale der Telekom-Tochter T-Mobile USA, streicht 2.000 von 36.000Jobs. Handelsblatt.com


- KOPF DES TAGES -


Air Berlin bekommt schon wieder einen neuen Chef: Der Touristik-Fachmann Stefan Pichler soll nun "neuen Schwung" in die Sanierung bringen. Tagesspiegel.de



Anzeige





Equinix Case Study: Real Time Bidding - Reduzierung der Latenzen
BrightRoll konnte durch den Einsatz der Ad-IX™-Plattform von Equinix anstelle öffentlicher Netze für seinen Video-Ad-Exchange signifikante Vorteile realisieren.
Laden Sie hier kostenlos das Whitepaper von Equinix herunter!


 

Stellenangebote aus LEAD digital


Marketing Executive (m/f)
bei Quintiq GmbH, ’s-Hertogenbosch (Netherlands)

Kontakter / Projektmanager (m/w)
bei Hörger&Partner Werbeagentur GmbH, Ulm

Junior Projektmanager/-in Print- und Medienproduktion
bei PX5 München GmbH, München

Art Director/in
bei FJR werbeagentur, München

Marketing Manager Mobile Online (m/w)
bei Handelsblatt GmbH, Düsseldorf


mehr Stellenangebote finden Sie hier


- ZITAT DES TAGES -


"FAZ"-Wirtschaftsjournalistin Brigitte Koch freut sich über den besser werdenden Service im stationären Einzelhandel: "So könnte ausgerechnet das anonyme Internet am Ende dafür sorgen, dass sich Kunde und Händler in der realen Welt wieder näherkommen. Einkaufen kann schließlich Spaß machen, auch und gerade im guten alten Ladengeschäft." Faz.net 


- BACKGROUND -


Bestandsaufnahme. "Spiegel Online" wird 20. Zeit für einen Blick auf den Wandel im Onlinejournalismus. Geliefert wird dieser von Peter Glaser. Spiegel.de


Vorfahrer. Eine neue Studie zeigt, welche Unternehmen der Autobranche besonders innovativ sind. Auf Platz eins: Tesla. Handelsblatt.com


Islamophob. "Ein Glaube zum Fürchten", so lautet der Titel des aktuellen "Focus". Die Ausgabe zeugt von einem vorurteilsbeladenem Blick, findet Blog.Zeit.de.


Koma-Lesen. Das schwedische Start-up "Readly" bringt eine Zeitschriften-Flatrate nach Deutschland. Für 9,99 Euro gibt’s unbegrenzten Zugang zu Zeitschriften. Handelsblatt.com


Gute Nachrichten. 25 Jahre alt, weiblich, tätowiert, großstädtisch – an diese Kundschaft baggert das Schweizer Newsportal "Watson" an. Mit Erfolg. SZ, S. 31


Mammutprojekt. "Computer Weekly" dokumentiert, wie die BBC ihren gesamten Webauftritt vereinheitlicht und modernisiert hat. Computerweekly.com



Anzeige


- WEB-TIPP -


Am Unglücksort. Ranga Yogeshwar und sein Team waren die ersten ausländischen Journalisten, die im ausgebrannten Reaktor von Fukushima drehen durften. Herausgekommen ist diese sehenswerte Reportage: ARD-Mediathek (42 min.)


- TALK TO GO - 


Es war einmal. Was würde passieren, wenn ein Werber aus der Mad-Men-Ära seinen Dienst bei einer Agentur des Jahres 2014 antreten müsste? Dieses Video zeigt: Es kann nicht lange gut gehen. wuv.de


Stellenangebote


(Senior) Account Manager im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA/PPC (w/m)
bei metapeople GmbH, Duisburg

Director Field Marketing in Munich (m/w)
bei Getty Images Deutschland GmbH, Munich

Mediaberater (m/w)
bei SCHICKLER Managementberatung GmbH & Co. KG, südwestdeutscher Raum, Home-Office

Ingenieur (m/w) als Technical Sales Manager (Bereich Verkehrstechnik Naher Osten)
bei VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH, Wiesbaden

Mediengestalter/-in
bei PX5 München GmbH, München


mehr Stellenangebote finden Sie hier


Möchten Sie mit uns in Kontakt treten?
Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  online@wuv.de
Wollen Sie eine Anzeige schalten und benötigen unsere Digitaldaten? -  sales@wuv.de
Haben Sie Fragen oder Anregungen zu Ihrem Newsletter? -  webmaster@wuv.de
Kennen Sie unsere weiteren kostenlosen Newsletter?
Die Tagesschau der Kommunikationsbranche: W&V Abendpost - Anmeldung
Der wöchentliche Newsletter zum Thema Karriere & Job - Anmeldung
Der tägliche LEAD digital Newsletter zum Digital Business - Anmeldung
Täglich auf den neuesten Stand von "Kontakter" - Anmeldung
Der monatliche B2B Newsletter - Anmeldung
Impressum
Verantwortlich u.a. im Sinne des BDSG: Verlag Werben & Verkaufen GmbH - Ein Verlag der Unternehmensgruppe Süddeutscher Verlag
Geschäftsführer: Christian Meitinger, Dr. Karl Ulrich
Verantwortlich: Dr. Jochen Kalka
Postanschrift: Verlag Werben & Verkaufen GmbH, 80289 München
Besucheranschrift: Hultschiner Straße 8, 81677 München
E-Mail: webmaster@wuv.de
Telefon: 089/2183-7999
Registergericht: Amtsgericht München HRB 175812
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: Ust-ID DE 262 330 664
Öffentliches Verfahrensverzeichnis: Hier können Sie das öffentliche Verfahrensverzeichnis der Verlag Werben & Verkaufen GmbH gemäß § 4e Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) einsehen und herunterladen: Download
© Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Bitte antworten Sie nicht direkt auf diesen Newsletter, sondern wenden sich bitte an die angegebenen Kontaktadressen. Vielen Dank.
  
Vom Newsletter abmelden


Newslettersystem powered by Melin


Wuv.de

Kategorien: Marketing
Alter: 19 - 30 Jahr 31 - 64 Jahre 65 Jahre und älter

Teilen Sie diesen Newsletter

© 2018