Laden...
Wohl keine Teildisziplin des Marketings trifft uns so unmittelbar, so unterbewusst wie das Spiel mit unserer Sensorik: Der kluge Einsatz von Düften, Klängen oder visuellen Reizen zieht uns zuverslässig in ihren Bann. Ein Essay.
Die Markeding, die jedes Jahr im Frühling stattfindet, bezeichnet der Initiant Michael Mätzener als Festival für sensorisches Marketing. Was ihn beflügelt und welche Highlights nächstes Jahr zu erwarten sind, verrät er hier.
Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE und Verwaltungsratspräsident der Ringier Axel Springer Schweiz AG, gerät erneut in den Fokus der Medien. Grund sind private Nachrichten Döpfners, in denen er sich über Ostdeutsche, den Klimawandel sowie «intolerant muslims und all das andere Gesochs» auslässt.
Das Zürcher Medienunternehmen Tamedia hat Klage gegen das deutsche Nachrichtenmagazin Spiegel eingereicht. Auslöser war der Text «Ich auch» der Gastautorin Anuschka Roshani. Tamedia hält Text und Bilder für persönlichkeitsverletzend.
Coca-Cola lanciert «Glacéau vitaminwater» in der Schweiz. Das kalorienarme Getränk, das Mitte April in drei Geschmacksrichtungen in die Ladenregale kommt, wird von Rap-Superstar Lil Nas X beworben.
Die Agentur hat für Aromat zu Ostern eine witzige Plakataktion ins Leben gerufen. Diese stellt die untrennbare Verbindung zwischen der Schweizer Kult-Würze und Ostern in den Mittelpunkt.
In diesem Jahr haben es neun Kampagnen auf die Shortlist des Goldbach Crossmedia Award geschafft. Unter den Nominierten sind bekannte Arbeiten, aber auch einige Überraschungen.
PAM-Co-Founder Parvez Sheik Fareed will einer armutsbetroffenen Seniorin helfen - per Crowdfunding. Schon nach einem Tag ist ein Zwischenziel erreicht.
Anfang April hat die PR-Agentur HOI Kommunikation in Zürich die Geschäftstätigkeit aufgenommen. Das dreiköpfige Team ist spezialisiert auf komplexe Kommunikationsprojekte in den Bereichen Infrastruktur, Gesundheit und Energie.
Für das Fine-Dining-Erlebnis Eatrenalin arbeitet der Europa-Park mit der Schweizer Agentur Distylerie zusammen.
Trevor Lee übernimmt die Funktion als Präsident von Samsung Electronics in der Schweiz und Österreich. Der gebürtige Koreaner ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Konzern tätig.
Der Conscious Influence Hub hat zum Ziel, eine verantwortungsbewusste Community von Digital Influencer:innen aufzubauen, um eine sozial nachhaltige digitale Zukunft mitzugestalten.
© 2024