Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Entdecken Sie OTTO Market
Entdecken Sie OTTO Market

Mit über 11 Millionen aktiven Kund*innen, einem qualitativen Produktumfeld und bis zu 10 Bestellungen pro Sekunde, bietet OTTO Ihnen den idealen Online-Marktplatz für Ihre Produkte.

Jetzt informieren und Partner werden!  
Bereich E-Commerce wird vom Marketing getrennt

Drogeriemarkt Müller fokussiert internationalen Ausbau des E-Commerce​

Drogeriemarkt Müller fokussiert den internationalen Ausbau des E-Commerce - und stellt ein reines Online-Ressort auf. Sebastian Wied soll als neuer Leiter E-Commerce International Müllers noch überschaubares Onlinegeschäft weiterentwickeln.

> weiterlesen
 
How-to

So nutzen HändlerInnen Amazons Label und Filter für Kleinunternehmen​

Amazon bietet ein Produktlabel an, das Artikel von Kleinunternnehmen in den Suchergebnissen hervorhebt und KundInnen als Filter zur Verfügung steht. Das Label kann unter bestimmten Voraussetzungen genutzt werden, mehr dazu im Artikel.

> weiterlesen
 
Commerce Briefing

Warum BabyOne eine D2C-Brand aufbaut

BabyOne, ein Omnichannel-Unternehmen für Baby und Kleinkindbedarf, steigt in das D2C-Geschäft ein. Die Geschwister Anna Weber und Jan Weischer haben dafür ein Start-up gegründet und das auf Design, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtete Label "Elsa & Emil" auf den Markt gebracht..

> weiterlesen
 
Frisches Kapital in der Krise

4 Tipps für eine kurzfristige Finanzierung von E-Commerce-Start-ups​

Start-ups im E-Commerce, die wachsen wollen, haben es aktuell schwer, das nötige Kleingeld für die Umsetzung ihrer Pläne zu finden. Wie das Finanzierungsumfeld für E-Commerce-Start-ups aktuell aussieht und welche Finanzierungsmöglichkeiten es trotz Krise gibt.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Autonomous Commerce
Autonomous Commerce: Die Zukunft des Digital Commerce dank KI

30-minütiger Einblick in Autonomous Commerce mit diconium, Intershop und IFH Köln am 6. Juni, 11 Uhr. Sie lernen Trends, Technologien und B2B Use Cases kennen. Jetzt anmelden und mit anderen Commerce-Expert:innen vernetzen!

Jetzt anmelden!  
Kreislaufwirtschaft

Digitale IDs für Secondhand-Mode: eBay übernimmt AI-Anbieter Certilogo​

eBay steht kurz davor, Certilogo zu übernehmen und Kleidungsstücken durch KI einen digitalen Pass zu geben. So können Kunden den kompletten Prozess der Stücke nachvollziehen, von Materialien und Hersteller bis zur CO₂-Bilanz.

> weiterlesen
 
Brand Finance Report 2023

Die 10 wertvollsten Marken aus Deutschland​

Einmal mehr hat Brand Finance den deutschen Markt analysiert und präsentiert uns auch in diesem Jahr die deutschen Top-Marken. Von Autoherstellern über Softwareunternehmen bis zu Einzelhändlern ist wieder alles dabei.

> weiterlesen
 
Privacy Sandbox   Plus

Hey Google, was habt ihr hier eigentlich getestet?​ 

Google hat die Privacy Sandbox getestet. Erfolgreich, heißt es. Ein Grund zum Jubeln? Unser Gastautor Jochen Schlosser von Adform ist mehr als skeptisch, wer hier der eigentliche Gewinner ist.

> weiterlesen
 
Mit integrierter Spracherkennung

Smartphone-KI-Chat: OpenAI kündigt offizielle ChatGPT-App an​

Wer ChatGPT auf dem Smartphone nutzen wollte, konnte das bislang nur über Dritte tun, etwa über Microsofts Bing-App, die auf das gleiche Sprachmodell zurückgreift. Das soll sich nun ändern.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Potenziale entfalten
 
Online-Marketing-Manager(in) in Teilzeit
Winkelnkemper GmbH
Wadersloh
zum Stellenangebot


Senior Projektmanager Marketing (w/m/d)
Bechtle Logistik & Service GmbH
Neckarsulm
zum Stellenangebot


Digital Marketing Professional (m/w/d)
Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG
Frankfurt am Main
zum Stellenangebot


Mitarbeiter:in Online-Marketing (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)
HERDT-Verlag für Bildungsmedien GmbH
Bodenheim
zum Stellenangebot


Mitarbeiter:in (w/m/d) CMS - Verwaltung und Pflege
Deutsche Umwelthilfe e.V.
Berlin, Radolfzell
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.