Heute u.a. mit dabei: Donald Tusk warnt vor "Naivität" angesichts der nicht in der EU zugelassenen Impfstoffe, in Deutschland wird weiter über den Astrazeneca-Stoff debattiert, und in Paris ist der Ex-Präsident Nicolas Sarkozy der Korruption für schuldig befunden worden.
[Innenpolitik] Das Pariser Strafgericht hat den ehemaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy am Montag der Korruption und der Einflussnahme für schuldig befunden. Es verurteilte ihn zu einer dreijährigen Haftstrafe, von der zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden.
[Außenpolitik] Ein gutes halbes Jahr vor der Bundestagswahl veröffentlicht der Bundesverband der deutschen Industrie seine Forderungen an die neue Regierung. Im Europakapitel sticht der Klimafokus hervor. Dafür gibt es Lob aus der Politik. Grüne und SPD sehen allerdings Lücken.
Erreichen Sie Europas politische Meinungsführer mit Ihrer Anzeige. EURACTIV bietet flexible Werbemöglichkeiten, die auf professionelle Zielgruppen in Brüssel oder in ganz Europa angepasst werden können. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen >>
Diese E-Mail wurde gesendet an [email protected]. Abmelden | Newsletter-Abos verwalten Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie Abonnent des Newsletters Tägliche News aus Europa . Firmensitz: 150 Aldersgate Street, London EC1A 4AB United Kingdom