Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier.
 
NL_ecm
DAS MAGAZIN    JOBBÖRSE    TERMINE    WHITEPAPERS    KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,

eine Mehrheit der deutschen Unternehmen erwarten trotz der aktuellen Wirtschaftskrise steigende Umsätze durch Abonnements. Daher investieren sie auch weiterhin in ihre wiederkehrenden Umsatzquellen. Obwohl die unsichere wirtschaftliche Lage die Konsumbereitschaft der Verbraucher negativ beeinflusst, sind deutsche Unternehmen im internationalen Vergleich weniger stark davon betroffen. So gehen 63 Prozent der befragten Unternehmen davon aus, dass es auch in diesem Jahr zu keiner höheren Kundenabwanderung kommen wird. Wie Unternehmen Abo-Modelle für weiteres Wachstum nutzen können, lesen Sie in diesem Newsletter.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei diesen und weiteren spannenden Themen aus der Welt des E-Commerce und Handels.

Ihr Stefan Girschner
Redaktion e-commerce magazin

PS: Folgen Sie uns auch auf XING, Facebook, LinkedIn & Twitter.
Porträt_Stefan-Girschner_0219_800
Stefan Girschner
Redakteur

Tel: +49 (0) 8106 / 350 - 171
E-Mail:[email protected]
Dürkopp Fördertechnik erweitert die Geschäftsleitung
Dürkopp Fördertechnik erweitert die Geschäftsleitung
Wie die die Dürkopp Fördertechnik GmbH jetzt meldete, wurde die Geschäftsleitung mit Johannes Holas und Dirk Bockelmann zum 1. Januar 2023 erweitert. Zusammen mit dem bestehenden Führungsteam soll die weitere Konzernvernetzung mit dem Mutterkonzern Knapp AG vorangetrieben werden.
Mehr erfahren
Anzeige
Geringere Payment-Kosten und mehr Kaufabschlüsse, mit dem passenden Acquiring-Partner für Ihr Business.
Geringere Payment-Kosten und mehr Kaufabschlüsse, mit dem passenden Acquiring-Partner für Ihr Business.

Sie verkaufen in mehreren Ländern, verfolgen ein Omnichannel-Konzept und generieren in Ihren Shops hohe Umsätze? Hierzu benötigen Sie Acquiring-Partner, die genau zu den Anforderungen Ihres Business passen. Computop speist Sie nicht mit vorportioniertem Payment ab – wählen Sie in unserem Omnichannel-fähigen Payment Gateway aus über 50 Acquirern.

Erfahren Sie mehr
Oda stellt Endkundengeschäft in Deutschland ein
Oda stellt Endkundengeschäft in Deutschland ein
Der Online-Supermarkt Oda aus Norwegen stellt sein Endkundengeschäft in Deutschland ein. Ab dem 30. Juni können Kunden dort keine Bestellungen mehr aufgeben. Auslöser ist die Umstellung des Geschäftsmodells auf Logistics-as-a-Service (LaaS) im derzeit schwierigen Finanzumfeld.
Mehr erfahren
Anzeige
TOP JOBS im Stellenmarkt
TOP JOBS im Stellenmarkt

Business sales development manager,
CLX EUROPE Media Solution GmbH, Hamburg

zum Stellenmarkt
Same-Day-Lieferdienst: Dodo expandiert in den deutschen Markt
Same-Day-Lieferdienst: Dodo expandiert in den deutschen Markt
Dodo, Same-Day-Lieferdienst der letzten Meile, expandiert in den deutschen Markt. Zu den bereits operativ aktiven Kunden gehören Bringmeister und Frugee. Der Markteintritt wird von Bahadir Birkan als neuer CEO geleitet.
Mehr erfahren
Abo-Modelle: Wie Unternehmen dadurch ihre Umsätze steigern können
Abo-Modelle: Wie Unternehmen dadurch ihre Umsätze steigern können
Laut einer neuen Studie von Stripe erwarten 83 Prozent der deutschen Unternehmen trotz der aktuellen wirtschaftlichen Lage steigende Umsätze durch Abonnements. Abo-Modelle setzen da bei auf internationale Expansion, flexiblere Preisgestaltung und Minimierung abgelehnter Zahlungen.
Mehr erfahren
Frachtenbörse: Was exklusive Dienste bieten können
Frachtenbörse: Was exklusive Dienste bieten können
Wer eine geschlossene Frachtenbörse nutze, sei maximal flexibel und bewege sich dennoch in seinem vertrauten Netzwerk. Dies war die Botschaft von David Moog beim 4. Timocom Innovation Day im Juni 2023.
Mehr erfahren
Fintech-Plattform: Adyen kooperiert künftig mit Shopify
Fintech-Plattform: Adyen kooperiert künftig mit Shopify
Shopify wählt künftig als bevorzugten Enterprise-Zahlungspartner die Fintech-Plattform von Adyen. Dadurch kann der E-Commerce-Infrastruktur-Anbieter seine Aktivitäten im Unternehmenssegment voranbringen.
Mehr erfahren
Jetzt gratis online lesen!

Möchten auch Sie den Durchblick bei dem sich ständig ändernden Geschäftsfeldes des Onlinehandels behalten?

Hier haben Sie ab sofort Zugriff auf die komplette Ausgabe unseres e-commerce magazins.

Hier geht es zu Ihrem Gratis-Exemplar!
Digital Health: bevh gründet Arbeitskreis für E-Commerce-Branche
Digital Health: bevh gründet Arbeitskreis für E-Commerce-Branche
Die kürzlich von Bundesminister Karl Lauterbach vorgestellte Digitalisierungsstrategie für das Gesundheitswesen verspricht, einen „Turbo-Schub“ zu zünden. So sollen Bürger von der elektronischen Patientenakte (ePA) und dem E-Rezept profitieren. Um die Interessen der E-Commerce-Branche zu vertreten, hat der bevh den Arbeitskreis „Digital Health“ gegründet.
Mehr erfahren
Retail Media Circle bietet erste strukturierte Übersicht über Werbeportfolio
Retail Media Circle bietet erste strukturierte Übersicht über Werbeportfolio
Der Retail Media Circle legt die erste umfassende Übersicht für das Werbeportfolio der Retailer vor. Der Markt erhält somit eine strukturierte Grundlage, die der großen Bandbreite der Anbieter gerecht wird. Sie dient auch als Blaupause für europäische Initiativen, mit denen der Fachkreis Retail Media Circle im BVDW zusammenarbeitet.
Mehr erfahren
Workforce Management: Zendesk erweitert Portfolio durch Übernahme von Tymeshift
Workforce Management: Zendesk erweitert Portfolio durch Übernahme von Tymeshift
Mit der Übernahme von Tymeshift kann Zendesk sein Lösungsportfolio um KI-basiertes Workforce Management erweitern, um die Verwaltung komplexer Workloads im Bereich Customer Experience zu vereinfachen.
Mehr erfahren
Jobbörse: Mit uns finden Sie die Besten
Stellenmarkt
Qualifizierte Mitarbeiter aufzuspüren, gleicht oft einem Glückspiel. Die Wahrscheinlichkeit auf eine engagierte Kollegin oder einen Kollegen zu stoßen ist verhältnismäßig gering. Zu begehrt sind Spezialisten und Spezialistinnen aus dem Digitalsegment sowie dem E-Commerce. Jobanzeigen auf der eigenen Website reichen da schon lange nicht mehr aus – es kommt vor allem auf die Vielfalt der Kanäle an.
Nutzen Sie deswegen die Reichweite des e-commerce magazin Stellenmarktes der in Kooperation mit Jobware geführt wird, um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausfindig zu machen. Jeden Monat rufen durchschnittlich 50.000 Unique Visitors unsere Website aus den unterschiedlichen Bereichen des Digitalmarktes auf.
Setzen Sie Ihre Stellenangebote mit unseren attraktiven Möglichkeiten in Szene und verleihen Sie ihnen eine hohe Sichtbarkeit. Schluss mit der zähen Suche nach Mitarbeitern – finden Sie über die bewährten Kommunikationskanäle des e-commerce magazins die Besten.
Mehr erfahren
Anzeige
+++Zeitschriften nachhaltig online lesen & Bäume pflanzen+++
ECommerce__1700_x_1700_px__Facebook_Instagram__@1x__RZ[1]

Spätestens jetzt ist der perfekte Zeitpunkt ein Digitalabo unseres ecommerce magazins mit 6 Ausgaben abzuschließen. Denn dann bleiben Sie nicht nur das ganze Jahr auf dem Laufenden, es werden auch gemeinsam mit United Kiosk 10 Bäume gepflanzt.
 

United Kiosk hat mit seiner Initiative „Magazines for Future“ in Kooperation mit Eden Reforestation Projects eine nachhaltige Aboprämie geschaffen, über die bereits mehr als 150.000 Bäume gepflanzt wurden – in Madagaskar, Mosambik, Kenya, Nepal, Indonesien, Haiti und Brasilien.

Schließen Sie jetzt Ihr Abo ab:
thumbnail_NL_Anz_renergy_560x200-4
ABONNEMENT-ANGEBOTE    MEDIADATEN    VERANSTALTUNGEN    JOBBÖRSE   
WIN-Verlag GmbH & Co. KG
Johann-Sebastian-Bach-Straße 5
85591 Vaterstetten
Telefon: 08106/350-0
Fax: 08106/350-190
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143
Geschäftsführer: Matthias Bauer, Günter Schürger



Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected]

Mit kajomi einfach und schnell Newsletter versenden
kajomi MAIL

Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.

Datenschutz  |  Impressum
Empfehlen Sie uns
youtube
  Onlineumfrage-2022_300x600-2_160px abstandhalter_grau2b-160x60 Jobware-Banner-final1_160x451b