Die größte Investition seiner 40-jährigen Geschichte in Deutschland hat Mircosoft heute angekündigt. Konkret geht es um 3,2 Milliarden in den nächsten zwei Jahren.
Die Umsetzung der EU-Richtlinie NIS-2 stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Entsprechend groß ist der Informationsbedarf zum Thema: Knapp 200 Teilnehmer hatten sich daher zum connect professional NIS-2-Webinartag Ende Januar angemeldet. Sechs Sprecher lieferten Einblicke in das komplexe Thema.
Elke Anderl heißt die neue Vertriebschefin für Deutschland bei T-Systems. Als Senior Vice President Sales Germany berichtet sie an Urs M. Krämer, Geschäftsführer Commercial bei T-Systems. Besonders wichtig sei ihr „die optimale Verknüpfung von Menschen und künstlicher Intelligenz“.
Eine Cloud-Migration ist letztlich nie abgeschlossen. Unternehmen sollten deshalb nicht in Cloud-Projekten denken, sondern eine Lifecycle-Denkweise einnehmen.
In einer Studie dokumentieren die Bitdefender Labs die Zunahme von mit künstlicher Intelligenz (KI) produzierten Video Deepfakes mit Voice Cloning von Prominenten. Diese verbreiten Cyberkriminelle über Anzeigen immer mehr über beliebte Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram oder Messenger.
Der Onlinehändler Galaxus ergänzt bei Smartphones ab sofort die Produktdaten mit Angaben zur Strahlenbelastung, der sogenannten spezifischen Absorptionsrate (SAR-Wert). Die Kunden sehen dann bei jedem Handy im Sortiment, wie stark es strahlt und können die Angebote danach filtern.
Die internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog (26. bis 29. Februar) zeigt die wichtigsten Branchentrends, neue Arbeitswelten, zukunftsfähige Technologien und vieles mehr.
Der Mobile World Congress in Barcelona (26. bis 29. Februar) ist die größte und weltweit einflussreichste Veranstaltung für das Ökosystem der Konnektivität.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.