  Michael Kors Flagshipstore in London / Lichtmanagement per Fingertipp - Newsletter KW 26 / 2016 Wenn diese E-Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte » hier. | | | | | | | |
|
Mehr Platz für den Jet-Set |  |
|
| Der US-amerikanische Designer Michael Kors ist auf der Londoner Regent Street umgezogen in ein neues, deutlich größeres Geschäft. In dem Flagshipstore wird nun das gesamte Sortiment präsentiert – in einem eleganten Rahmen mit viel Platz und teuren Fotografien an den Wänden.
|
|
|
|
|
 | Veranstaltungen |  |
|
| Shanghai: C-star mit viel Dynamik
Um den chinesischen Einzelhandelsmarkt für europäische Händler und Dienstleister verständlich zu machen, fand vom 18. bis 20. Mai 2016 zum zweiten Mal die C-star statt, ein Spin-off der Messe EuroShop.
|
|  |
|
|
|
 | Einrichtung |  |
|
| Spiegel: Ihr Einsatz will gekonnt sein
Spiegel sind ein wichtiger Service-Bestandteil und überdies ein vielfältiges Gestaltungselement im Storedesign. Nicht nur an Wänden, auch an Säulen, als Verkleidung von Fahrsteigen oder unter Decken lassen sie sich einsetzen.
|
|  |
|
|
|
|
|
 | Einrichtung |  |
|
| Lichtkomfort per Fingertipp
Neue LED-Lichtsteuerungssysteme bieten mobiles, einfaches und bequemes Handling und helfen, die Einspar- und Synergieeffekte der LED-Beleuchtung im Handel besser auszuschöpfen. Ein weiteres Plus: Das Lichtmanagement per Fingertipp sorgt für mehr Dynamik und Raffinesse in der Lichtdramaturgie am POP.
|
|  |
|
|
|
 | Veranstaltungen |  |
|
| Retail Hot Spot Berlin
Berlin ist das Zentrum multikultureller Verschmelzung. Andauernde neue Einflüsse beschleunigen den Wandel der Hauptstadt und seiner „Retail-Landschaften“. Mitglieder der EHI-Arbeitskreise „Store Planning & Design“ und „Marketing“ hatten während einer Studienreise im Juni 2016 Gelegenheit, aktuelle Retail Hot Spots zu erkunden.
|
|  |
|
|
|
|
|
 | |  |
 | Neueröffnungen |  |
|
| Innere und äußere Werte
Der neueröffnete Edeka-Markt von Manfred Gebauer im baden-württembergischen Salach gehört in Sachen Nachhaltigkeit zu den Vorreitern der Branche. Durch Wärmerückgewinnung und Photovoltaik kann der Energiebedarf für Klimatechnik und Kühlung komplett gedeckt werden.
|
|  |
|
|
|
 | Technik |  |
|
| Ran an die Töpfe
Der großflächige, filialisierte Einzelhandel hat in Maßnahmen zur Energieeinsparung investiert, der kleinstrukturierte Einzelhandel kämpft mit hohen Energieverbräuchen und Kosten. Welche Energieeffizienzstrategien verfolgt werden, hat das EHI im Auftrag der Deutschen Energie-Agentur (Dena) und weiterer Partner erforscht.
|
|  |
|
|
|
|
|
|
EHI Retail Institute GmbH Spichernstraße 55 50672 Köln Deutschland Eingetragen beim Amtsgericht Köln: HRB 1941 Köln USt-IdNr. DE 122 777 039 Geschäftsführer Michael Gerling
|
|
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren stores+shops Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden
|
|
|
|