» Zur Browser Version
 
 
Marketing
 
 
 
Marketing
 
         
 
     
 
Besucherstrom auf einer Messe  
 
Messekommunikation am Puls der Zeit
 

Messen bieten Ausstellern vielfältige Möglichkeiten, um ihre strategischen Ziele zu erreichen. Neben analogen Maßnahmen bahnen sich auch zunehmend moderne Technologien ihren Weg in die Ausstellungsräume und setzen neue Maßstäbe.

 
 
     
 
Viele Hände greifen nach einem Megaphon  
 
Was ist Viral Marketing?
 

Werbebotschaften, die sich alleine durch die Konsumenten wie ein Lauffeuer verbreiten, sind der Traum eines jeden Unternehmens. Beim Viral Marketing ist genau das möglich. Wir haben die Distributionsstrategie kompakt erklärt.

 
 
     
 
Aus der Bibliothek
Erfolgsfaktoren im Online-Marketing
 

Welche Erscheinungsformen des Online-Marketings gibt es und wie setzt man sie erfolgreich ein? Diese und andere Fragen zum Online-Marketing erklärt Springer-Autor Ralf T. Kreutzer in einem Überblick zu den wichtigsten Online-Marketing-Instrumenten.

 
 
     
 
Mann tippt auf einem Smartphone  
 
Marken brauchen One-Second-Strategien
 

An Mobile Advertising kommt kein Marketer mehr vorbei. Ebenso wenig an den damit verbundenen Herausforderungen: Mobile Banner wirken innerhalb eines Wimpernschlags und müssen noch dazu durch Qualität überzeugen.

 
 
     
 
 
 
Kennen Sie schon unsere Fokusseite auf Linkedin?
 

Trends und Branchenentwicklungen – informativ und aktuell: Folgen Sie Springer Professional Marketing + Vertrieb jetzt auch auf Linkedin! 

 
 
     
 
Anzeige
Anzeige
 
     
     
 
Präsentation  
 
Fünf Tipps für überzeugende Powerpoint-Präsentationen
 

Was sind die wesentlichen To Dos beim Erstellen einer guten Powerpoint-Präsentation? In Zeiten des Informations-Overload ist das eine schwierige Frage. Fünf grundlegende Tipps helfen dabei, mit Power Point zu punkten.

 
 
     
 
 
 
Interview
"Blue-Ocean-Strategie evaluiert Mehrwert eines Geschäftskonzepts"
 
Im starken Wettbewerb mit Konkurrenten um Marktanteile, Kunden und Profite, sind Unternehmen gefordert, immer schneller neue Produkte mit hoher Qualität auf den Markt zu bringen. Wie die Blue-Ocean-Strategie dabei helfen kann, erklären Thomas Barsch und Thomas Heupel.
 
 
     
 
Aus der Bibliothek
Online-Kommunikation im Kontext von Werbung
 

Für die Online-Kommunikation gelten Besonderheiten im Zusammenhang mit Werbung. Im Buchkapitel werden Faktoren wie Interaktivität, Personalisierung, Netzwerke und mobile Medien/Endgeräte und die innovative Nutzung in der werblichen Kommunikation analysiert.

 
 
     
 
Videospiele und Video-on-Demand liegen im Trend  
 
Diese digitalen Medien boomen
 

Videospiele, Streaming-Dienste und andere digitale Unterhaltungsmedien sind gefragter denn je. Die Umsätze werden in diesem Bereich daher auch in Zukunft weiter anwachsen, wie eine aktuelle Untersuchung zeigt.

 
 
     
 
 
 
Buchtipp
Markenpsychologie
 

Was ist eine Marke? Wie wirkt eine Marke und was macht sie stark? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Ihnen Gert Gutjahrs Buch über Markenpsychologie. Seine Erkenntnisse basieren auf neuropsychologischen und tiefenpsychologischen Ansätzen. Sein Fazit: Starke Marken entstehen durch Brain Branding. Das bedeutet, dass sie an neuronale Prozesse gekoppelt sind und so zu einem Brain Script im Gehirn führen. Die vierte Auflage hält für den Leser einige Neuerungen bereit. Der Abschnitt "Celebrity-Marketing" wurde vollständig überarbeitet und in "Influencer-Marketing" umbenannt. Darüber hinaus ist das Kapitel "Innovative Marktpsychologie im IFM POS Lab" komplett neu hinzugekommen.

 
 
     
     
 
Aktuelle Veranstaltungen
 
     
     
 
Leitmotiv SLX-Eventbewerbung  
 
09.05.2019 - 09.05.2019
 
1. Zukunftswerkstatt Sales Excellence
 

Wie lässt sich der digitale Wandel im Vertrieb aktiv gestalten? Das ist die zentrale Frage, die sich derzeit wohl alle im Vertrieb tätigen Menschen stellen. Antworten und Lösungen wollen renommierte Experten aus Unternehmen, Wissenschaft und Beratung auf der "1. Zukunftswerkstatt Sales Excellence" gemeinsam mit den Tagungsteilnehmern finden.

 
 
     
 
21.05.2019 - 28.05.2019
 
Event Marketing Conference
 

Aktuelle Vermarktungs-Strategien für erfolgreiche Events

 
 
     
     
 
» weitere Newsletter abonnieren
» Newsletter abbestellen
» zur mobilen Version
 
Sie möchten Werbung in diesem Newsletter schalten?
[email protected]

Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 | 65189 Wiesbaden | Deutschland
Tel: +49 (0)611 7878 0
E-Mail: [email protected]
 
Amtsgericht Wiesbaden, HRB 9754 | USt-IdNr. DE811148419
Geschäftsführer: Stefanie Burgmaier | Joachim Krieger | Juliane Ritt
 
Die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature
 
 
 
 
Bild 1: © MACIEJ NOSKOWSKI, Bild 2: © Don Bayley, Bild 3: © RF, Bild 4: © Linkedin Ireland Unlimited Company, Bild 5: © Rawpixel.com/stock.adobe.com, Bild 6: © Springer Fachmedien Wiesbaden, Bild 7: © istock