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Messebrief

Messeaussteller. Der teure Holzweg...

Messebrief. September 2016. ISSN:1864-7510.


Guten Tag Herr Do,

sind Sie auf dem Holzweg, wenn Sie auf einer B2B Fachmesse als Aussteller mit dabei sind. Ja, definitiv und teuer ist er noch dazu.

Aussteller finanzieren Messegesellschaften, Taxis, Messebauer und Hotelketten... Aussteller werden gebraten und ausgenommen wie die Hähnchen beim Wienerwald. Das ist Fakt.

Fakt ist aber auch, eine Messe kann sinnvoll sein für Ihre Firma, nur eben nicht als Aussteller. 

Wie meine ich das? Eine Messe ist keine Ausstellung sondern eine Vertriebsarena. Und doch, sehen viele Messeauftritte wie Ausstellungen aus. Wie ein Gutsherr präsentieren Mitarbeiter die Ausstellung, anstatt diese zu verkaufen. Erst wenn Ihre Mitarbeiter Verkaufsgespräche führen und Verbindlichkeiten erzeugen, beginnt der Messeerfolg
- und dann sind Sie kein Aussteller mehr, sondern Messeverkäufer. Und die Marketingabteilung kreiert dann keine Produktpräsentation, sondern eine Vertriebsarena. Das ist etwas völlig anderes, angefangen bei der Beschriftung der Wände... Dafür benötigen Sie auch andere Typen von Mitarbeitern auf dem Messestand. Bzw. die Mitarbeiter müssen andere Facetten ihrer Persönlichkeit zum Leuchten bringen.

Ideen wie dies gelingen kann, erhalten Sie in den Vorträgen der Messe-Fachtagung Ulm 2016 am 1.12.2016.
Ihre Firma möchte auf der nächsten Fachmesse nicht als Aussteller agieren, sondern als Messevertriebsteam? Sie erhalten jetzt das Premium-Ticket
kostenfrei
(Gutschein Code: Messebrief).

Ihr Michael Kolb








Vortrag Messe-Fachtagung Ulm
Typgerechte Kommunikation für Vertrieb und Messe

Melanie Merz, IFM Merz GmbH, Spezialistin für typgerechte Kommunikation


Kennen Sie Ausagen wie: Der Typ liegt mir nicht… Das ist nicht mein Typ… Da krieg ich kein Draht zu…

Was denken Sie: Wieviel Potential verschenken Sie, weil ihnen der Gesprächspartner als Typ nicht liegt? Wieviel entspannter wären Sie, wenn Sie Ihre Arbeit Ihrem Typ entsprechend gestalten könnten? Was würde es für Ihren Vertrieb und Ihren Messeerfolg bedeuten, wenn Sie ein Werkzeug hätten, um mit Typen die nicht Ihr Typ sind verbindlicher und wirksamer zu kommunizieren?

  • Navigationssystem zur Erweiterung der Menschenkenntnis
  • Typgerechter Einsatz der Mitarbeiter auf der Messe, damit die Mitarbeiter nicht ausbrennen und Sie Ihre Ziele entspannter erreichen.
  • Konkrete Tipps und Hinweise für den Umgang mit den verschiedenen Kundentypen
  • Mehr Verbindlichkeit im Messegespräch









Die weiteren Vorträge auf der Messe-Fachtagung Ulm...



Top 10 - der nervigsten Dinge die Messebesucher tun.

Ihre eigene Messeerfahrung eröffnet Ihnen eine eigene Liste. Aber für jetzt und hier sind das die 10 nervigsten Dinge, die ein Messebesucher tut.
Ach ja, wären alle Messebesucher lieb und nett, gäbe es viel weniger Geschichten und Gelächter an der Hotelbar.



12 Gründe für Ihren Messeauftritt – Teil 2


Hier finden Sie die 7 restlichen Gründe für einen Messeauftritt im Rahmen einer B2B Fachmesse, ergänzend zum 1. Teil des Artikels.





Das dürfen Sie von uns erwarten:

--> Messetraining:  Geschäftsanbahnung auf Fachmessen.  
--> Typgerechte Kommunikation: Einfacher Verbindlichkeit erzeugen

--> MesseErfolgsBegleitung:  Konzentriert Ihren Messeerfolg forcieren
--> Messenachbereitung  Die Ernte nach der Messe einfahren.

--> Messe-Infotainer:   Für mehr wertvolle Messekontakte.


Büroschmuntzler

Ein Ehepaar stirbt und kommt gemeinsam in den Himmel. Petrus begrüßt die beiden sehr herzlich und erklärt ihnen: „Dahinten, die Villa mit Swimmingpool, Sauna, Fitnesscenter, Garten, eigenem Butler, Köchin, Haushälterin und Gärtner werden Sie bewohnen.“ Als Petrus außer Hörweite ist, schreit der Ehemann seine Frau vorwurfsvoll an: „Du mit Deinen verdammten Knoblauchpillen – das hätten wir alles schon vor zehn Jahren haben können!“

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