Laden...
wird präsentiert von:
Mehrheit der Händler nutzt Marktplätze, sieht aber auch Risiken.
Der Onlinekäufer von heute hat mehr Auswahl und besitzt immer mehr Informationen zu Produkten und Verfügbarkeiten. Er hat aber auch immer weniger Zeit, um seine Einkäufe zu erledigen, und ist ungeduldig, was die Lieferzeit betrifft. Um mit Online-Giganten wie Amazon mithalten zu können, suchen kleinere Händler nach Möglichkeiten, wie sie den Kunden besser erreichen und zu mehr Loyalität bewegen können. Was Handelsmanager beim Digital Commerce bewegt, steht im neuen eTail-Report.- AUSGEWÃHLT -
Saturn: In drei Filialen in Berlin können die Kunden jetzt ihre gebrauchten Smartphones gegen Geschenkkarten tauschen. Dazu sind dort Automaten des Startups Cellomat aufgestellt. Das Smartphone wird von einer hochauflösenden Kamera gescannt, und der Kunde erhält ein Angebot in Höhe des Restwertes. Cellomat ist ein Teilnehmer des Startup-Programms Retailtech Hub von MediaMarktSaturn.
wuv.de
Lidl: Für Deutschland gibt es aktuell wohl keine neuen Pläne, in den Versand von Lebensmitteln einzusteigen. Doch im Ausland unternimmt das Unternehmen einen neuen Anlauf. In Dublin hat Lidl das Liefergeschäft allerdings vollständig ausgelagert, verzichtet auf den Aufbau eigener Strukturen. Bei dem Modell gehen Shopper gezielt für den Kunden in einen Lidl-Markt und liefern den Einkauf dann zum Kunden.
supermarktblog.com
Instagram: Aktuell wird die Rolle des Bildernetzwerks in Blogs und Magazinen mit Homeshopping-Sendern früherer Generationen verglichen. Unverkennbar ist das Bemühen des Unternehmens, Händlern eine Möglichkeit für das Verkaufen zu bieten. Und hier ist Media-Markt bereits weiter als andere.
etailment.de
Amazon: Im Norden von Seattle will Amazon einen eigens entwickelten Lieferroboter ausprobieren. Das sechsrädrige Gefährt wurde gestern öffentlichkeitswirksam auch schon per Video vorgestellt. Ãber die Technik ist noch nicht viel bekannt. Der kleine Geselle wird in Schrittgeschwindigkeit Waren ausliefern und ist zumindest optisch ein Klon der Roboter von Starship.
techcrunch.com
LâOccitane: Die französische Kosmetikkette, die nicht nur hierzulande wegen der natürlichen Rohstoffe in den Pflegeprodukten bekannt ist, startet in GroÃbritannien mit dem Ansatz âShip from Storeâ. Bestellungen werden also direkt aus dem nächstgelegenen Laden an den Kunden ausgeliefert. Gestartet wird in London, das Fulfillment übernimmt On the dot. Im Laufe des Jahres soll der Service auf alle 86 Filialen ausgeweitet werden.
tamebay.com
- MITGEZÃHLT -
2,6: Diese Durchschnittsnote geben die mehr als 59.000 befragten Besucher ihrer Innenstadt in Hinblick auf die Attraktivität. Die Zahlen legt das Kölner Institut für Handelsforschung (IFH) vor.
fashionunited.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Nur weil Supermarkt online nicht funktioniert, heiÃt das nicht, dass Lebensmittel online nicht funktioniert."
E-Commerce-Urgestein Christoph Kappes auf der Veranstaltung LZ Open. Kappes berät die Lebensmittelkette Feneberg.
twitter.com
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...