|
|
|
|
| Sehr geehrte Damen und Herren, |
Google Ads kann ein echter Umsatz-Booster sein! Doch leider verbrennen Unternehmen oft viel Geld, weil Anzeigen nicht optimal geplant oder der Prozess nicht verkausorientiert gestaltet ist.
Besuchen Sie unser Seminar "Google Ads" am 15. April in der IHK Frankfurt und erfahren Sie:
- welche Änderungen es bei Googles Anzeigenprogramm zu beachten gilt
- wie Sie effektive Kampagnen aufsetzen
- mit welchen Tricks Ihre Landingpage aus Besuchern Kunden macht.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!
Ich freue mich auf Sie! |
| | |  | | (069) 2197-1380 |
|
| |
|
|
|
| |
|
|
| Im Nachbericht unseres Seminars zum IT-Recht erhalten Sie ein großes Wissensupdate rund um das Schreckensgespenst Datenschutz. |
| |
|
| Mithilfe unserer neuen Checkliste können Sie sich versichern, dass auf Ihrer Website die Basics der Rechtssicherheit beachtet werden. |
|
| |
|
|
|
| Diese 5 SEO-Fehler müssen Sie 2019 vermeiden! |
Die SEO-Regeln ändern sich ständig. Gastautor Sebastian Weidner erklärt, welche Fehler Sie auf keinen Fall machen dürfen. |
| |
|
|
|
|  | | Veranstaltungen | |
|
|
|
| | Digitale Sichtbarkeit (Teil 2): Google Ads – Vom Klick zum Kauf Montag, 15.04.2019 – IHK Frankfurt am Main |
Google Ads – das kostet nur und bringt nix! Die Vorurteile gegen Googles Anzeigenprogramm sind genauso berüchtigt wie die Erfolgsstories. Lassen Sie sich von unseren Google-Experten erklären, was erfolgreiche Anzeigen ausmacht und wie Google Ads Ihr Umsatzbooster wird. |
| |
|
| |
|
|
|
| | Social Media (Teil 1): Facebook Mittwoch, 08.05.2019 – IHK Fulda |
Content im Überfluss und eine fehlende strategische Zielsetzung machen es Unternehmen schwer, auf Facebook erfolgreich zu sein. Unsere Experten zeigen Ihnen, welche Strategien funktionieren und welche gesetzlichen Regeln Sie beachten sollten. |
| |
|
| |
|
|
|
| | Digitale Sichtbarkeit (Teil 3): Social Search Donnerstag, 23.05.2019 – IHK Frankfurt am Main |
Menschen lieben Empfehlungen. Das gilt besonders bei der Suche nach neuen Produkten oder Dienstleistungen. Positive Kundenbewertungen sind Gold wert. Ebenso wie die Auffindbarkeit bei der zweitgrößten Suchmaschine: YouTube. |
| |
|
| |
|
|
|
| | Social Media (Teil 2): Instagram Freitag, 07.06.2019 – IHK Frankfurt am Main |
Instagram ist der Shootingstar am Social-Media Himmel. Mit über 15 Millionen deutschen Nutzern bietet es gerade KMU gute Chancen sich zu präsentieren. Ob Markenaufbau oder Social Selling: Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie Sie Instagrams Möglichkeiten nutzen, um messbaren Erfolg zu erzielen. |
| |
|
| |
|
|
|
|
| | Online-Marketing (Teil 1): Kunden gewinnen Donnerstag, 15.08.2019 – IHK Offenbach am Main |
Manipulative Werbeversprechen waren gestern! In der digitalen Welt von heute gewinnen Sie Kunden mit gutem Content, der Lösungen bereit hält und Sie als Experte präsentiert. Damit dieser auch wirken kann, müssen Sie zuvor die kommunikativen Mängel Ihrer Website beseitigen. |
| |
|
| |
|
|
|
| | Social Media (Teil 3): XING & LinkedIn Donnerstag, 29.08.2019 – IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern |
Oft gewünscht und nun endlich wieder da: Unser B2B-Seminar mit XING und LinkedIn. Lernen Sie von unseren zwei Experten, wie Sie diese Business-Plattformen sinnvoll nutzen: von Markenaufbau über Recruiting bis zur Akquise neuer Partner und Kunden. |
| |
|
| |
|
|
|
| | Online-Marketing (Teil 2): Kunden binden Donnerstag, 31.10.2019 – IHK Offenbach am Main |
Kundenpflege zahlt sich aus! Schließlich ist Neukundengewinnung fünfmal so teuer und ein echter Kostentreiber. Doch wie können Sie Ihre Kunden dazu bewegen, ein zweites, drittes oder gar viertes Mal zu kaufen? Seien Sie dabei, wenn zwei unserer Experten erklären, wie langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut und verkaufsstarke Newsletter konzipiert werden. |
| |
|
| |
|
|
|
| | Online-Marketing (Teil 3): Erfolg messen Donnerstag, 21.11.2019 – IHK Offenbach am Main |
Sie können Ihren Online-Erfolg nur steuern, wenn Sie ihn auch messen! Webanalyse liefert konkrete Zahlen: Es lassen sich Klickpfade verfolgen, Suchbegriffe analysieren, Besucherströme messen und vieles mehr. Doch Vorsicht! Hinter den Zahlen stecken Verzerrungen und irrelevante Zählungen. |
| |
|
| |
|
|
|
|  | | Partnerveranstaltungen | |
|
|
|
| | Rechtssicheres Direktmarketing(Teil 1): Abmahn- und Haftungsfallen in der Werbung – Konsequenzen rechtswidriger Werbung Freitag, 05.04.2019 – IHK Frankfurt am Main |
In der Werbung ist es wie im richtigen Leben: Spaß macht, was verboten ist. Ob bewusst nur an der Grenze zum Graubereich oder unbedarft schon mittendrin, kreative und effektive Werbung birgt Risiken. Die Referenten stellen die typischen Quellen derartiger Risiken dar. |
| |
|
| |
|
|
|
| | KINZIGTAL.digital Donnerstag, 11.04.2019 – Gelnhausen |
Finden Sie Ihren Weg zum digitalen Unternehmen: Mit vielen verständlich aufgearbeiteten Beispielen wird ein Kaleidoskop sowohl von Erfolgen als auch Misserfolgen präsentiert und mit der Realität im Unternehmen verknüpft. |
| |
|
| |
|
|
|
| | Rechtssicheres Direktmarketing(Teil 2): Interessentendatenschutz Freitag, 07.06.2019 – IHK Frankfurt am Main |
Direktwerbung wird erst spannend, wenn sie auf die persönlichen Interessen des Beworbenen ausgerichtet ist. In dieser Veranstaltung erörtern die Referenten die sich unter der DSGVO noch bietenden Möglichkeiten, Interessentendatenbanken aufzubauen und zur Durchführung möglichst zielgenauer Werbung zu nutzen. |
| |
|
| |
|
|
|
| | Rechtssicheres Direktmarketing(Teil 3): Online Affiliate Marketing Freitag, 06.09.2019 – IHK Frankfurt am Main |
Die E-Privacy Verordnung mag bis Ende 2019 noch nicht in Kraft getreten sein, doch besteht keineswegs ein rechtsfreier Raum. Datenschutzbehörden und Gerichte begleiten die neuen Möglichkeiten zur Schaffung und Perfektionierung von Nutzerprofilen von jeher kritisch. |
| |
|
| |
|
|
|
| | Rechtssicheres Direktmarketing(Teil 4): Praktikerseminar Direktmarketing Freitag, 29.11.2019 – IHK Frankfurt am Main |
Die Referenten werden gemeinsam mit den Teilnehmern zulässige Dialogmarketing-Strategien für Deutschland und Europa entwickeln. Der Schwerpunkt liegt weiterhin im Spannungsfeld von Datenschutz- und Wettbewerbsrecht, welches das rechtliche Umfeld von E-Mail- und Telefonmarketing prägt. |
| |
|
| |
|
|
|
|
|  | | Beratungen | |
|
|
|
| | Kostenfreier Website-Check Neutrales und ungeschminktes Feedback zu Ihrer Website |
Seit Jahren stoßen wir in unseren Beratungen auf die gleichen Fehler: mangelnde Relevanz, inhaltsleere Texte, schlechte Nutzerführung und verstaubtes Design. Machen Sie den Test und kommen Sie zu uns in den Website-Check! Wir prüfen Ihre Website auf Herz und Nieren. Bei Bedarf geben wir Ihnen Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur sofortigen Umsetzung.
Der nächste Termin findet statt am:
16. Mai 2019 – IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern Anmeldung und weitere Informationen
Wenn die aktuellen Termine ausgebucht sind, setzen wir Sie gerne auf die Warteliste oder bieten Ihnen einen individuellen Beratungstermin an. Schicken Sie bitte eine E-Mail an Frau Efi Stopler: [email protected]. |
| |
|
| |
|
|
|
| | Kostenfreier Social-Media-Check Holen Sie sich individuelle Tipps zu Ihrer Social-Media-Präsenz! |
Facebook, Instagram & Co. bieten eine völlig neue Art der Kommunikation und bringen Unternehmen mit ihren Kunden und Geschäftspartnern in direkten Kontakt. Dieser Dialog will geübt sein, denn jedes soziale Netzwerk verfügt über eigene Spielregeln, und auch nicht überall findet sich die eigene Zielgruppe.
Unser Social-Media-Check bietet KMU die Möglichkeit, die eigene Social-Media-Präsenz in einem individuellen Beratungsgespräch überprüfen zu lassen.
Der nächste Termin findet statt am:
4. Juni 2019 - IHK Fulda Anmeldung und weitere Informationen Wenn die aktuellen Termine ausgebucht sind, nehmen wir Sie gerne auf die Warteliste auf. Schreiben Sie bitte eine E-Mail an Frau Efi Stopler: [email protected]. |
| |
|
| |
|
|
|
| | Kostenfreier Suchmaschinen-Check |
Sichtbarkeit ist für viele kleine und mittelständische Unternehmen die zentrale Herausforderung für ihre Online-Strategien. Mangelndes Know-how über die Möglichkeiten der Vermarktung und knappe Ressourcen spiegeln die Realität wider. Für den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit, die Stärkung und Sichtbarkeit der eigenen Marke ist die richtige SEO-Strategie inklusive taktischer Maßnahmen überlebenswichtig.
Zusammen mit Suchmaschinen-Experten überprüfen wir in 45minütigen Einzelgesprächen Ihre Website auf verschiedene SEO-Aspekte.
Der nächste Termin findet statt am:
26. Juni 2019 – IHK Wiesbaden Anmeldung und weitere Informationen
Wenn die aktuellen Termine ausgebucht sind, setzen wir Sie gerne auf die Warteliste. Schicken Sie bitte eine E-Mail an Frau Efi Stopler: [email protected]. |
| |
|
| |
|
|
|
|
|  | | Messen | |
|
|
|
| | fibit´19 – IT-Messe Freitag, 10.05.2019 – Hochschule Fulda |
Die Messe für den Mittelstand in Osthessen präsentiert neben aktuellen IT-Trends auch Innovationen in verschiedenen Bereichen der Prozess- und Automatisierungstechnik. |
| |
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Das BIEG Hessen ist eine Serviceeinrichtung der Industrie- und Handelskammern: | |
|
|
|
|
|
| BIEG Hessen GbR Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr GbR c/o IHK Frankfurt am Main Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main Tel. (069) 2197-1380, Fax: (069) 2197-1497 [email protected] www.bieg-hessen.de
Das BIEG Hessen ist eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts. Gesellschafter sind die Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Fulda, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Offenbach am Main und Wiesbaden. Die Geschäftsführung des BIEG Hessen obliegt der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main, die durch ihren Präsidenten und den Hauptgeschäftsführer vertreten wird.
Unsere ausführlichen Informationen zum Datenschutz nach DSGVO finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.bieg-hessen.de/datenschutz/
Redaktion: Efi Stopler, BIEG Hessen [email protected]
Kopfgrafik: #49245480 Postman with letter @maxicam - Fotolia.com |
| |
|
|
|