Online Version  
 
   
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Google Ads kann ein echter Umsatz-Booster sein! Doch leider verbrennen Unternehmen oft viel Geld, weil Anzeigen nicht optimal geplant oder der Prozess nicht verkausorientiert gestaltet ist.

Besuchen Sie unser Seminar "Google Ads" am 15. April in der IHK Frankfurt und erfahren Sie:

  • welche Änderungen es bei Googles Anzeigenprogramm zu beachten gilt
  • wie Sie effektive Kampagnen aufsetzen
  • mit welchen Tricks Ihre Landingpage aus Besuchern Kunden macht.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Ich freue mich auf Sie!
 
 
Daniel Weichert
Fachlicher Leiter
 
  (069) 2197-1380
 
  E-Mail schreiben


 
 
 
 
 
Blog
 
ePrivacy und DSGVO
 
Im Nachbericht unseres Seminars zum IT-Recht erhalten Sie ein großes Wissensupdate rund um das Schreckensgespenst Datenschutz.
 
 
jetzt lesen
 
 
 
Leitfaden
 
Checkliste: Onlinerecht
 
  Cover-Onlinerecht-Leitfaden
 
Mithilfe unserer neuen Checkliste können Sie sich versichern, dass auf Ihrer Website die Basics der Rechtssicherheit beachtet werden.
 
 
jetzt lesen
 
 
 
 
Diese 5 SEO-Fehler müssen Sie 2019 vermeiden!
 
Die SEO-Regeln ändern sich ständig. Gastautor Sebastian Weidner erklärt, welche Fehler Sie auf keinen Fall machen dürfen.
 
 
jetztlesen
 
 
 
Leitfäden nach Themen
 
  + Online-Marketing
+ Suchmaschinen
+ Webdesign
+ Social Media
  + E-Mail-Marketing
+ E-Commerce
+ Onlinerecht
+ Sonstige
 
 
 
 
    Veranstaltungen  
 
 
 
 
 
Digitale Sichtbarkeit (Teil 2): Google Ads – Vom Klick zum Kauf
Montag, 15.04.2019 IHK Frankfurt am Main

Google Ads – das kostet nur und bringt nix! Die Vorurteile gegen Googles Anzeigenprogramm sind genauso berüchtigt wie die Erfolgsstories. Lassen Sie sich von unseren Google-Experten erklären, was erfolgreiche Anzeigen ausmacht und wie Google Ads Ihr Umsatzbooster wird.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
Social Media (Teil 1): Facebook
Mittwoch, 08.05.2019 IHK Fulda

Content im Überfluss und eine fehlende strategische Zielsetzung machen es Unternehmen schwer, auf Facebook erfolgreich zu sein. Unsere Experten zeigen Ihnen, welche Strategien funktionieren und welche gesetzlichen Regeln Sie beachten sollten.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
Digitale Sichtbarkeit (Teil 3): Social Search
Donnerstag, 23.05.2019 IHK Frankfurt am Main

Menschen lieben Empfehlungen. Das gilt besonders bei der Suche nach neuen Produkten oder Dienstleistungen. Positive Kundenbewertungen sind Gold wert. Ebenso wie die Auffindbarkeit bei der zweitgrößten Suchmaschine: YouTube.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
Social Media (Teil 2): Instagram
Freitag, 07.06.2019 IHK Frankfurt am Main

Instagram ist der Shootingstar am Social-Media Himmel. Mit über 15 Millionen deutschen Nutzern bietet es gerade KMU gute Chancen sich zu präsentieren. Ob Markenaufbau oder Social Selling: Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie Sie Instagrams Möglichkeiten nutzen, um messbaren Erfolg zu erzielen.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Online-Marketing (Teil 1): Kunden gewinnen
Donnerstag, 15.08.2019 IHK Offenbach am Main

Manipulative Werbeversprechen waren gestern! In der digitalen Welt von heute gewinnen Sie Kunden mit gutem Content, der Lösungen bereit hält und Sie als Experte präsentiert. Damit dieser auch wirken kann, müssen Sie zuvor die kommunikativen Mängel Ihrer Website beseitigen.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
Social Media (Teil 3): XING & LinkedIn
Donnerstag, 29.08.2019 IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern

Oft gewünscht und nun endlich wieder da: Unser B2B-Seminar mit XING und LinkedIn. Lernen Sie von unseren zwei Experten, wie Sie diese Business-Plattformen sinnvoll nutzen: von Markenaufbau über Recruiting bis zur Akquise neuer Partner und Kunden.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
Online-Marketing (Teil 2): Kunden binden
Donnerstag, 31.10.2019 IHK Offenbach am Main

Kundenpflege zahlt sich aus! Schließlich ist Neukundengewinnung fünfmal so teuer und ein echter Kostentreiber. Doch wie können Sie Ihre Kunden dazu bewegen, ein zweites, drittes oder gar viertes Mal zu kaufen? Seien Sie dabei, wenn zwei unserer Experten erklären, wie langfristige Kundenbeziehungen aufgebaut und verkaufsstarke Newsletter konzipiert werden.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
Online-Marketing (Teil 3): Erfolg messen
Donnerstag, 21.11.2019 IHK Offenbach am Main

Sie können Ihren Online-Erfolg nur steuern, wenn Sie ihn auch messen! Webanalyse liefert konkrete Zahlen: Es lassen sich Klickpfade verfolgen, Suchbegriffe analysieren, Besucherströme messen und vieles mehr. Doch Vorsicht! Hinter den Zahlen stecken Verzerrungen und irrelevante Zählungen.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
    Partnerveranstaltungen  
 
 
 
 
 
Rechtssicheres Direktmarketing(Teil 1):
Abmahn- und Haftungsfallen in der Werbung – Konsequenzen rechtswidriger Werbung

Freitag, 05.04.2019 IHK Frankfurt am Main

In der Werbung ist es wie im richtigen Leben: Spaß macht, was verboten ist. Ob bewusst nur an der Grenze zum Graubereich oder unbedarft schon mittendrin, kreative und effektive Werbung birgt Risiken. Die Referenten stellen die typischen Quellen derartiger Risiken dar.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
KINZIGTAL.digital
Donnerstag, 11.04.2019 – Gelnhausen

Finden Sie Ihren Weg zum digitalen Unternehmen: Mit vielen verständlich aufgearbeiteten Beispielen wird ein Kaleidoskop sowohl von Erfolgen als auch Misserfolgen präsentiert und mit der Realität im Unternehmen verknüpft.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
Rechtssicheres Direktmarketing(Teil 2):
Interessentendatenschutz

Freitag, 07.06.2019 IHK Frankfurt am Main

Direktwerbung wird erst spannend, wenn sie auf die persönlichen Interessen des Beworbenen ausgerichtet ist. In dieser Veranstaltung erörtern die Referenten die sich unter der DSGVO noch bietenden Möglichkeiten, Interessentendatenbanken aufzubauen und zur Durchführung möglichst zielgenauer Werbung zu nutzen.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
Rechtssicheres Direktmarketing(Teil 3):
Online Affiliate Marketing

Freitag, 06.09.2019 IHK Frankfurt am Main

Die E-Privacy Verordnung mag bis Ende 2019 noch nicht in Kraft getreten sein, doch besteht keineswegs ein rechtsfreier Raum. Datenschutzbehörden und Gerichte begleiten die neuen Möglichkeiten zur Schaffung und Perfektionierung von Nutzerprofilen von jeher kritisch.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
Rechtssicheres Direktmarketing(Teil 4):
Praktikerseminar Direktmarketing

Freitag, 29.11.2019 IHK Frankfurt am Main

Die Referenten werden gemeinsam mit den Teilnehmern zulässige Dialogmarketing-Strategien für Deutschland und Europa entwickeln. Der Schwerpunkt liegt weiterhin im Spannungsfeld von Datenschutz- und Wettbewerbsrecht, welches das rechtliche Umfeld von E-Mail- und Telefonmarketing prägt.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
    Beratungen  
 
 
 
 
 
Kostenfreier Website-Check
Neutrales und ungeschminktes Feedback zu Ihrer Website

Seit Jahren stoßen wir in unseren Beratungen auf die gleichen Fehler: mangelnde Relevanz, inhaltsleere Texte, schlechte Nutzerführung und verstaubtes Design. Machen Sie den Test und kommen Sie zu uns in den Website-Check! Wir prüfen Ihre Website auf Herz und Nieren. Bei Bedarf geben wir Ihnen Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur sofortigen Umsetzung.

Der nächste Termin findet statt am:

16. Mai 2019 – IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern
Anmeldung und weitere Informationen

Wenn die aktuellen Termine ausgebucht sind, setzen wir Sie gerne auf die Warteliste oder bieten Ihnen einen individuellen Beratungstermin an. Schicken Sie bitte eine E-Mail an Frau Efi Stopler: [email protected].
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
Kostenfreier Social-Media-Check
Holen Sie sich individuelle Tipps zu Ihrer Social-Media-Präsenz!

Facebook, Instagram & Co. bieten eine völlig neue Art der Kommunikation und bringen Unternehmen mit ihren Kunden und Geschäftspartnern in direkten Kontakt. Dieser Dialog will geübt sein, denn jedes soziale Netzwerk verfügt über eigene Spielregeln, und auch nicht überall findet sich die eigene Zielgruppe.

Unser Social-Media-Check bietet KMU die Möglichkeit, die eigene Social-Media-Präsenz in einem individuellen Beratungsgespräch überprüfen zu lassen.

Der nächste Termin findet statt am:

4. Juni 2019 - IHK Fulda
Anmeldung und weitere Informationen

Wenn die aktuellen Termine ausgebucht sind, nehmen wir Sie gerne auf die Warteliste auf. Schreiben Sie bitte eine E-Mail an Frau Efi Stopler:
[email protected].
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
 
Kostenfreier Suchmaschinen-Check

Sichtbarkeit ist für viele kleine und mittelständische Unternehmen die zentrale Herausforderung für ihre Online-Strategien. Mangelndes Know-how über die Möglichkeiten der Vermarktung und knappe Ressourcen spiegeln die Realität wider. Für den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit, die Stärkung und Sichtbarkeit der eigenen Marke ist die richtige SEO-Strategie inklusive taktischer Maßnahmen überlebenswichtig.

Zusammen mit Suchmaschinen-Experten überprüfen wir in 45minütigen Einzelgesprächen Ihre Website auf verschiedene SEO-Aspekte.

Der nächste Termin findet statt am:

26. Juni 2019 – IHK Wiesbaden
Anmeldung und weitere Informationen

Wenn die aktuellen Termine ausgebucht sind, setzen wir Sie gerne auf die Warteliste. Schicken Sie bitte eine E-Mail an  Frau Efi Stopler: [email protected].
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
 
    Messen  
 
 
 
 
 
fibit´19 – IT-Messe
Freitag, 10.05.2019 – Hochschule Fulda

Die Messe für den Mittelstand in Osthessen präsentiert neben aktuellen IT-Trends auch Innovationen in verschiedenen Bereichen der Prozess- und Automatisierungstechnik.
 
 
mehr erfahren
 
 
 
 
 
 
  Kontakt  
 
 
 
Efi Stopler
 
Tel. (069) 2197-1380
Mo-Do
08.30 - 17.30 Uhr
Fr 08.30 - 16.00 Uhr
[email protected]
   
 
 
 
 
Besuchen Sie uns auf
 
   
 
 
 
 
 
  Das BIEG Hessen ist eine Serviceeinrichtung der Industrie- und Handelskammern:  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Impressum
 
BIEG Hessen GbR
Beratungs- und Informationszentrum
Elektronischer Geschäftsverkehr GbR
c/o
IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main
Tel. (069) 2197-1380, Fax: (069) 2197-1497
[email protected]
www.bieg-hessen.de

Das BIEG Hessen ist eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts. Gesellschafter sind die Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Fulda, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Offenbach am Main und Wiesbaden. Die Geschäftsführung des BIEG Hessen obliegt der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main, die durch ihren Präsidenten und den Hauptgeschäftsführer vertreten wird.

Unsere ausführlichen Informationen zum Datenschutz nach DSGVO finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.bieg-hessen.de/datenschutz/

Redaktion:
Efi Stopler, BIEG Hessen
[email protected]

Kopfgrafik: #49245480 Postman with letter @maxicam - Fotolia.com
 
 
Falls Sie keine weiteren Newsletter von uns erhalten möchten, tragen Sie sich bitte hier aus.