Nicolas Hostettler ist Strategy Director bei der preisgekrönten Agentur SiR MaRY. Relativ jung an Jahren, ist er doch schon ein alter Hase in seiner Branche: Nach dem Publizistik-Studium an der Uni Zürich stieg er als Social Media Manager zum obersten Like-Beschaffer von Samsung auf (und gewann dem Unternehmen in der Schweiz mal eben 200‘000 Fans). Danach folgte eine steile Karriere bis zum Strategy Director, wo er für Marken wie Heineken, UBS, Campari, Zalando arbeitete. Wirkliche Pionierarbeit leistete er jedoch 2016 für SiR MaRY – als erster (!!!) Mitarbeiter und Partner zeichnete er mit den Gründern für den Aufbau der Agentur und den Gewinn wichtiger Etats der Allianz, von Schweiz Tourismus, Coop oder Samsung verantwortlich. Drei Mal vervollständigen, bitte: Marketing muss wirklich mutig sein, «…weil man sonst nicht mehr gehört wird.» Medien und Marken greifen perfekt ineinander, «…wenn es ihnen gelingt eine spannende Geschichte gemeinsam zu erzählen. Und zwar so, dass alle 3 Parteien profitieren - Marke, Medium und Rezipient.» Für eine gute Kampagne sollte man riskieren, «…dass man seinen Job verliert.» Lust auf mehr? Dann melden Sie sich jetzt für den 26. März an! |
|
| |
|