IVW-News-Top-50: Bild verliert 12% der März-Visits, auch DuMont und Zeit Online deutlich im Minus
Wegen der Oster-Feiertage und des um einen Tag kürzeren Monats hat die deutsche Online-Nachrichten-Branche im April fast 8% ihrer Inlands-Visits eingebüßt. In der Top Ten büßten drei Marken deutlich mehr ein: Bild, das DuMont Newsnet und Zeit Online liegen bei einem Minus von mehr als 10%...Weiterlesen
Textanzeige
Medium: warum die Vorzeige-Content-Plattform stark in Qualitätsjournalismus investieren will Es ist wohl eines der interessantesten verlegerischen Experimente des laufenden Jahrzehnts: die soziale Content-Sharing-Plattform Medium, die 2012 vom Twitter-Mitgründer Evan Williams gestartet wurde. In 2018 erreichte Medium die bemerkenswerte Zahl von über 80 Millionen monatlichen Lesern. Nach Umstellung des Erlösmodells soll es nun auch an die Inhalte gehen…weiterlesen
Ende einer Ära: Edda Fels verabschiedet sich als Chef-Sprecherin bei Axel Springer und übergibt an Malte Wienker
Nach mehr als zwei Jahrzehnten als Chef-Sprecherin von Axel Springer wird Edda Fels ihr Amt als Vice President Corporate Communications Ende des Jahres abgeben. Zum 1. Januar 2020 übernimmt Malte Wienker die Leitung der Unternehmenskommunikation, wie das Medienhaus mitteilt...Weiterlesen
Sponsored Post
„Das DJF empowert mich immens“ Journalistische Weiterbildung kann mehr sein als reine Wissensvermittlung. Das dachte sich auch Julia Berger, als sie sich für das Digital Journalism Fellowship (DJF) bewarb. Neben digitalem Know-how geht es ihr vor allem um eins: Empowerment. Warum das Thema für sie Priorität hat und was das DJF in dieser Hinsicht bewirkt, erzählt sie im Interview.
ProSiebenSat.1 im 1. Quartal: Umsatz steigt trotz sinkender Werbeerlöse auf 913 Mio. Euro
Die ProSiebenSat.1 Media AG (P7S1) hat gemischte Zahlen für das 1. Quartal 2019 vorgelegt. Zwar wuchs der Umsatz um vier Prozent auf 913 Mio. Euro und die Konzernbereiche Content Production & Global Sales und Commerce wuchsen stark. Der TV-Werbemarkt zeigte sich aber rückläufig und auch...Weiterlesen
Nannen Preis 2019: Das sind die Nominierten in den einzelnen Kategorien
Die Nominierten für den Nannen Preis 2019 stehen fest. Die Jury hat je drei Beiträge in den Kategorien "Reportage" (Egon Erwin Kisch-Preis), "Dokumentation", "Investigative Leistung", "Web-Projekt", "Reportage-Fotografie" und "Inszenierte Fotografie" ausgewählt...Weiterlesen
Top ausgebildete Journalist_innen sind für Qualitätsmedien der Schlüssel zum Erfolg. Die Hamburg Media School (HMS) revolutioniert die Redakteursausbildung, indem sie das klassische Volontariat mit einem erstklassigen Masterstudium für Digitalen Journalismus verknüpft. Jetzt bis zum 15. Juli bewerben. Weitere Infos über das Master-Volontariat finden Sie hier.
Abschied nach fünf Jahren: Chefredakteurin Teresa Bücker verlässt Edition F
Chefredakteurin Teresa Bücker verlässt das feministische Online-Magazin Edition F. Die "Wegbegleiterin der ersten Stunde" habe sich nach fünf gemeinsamen Jahren entschieden, Ende Juni zu neuen Ufern aufzubrechen, heißt es in einer Mitteilung. Gleichzeitig kündigt das Team...Weiterlesen
2020 keine Terminkollision mehr: Termine für OMR Festival und re:publica im nächsten Jahr stehen fest
Die beiden Digitalkonferenzen OMR Festival in Hamburg und die re:publica in Berlin werden im nächsten Jahr zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden. Damit bleibt eine Terminkollision wie in diesem Jahr aus. Das Hamburger Festival musste angeblich aus Kapazitätsgründen auf den Mai ziehen...Weiterlesen
Dank “Avengers”: Disney liefert starke Zahlen – Gewinnsprung zu Jahresbeginn
Disney bleibt nach zahlreichen Zukäufen weiterhin auf der Überholspur: Der Medienkonzern kann sich im ersten Quartal dank Besucherrekorden für„Avengers“ und gute Erträgen aus dem Geschäft mit Themenparks und Resorts über einen Gewinnsprung freuen...Weiterlesen
Witzigmanns “Top Chef Germany” dead on arrival, starker Start für “Watzmann ermittelt” im Ersten
Miserable Premiere für die neue Sat.1-Kochshow "Top Chef Germany" mit Eckart Witzigmann: Nur 1,11 Mio. interessierten sich insgesamt, der Marktanteil lag bei ganzen 4,2%. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 6,1% ähnlich mies. Die Prime-Time-Siege gingen unterdessen an...Weiterlesen
Werben auf MEEDIA: Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA informiert Sie gern Lea Steinhäuser, Tel.: 040 / 431 79 47 - 16 oder l[email protected]. Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.
Unsere Adresse: Kleine Johannisstraße 6 20457 Hamburg Tel.: 040 431 79 47-0 Fax: 040 431 79 47-33 E-Mail: [email protected] Geschäftsführer: Georg Altrogge Um das Abonnement anzupassen, klicken Sie hier oder hier, um sich abzumelden.