szmtag
Meedia Mittag-Newsletter vom 15. Januar 2019
Gesendet an: [email protected]
Reuters Digital News Report 2019: Journalismus droht wegen Paywalls “größte Entlassungswelle seit Jahren”
 
 
2018 war mit Blick auf das vielerorts verlorengegangene Vertrauen in Medien kein einfaches Jahr für den Journalismus und für Plattformbetreiber. Der jährliche Digital News Report der Universität Oxford und des Reuters Instituts wagt nun einen Blick in die Glaskugel – und sieht für 2019 eine massive ... mehr...
 
Sponsored Post
Personality-Magazine – Promifaktor Print?
Sie heißen Barbara, Guido oder Boa und sind einer der erfolgreichsten Print-Trends des letzten Jahres: Personality-Magazine. Nach dem erfolgreichen Debüt von Barbara folgten weitere bekannte TV-Gesichter. Nun entdecken immer mehr Influencer das Medium Print für sich neu. Was steckt dahinter? Mehr...
 
Diekmanns Promi-Couch im Museum: Kunsthalle Rostock zeigt Fotos aus dem Bild-Chefbüro als Collage der Berliner Republik
 
Bild Dir Dein Museum: Wenn es noch eines Belegs bedurft hätte, dass Springers Boulevardblatt unter der eineinhalb Jahrzehnte währenden Ägide von Blattmacher Kai Diekmann salonfähig wurde, hier ist er – am Donnerstag eröffnet die Kunsthalle Rostock eine Ausstellung mit 190 Promi-Portraits, die die Fo...  mehr...
 
Leichter Aufschwung für das RTL-Dschungelcamp, ZDF-Krimi und Handball-WM gewinnen den Tag souverän
 
Zwar erreichte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" mit 4,63 Mio. Zuschauern die historisch schwächste Dschungel-Zahl eines Montags der ersten Woche, doch im Vergleich zum Sonntag kamen diesmal 200.000 Seher zurück. Und das ist ein positives Zeichen für RTL, denn vor einem Jahr gab es zwischen S...  mehr...
Sponsored Post
Studie: Wie stark ist die Customer Experience auf Ihrer Marken-Website?
Als Marketing-Entscheider spannende Hintergrundinformationen zum Thema Customer Experience erhalten? Das möchte die Studie „Digitale Erlebniswelten - Customer Experience (CX) auf der eigenen Marken-Website“ von SocialMedia Institute (SMI), Voycer und absatzwirtschaft herausfinden. Denn Marken müssen ihre Kundenbeziehungen neu ausrichten, um näher am Konsumenten zu sein. Mehr...
 
Neue Twitter-Tiraden: US-Präsident Trump beleidigt Amazon-Chef Jeff Bezos und Herausforderin Elizabeth Warren
 
Der Machtkampf um die Haushaltssperre ("Shutdown") scheint am Nervenkostüm des mächtigsten Mannes der Welt zu zehren. Während in Deutschland nach dem Twitter-Rückzug von Grünen-Chef Robert Habeck weiter die Debatte köchelt, ob Politiker (und Journalisten) twittern sollten, werden jenseits des Atlant...  mehr...
 
Vom Jalag zu Eat Smarter: Alexander Adler übernimmt Digitalvermarktung des Food-Magazins
 
Alexander Adler hat zum Jahresstart die Leitung der digitalen Vermarktung bei Dirk Mantheys Food-Titel Eat Smarter übernommen. Dies teilte das Hamburger Unternehmen des früheren Milchstraße-Verlegers am Dienstag mit. Der 34-Jährige kommt von der Ganske Media Group, wo er bei BM Brand Media Digital f...  mehr...
Hier klicken!

 
#trending: Crime, Kretzschmar, ein Ei, Mesut Özil, die AfD und Europa, “Game of Thrones” und der neue Gillette-Spot
 
Guten Morgen! Bei mir in Düsseldorf gibt es momentan nur ein Thema: Friedhelm Funkel. Erst sollte er keinen neuen Trainer-Vertrag bei der Fortuna bekommen, dann doch - und dann, am Montag, sagte er RP Online: "Ich weiß nicht, ob ich weitermache". Das Medium griff den Satz sehr gern als Headline auf,...  mehr...
MEEDIA NEWSLINE
1. Magazin Burda Easy: Verlag erhöht Erscheinungsfrequenz und führt Abo-Modell ein
Das Schnittmuster-Magazin Burda Easy verdoppelt im neuen Jahr seine Erscheinungsfrequenz und erscheint nun vier statt zwei Mal jährlich. Das gab Hubert Burda Media in einer Pressemitteilung bekannt. D...
2. Nachfolge geregelt: Nieslony wird neuer Bereichsleiter bei RTL interactive
Henning Nieslony wird zum 01. Februar 2019 neuer Bereichsleiter Commercial Management VoD bei RTL interactive. Er tritt in die Fußstapfen von Robert Dube, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verläs...
3. Konkurrenz zu Netflix: NBC Universal plant eigenen Videostreamingdienst
NBC Universal plant laut Medienberichten einen eigenen Videostreamingdienst, der Anfang 2020 an den Start gehen soll. Kunden können den Streamingdienst sowohl einzeln als auch im Paket mit anderen Pay...
4. Wechsel bei prisma: Stephan Braun kommt, Florian Blaschke geht
Stephan Braun wird Chefredakteur beim TV-Supplement prisma. Er tritt damit in die Fußstapfen von Florian Blaschke, der prisma Ende Februar verlässt. Braun war zuletzt Leiter beim Verlag für Anzeigenbl...
5. Titelseiten-Galerie: May steht weiter hinter Brexit
Kurz vor der Abstimmung in London dementierte Premierministerin May die Gerüchte, der Brexit werde aufgeschoben. Die SZ titelt: „May: Wir treten am 29. März aus.“ Auch die FAZ zitiert May: „Wir haben ...
Alle Nachrichten aus der Newsline im Überblick
 
Facebook wird als Vertriebsweg für die Zeitungen benutzt. Und was dahinter steht, ist, dass die Zeitungen doof genug sind, ihren Inhalt kostenlos ins Netz zu stellen, obwohl es ja Kosten verursacht hat, diesen Inhalt zu produzieren.
Wirtschaftsjournalistin Ulrike Herrmann ist der Meinung, soziale Medien wie Facebook hätten Zeitungen als Informationsquelle abgelöst. © Stephan Röhl
 

absatzwirtschaft-biznet.de
CO-BRANDS 2019: Kooperations-Dating im 25 Minuten-Takt
Nils Pickenpack
Rückblick: Die Naming-Themen des Jahres 2018
Sybille Kircher
Neue Termine für Praxisseminar Markenkooperationen 2019
Nils Pickenpack
Die Geoblocking-Verordnung kommt – was ist zu beachten?
Kathrin Schürmann
Career Hub auf der BEST OF EVENTS 2019
Kristin Wittmütz
HAPTICA live ’19: Look & Feel
Brit München
Kommunikationsdesign im digitalen Zeitalter
Wolfgang Schilling
Weight Watchers wird zu WW: Neuer Name überzeugt nicht
Sybille Kircher
Die Führungskraft als Coach und Berater
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Das Mitarbeitergespräch
Management-Institut Dr. A. Kitzmann

biznet-Termine
Projektmanagement im Marketing (Intensiv)
Mon Feb 04 2019 09:00:00 GMT+0100 (CET) - Tue Feb 05 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Köln
Zertifizierte Unterwiesene Person (Veranstaltungsleitung) - Kompaktkurs
Thu Feb 21 2019 09:30:00 GMT+0100 (CET) - Fri Feb 22 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Berlin
Veranstaltungssicherheit: Sachkundige Aufsichtsperson (Technik & Aufsicht) - Kompaktkurs
Thu Feb 28 2019 09:30:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 01 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Berlin
Kaufmann/Kauffrau für Veranstaltungs- und Messemanagement - Lehrgang
Fri Mar 01 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Tue Mar 01 2022 18:00:00 GMT+0100 (CET) | Düsseldorf
e-Commerce: Der Fahrplan für Ihren Erfolg im e-Business!
Mon Mar 04 2019 09:00:00 GMT+0100 (CET) - Tue Mar 05 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Frankfurt a. M.
Kommunikation Basics - Tagesseminar
Fri Mar 08 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 08 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Düsseldorf
Online-Marketing Basics - Tagesseminar
Fri Mar 08 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 08 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | München
Online-Marketing Basics - Tagesseminar
Thu Mar 14 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Thu Mar 14 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Düsseldorf
Eventmanagement Basics - Tagesseminar
Fri Mar 15 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 15 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Berlin
Online-Marketing Basics - Tagesseminar
Fri Mar 15 2019 10:00:00 GMT+0100 (CET) - Fri Mar 15 2019 17:00:00 GMT+0100 (CET) | Berlin
MEEDIA GmbH & Co. KG Werben auf MEEDIA?
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info(at)meedia.de

Geschäftsführer:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA
informiert Sie gern Regina Hamdorf,
Tel.: 0211 - 887 1484 oder [email protected]
Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.

Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.